August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von _krissy_, 9. SSW am 24.01.2018, 7:32 Uhr

Hebammenerfolg :)

Juchuuuu....ich habe eine ganz liebe Hebamme gefunden
Ich hatte gestern meinen ersten Beratungstermin mit einer Hebamme und der verlief richtig gut. Ich fühlte mich gleich sehr wohl in der Praxis und die Hebamme machte auch einen sehr lieben Eindruck. Auch schön, dass ich gleich auch einen Schwangerschaftsgymnastik Kurs dort in der Praxis machen kann.
Jetzt fühlt man sich nochmal einen Schritt weiter

 
5 Antworten:

Re: Hebammenerfolg :)

Antwort von Aconite, 11. SSW am 24.01.2018, 7:59 Uhr

Schön, dass du eine passende Hebamme gefunden hast. Man hört ja, dass Hebammen extrem Mangelware sind. Bei mir gab es gar keine Probleme. Hätte bei allen 3en was gehabt, die ich gefragt habe. Vielleicht ist das Problem eher regional oder in Großstädten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammenerfolg :)

Antwort von Acidalia, 9. SSW am 24.01.2018, 8:16 Uhr

Hey super das freut mich für dich
Ich hab auch schon Ende der 7SSw meine alte Hebamme angeschrieben wegen der Urlaubszeit.
Und diese Schwangerschaft bin ich schlauer.Ich wollte so gerne Aquafit für schwangere machen.Also ich damals geschaut habe so 10ssw oder so war wirklich alles voll!!!Jetzt war ich Ende 5 ssw und hab mich angemeldet für die 24ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammenerfolg :)

Antwort von _krissy_, 9. SSW am 24.01.2018, 10:41 Uhr

Ich denke auch, das es regional sehr verschieden sein kann. Ich hatte jetzt doch das Gefühl, dass es in meiner Stadt jetzt nicht soooo schlimm war, da ich auch spontan noch zu zwei anderen Praxen hätte gehen können für einen Kennenlerntermin. Aber wer weiß, wie es dann ausgehsehen hätte, wenn man doch zu lange wartet und man recht spät ankommt. Von daher bin ich froh, wie es jetzt gelaufen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammenerfolg :)

Antwort von katharin2, 12. SSW am 24.01.2018, 15:59 Uhr

Bei mir sieht der "Erfolg" leider ein bisschen anders aus.
Meine Hebamme, die ich schon in den ersten beiden SS hatte, ist im August 5 Wochen in Urlaub!
Und sie hat gesagt, von ihren Kolleginnen kann dann auch keine vorbeikommen, da noch mehr im Urlaub sind und die anderen müssen schon Vertretungen machen ...
Hab dann in einer Gemeinschaftspraxis angefragt, die können mich zwar nehmen/betreuen nach der Geburt, aber ich muss selber dahin fahren (25 Min. Weg), denn so weit weg machen sie keine Hausbesuche.
Sieht nicht grad rosig aus ...

Hoffe jetzt einfach, dass dann alles gut läuft und ich nicht zu oft dahin muss!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammenerfolg :)

Antwort von _krissy_, 9. SSW am 25.01.2018, 7:26 Uhr

Oh das ist ja blöd für dich. Gibt es denn in deinem Ort keine andere Hebamme? Oder in dem Krankenhaus, in dem du entbinden möchtest? Ich drück dir die Daumen
Ich war auch besonders glücklich eine gefunden zu haben, da dies meine erste Schwangerschaft ist und ich so Null Ahnung habe, wie man mit einem Baby umgeht. Nicht dass ich noch was kaputt mache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.