Januar 2010 Mamis

Januar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Siculiana, 12. SSW am 25.06.2009, 11:25 Uhr

Hebamme

Habt ihr schon alle eine?

Da das ja mit der Beleghebamme nicht geklappt hat (die sind für Januar tatsächlich alles schon ausgebucht ) möchte ich nun gerne die gleiche wie in der 1. SS. Soll ich mich dann da jetzt schon melden, damit die nicht auch nachher nix mehr frei hat?
Komme mir so früh nur etwas "blöd" vor...?????

 
6 Antworten:

Re: Hebamme

Antwort von kroska am 25.06.2009, 11:33 Uhr

Ich hab bei meiner 1. ss keine Hebi gehabt, bzw war die Diensthabende Hebi da...diesesmal weiß ich noch nicht...die Hebammenpraxis hier in der Stadt hat das Motto: "Wir holen das beste aus ihnen raus!"
Irgendwie find ich das "unheimlich"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von Bluemchen80, 11. SSW am 25.06.2009, 11:34 Uhr

Hi!

Ich habe im Netz eine Beleghebamme gefunden, die mir ganz gut gefällt. Sie hat einen netten Internetauftritt und bietet viel an. Ich habe sie bereits vor 2 Wochen angemailt und schon 2 Mal versucht, sie telefonisch zu erreichen... Ob sie im Urlaub ist? Aber warum schreibt man das dann nicht auf der Webseite? Naja, ich hoffe jedenfalls, dass sie ab Montag wieder da ist und sie für Janaur noch nicht belegt ist. Dann müßte ich nämlich mit der Suche von vorn beginnen und das wäre doof. Sie ist nämlich Beleghebamme in genau dem Krankenhaus, in dem ich entbinden möchte...

Mich macht das auch schon langsam nervös....

LG
Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von Miri0202, 11. SSW am 25.06.2009, 11:47 Uhr

Hallo,


ich habe meine von der letzten SS wieder.
Habe sie schon angerufen und sie nimmt mich noch mit sie hat diesmal sehr viele Frauen.
Ich habe mich bei Ihr gemeldet da war ich in der 8.Woche.


Liebe Grüsse,
Miri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kroska

Antwort von sarah221, 12. SSW am 25.06.2009, 12:46 Uhr

"wir holen das Beste aus Ihnen raus" krass, da würd ich auch nicht hin wollen. Vielleicht meinen die auch nur das Geld in deiner Tasche....?!

Die Praxis, in der ich jetzt angemeldet bin heißt "kleines wunder", etwas zu kitschig nach meinem Geschmack, aber die Vorteile eines Hebammen-Teams haben schon Ihre Vorteile...

Kam mir auch blöde vor, in der 10. Woche schon da anzurufen, aber die Hebi meinte, das wäre vollkommen richtig so. In Kiel brauchte man vor der 20. nichtmal dran denken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von call-of-duty, 11. SSW am 25.06.2009, 14:42 Uhr

Nein, ichhabe schon welche angerufen, ist eine Praxis mit mehreren und zwei davon sind am ET im Urlaub, eine hat grad entbunden und ist somit nicht im Dienst und die letzte ist noch im Urlaub, Ende des Monats kann ich diese erreichen und hoffe daß es bei der dann klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von sushiw, 11. SSW am 25.06.2009, 19:09 Uhr

Ich habe von meinen FA ein Heft bekommen da sind alles Adressen von Hebammen und Kliniken drin. Ich hab auch mal von meiner Schwägerin gehört das diese eine sehr gute zu empfehlen hat. Aber ich hatte in meiner ersten keine und ich denke diesmal werd ich wieder keine nehmen, wenn vielleicht erst etwas später.
Bin mir da noch nicht so sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Deine HebammenZeit - neuer Service auf Rund ums Baby

Liebe werdende Mama, ab sofort kannst du bei Rund ums Baby jederzeit bequem online deine persönliche HebammenZeit buchen - schnell, einfach, wann und wo du dich wohlfühlst. Buche ab sofort deinen Termin und stelle deine Fragen & Anliegen per Videochat einer erfahrenen ...

von Redaktion 29.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebammenhaus

Hallo :) Ich habe letztes Mal wegen ssw Diabetes im Krankenhaus entbunden. Die Geburt war ok ich hatte eine nette Hebamme. Viele meiner Freundinnen hatten eine Haus Geburt oder waren dort und waren sehr zufrieden. Ansich finde ich es total toll aber es bleibt halt immer ...

von Elly90 21.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme?

Hallo ihr Lieben, ich bin auf der Suche nach Erfahrungen zum Thema Hebamme. Ich bin aktuell in der 9. SSW und habe im Internet jetzt schon öfters gelesen, dass viele einem raten, schon ab positivem Test eine Hebamme zu suchen. Meine FÄ sagte mir das wäre viel zu früh und ...

von Tshii, 9. SSW 16.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme

Hallo ihr lieben, So langsam bin ich echt frustriert Ich suche seit 2 Wochen nach einer Hebamme für die Betreuung nach der Geburt und bekomme nur Absagen, es sind alle schon ausgebucht Wie ...

von SunnyX, 9. SSW 07.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme

Hallo! Hatte gerade das erste Treffen mit der Hebamme und bin mir nicht ganz sicher, inwieweit das passt. Wie seid ihr bei der Suche vorgegangen? Bin heute zum ersten Mal etwas stutzig geworden, als gesagt wurde, dass nur ungesunde Schwangere Blähungen haben... kenne ich dann ...

von Marna90, 13. SSW 08.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebammensuche

Hallöchen zusammen , Ich bin aktuell in der 9. SSW (8+0) ... Und habe mich bisher noch nicht ganz mit dem Thema Hebamme auseinander gesetzt... Ab wann sucht ihr eine ? Sucht ihr überhaupt eine ? Hatte mich bei meiner letzten SS ein wenig damit beschäftigt, allerdings kam mir ...

von Sunshine1907, 9. SSW 22.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Thema Hebamme

Hallo ihr Lieben, mich würde mal interessieren ob schon jemand eine hat, sich schon eine rausgesucht hat oder vielleicht jemand gar keine möchte oder braucht? Ich weiß vielleicht denken einige es ist zu früh, aber in meiner letzten Schwangerschaft (Geburt in den ...

von Schokomousse, 6. SSW 03.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Möchte jemand keine Hebamme nach der Geburt?

Hallo ihr Lieben, ich möchte diesmal (3. Kind) keine Hebamme nach der Geburt. Es hat mich jedes mal gestresst, wenn sie kam, weils immer nur eine Zeitspanne gab. Sowas, wie "Mittwoch vormittag irgendwann". Hatte 2 verschiedene Hebammen. Die erste hat sich ums Baby super ...

von Muffin2014, 12. SSW 10.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Heute Kennenlerntermin mit der Hebamme

Heute geh ich das erste Mal zu meiner Hebamme, ich weiß gar nicht wie das so läuft, bei meinen Söhnen hatte ich gar keine. Ich hoffe aber, dass sie wenigstens kurz nach den Herztönen hören kann, bin heute 9+4 und meine beiden MA waren bei 9+2 und 9+4, dementsprechend nervös bin ...

von Kaitlyn, 10. SSW 19.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Morgen termin mit Hebamme beim Frauenarzt

Hallöchen, morgen hab ich einen termin mit der hebamme von meiner frauenarzt klinik. ch befinde mich momentan in der 10.ssw also gerechnet 9+4. Meinen letzten termin hatte ich am 05.06 und jetzt will ich natürlich das die hebamme nochmal schaut ob alles in ordnung ist. Die ...

von Januarglück2020, 10. SSW 18.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.