August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunny160, 6. SSW am 05.12.2016, 14:40 Uhr

Hebamme suchen

Ab wann sucht ihr euch eine Hebamme?
Und was macht die so in der ss mit einem?
Läuft das alles parallel zu dem FA Terminen?

 
6 Antworten:

Re: Hebamme suchen

Antwort von Schwottin am 05.12.2016, 14:59 Uhr

Das würde mich auch interessieren.
Welche Vorteile hat eine Hebamme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme suchen

Antwort von Liesi2013, 5. SSW am 05.12.2016, 15:09 Uhr

Also ich hatte in der ersten SS keine, habe aber jetzt schon bei einer angefragt und warte auf Antwort. Ich meine, dass man schon früh suchen muss. Die Vorsorge läuft glaube ich parallel?! Ich möchte dieses Mal gerne ambulant entbinden :) aus diesem Grund suche ich eine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme suchen

Antwort von sunny160 am 05.12.2016, 15:20 Uhr

Ich möchte im KH entbinden...sollte man dann trotzdem schon früh suchen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme suchen

Antwort von Hamburger Perle am 05.12.2016, 15:45 Uhr

Also ich habe auch direkt diverse angefragt, Ich hatte in der 1. SS eine und das war wirklich gut! Vor allem für die Wochenbettbetreuung. Sie war nicht jeden Tag da, aber oft. Jedes Mal hat sie den Lütten gewogen und begutachtet und die diversen Fragen beantwortet. Außerdem stand sie mir auch lange noch oder zwischendurch für Fragen zur Verfügung und ist noch mal zur Beikostberatung gekommen. Man weiß einfach, dass alles gut ist! Und sie hat mich auch immer gefragt, wie mein Wochenfluss so ist und hat mir Tipps wegen des Dammschnitts gegeben.
Als Vorsorge war sie 2 Mal da. War ok, aber war nicht unbedingt nötig. Das war dann statt des Termins beim Arzt. So konnte man sich schon kennen lernen.
Und ja, sucht schnell, seit meiner letzten SS (Geburt August 2014) gibt es erheblich weniger Hebammen aus nahe liegenden Gründen... Und damals war es hier schon schwierig! Ach ja, und im August haben auch viele Hebammen Urlaub, also beeilt Euch!!!


Und was ich noch dazu schreiben muss: Bei uns war nichts. Es war zwar ein Frühchen, aber alles war gut! Er hat gut getrunken und zugenommen, schnell durchgeschlafen und war absolut ruhig! Trotzdem war es einfach schön dass sie oft da war!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme suchen

Antwort von Schmetterling989 am 05.12.2016, 16:05 Uhr

Also ich werde dieses mal meine Tante fragen. Wollte das auch jetzt so am Wochenende machen. Sie ist Hebamme :) hoffe das sie mich betreut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme suchen

Antwort von sag-mal-Kanada-2019 am 05.12.2016, 16:41 Uhr

Ich hab meine Hebamme schon gefragt, wohnt bei uns in Dorf... Sie macht auch meine Schwangerschaftsbetreuung, nur für Ultraschall und Blutabnahme muss ich zum Frauenarzt.

Ich würde nicht darauf verzichten, da sie mir in meinen Schwangerschaften bei weh wehchen geholfen und nach der Geburt bei Unsicherheiten, der Nabelpflege beim Baby, wiegen etc.. und auch bei stillproblemen und Unsicherheit. Ich würde nicht darauf verzichten, zumal die Krankenkassen die Hebamme bezahlt.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hebamme und 1.Fa Termin

Guten morgen , habt ihr schon eine Hebamme? Ich hab am Freitag das erst Gespräch mit meiner. Hab sie aber nur für die Nachsorge. Nächste Woche Mittwoch hab ich meinen ersten FA Termin da bin ich dann ca. 6+2. Mein Arzt ...

von Mona80, 6. SSW 14.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme

Hallo :-) Ich habe Anfang letzter Woche mal vorsichtig einige Hebammen angerufen, obwohl noch nicht sicher ist ob meine Schwangerschaft überhaupt intakt ist. Früher hätte ich für den Stichtag Mitte/Ende August (falls es sich um eine intakte Schwangerschaft handelt ...

von Marie-87, 6. SSW 19.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme für 3 Wochen?

Guten Morgen Gestern habe ich mit meiner Hebamme telefoniert, die gleiche die mich schon beim ersten Kind betreut hat. Sie würde mich gerne wieder betreuen , ...

von Herbstfrüchtchen18, 5. SSW 03.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebammensuche

Ich werde wieder Zuhause entbinden, wenn medizinisch nichts dagegen spricht, und habe auch schon eine Hebamme für die Geburt und Vorsorge. Ich lasse die Vorsorge bis auf die 3 großen Ultraschalluntersuchungen bei meiner FÄ machen. Jetzt brauche ich noch eine Nachsorgehebamme ...

von Löwenmädchenmama, 6. SSW 13.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme

Hallo ihr lieben sagt mal wie ist das jetzt mit einer Hebamme kann mir da jemand was genaueres erklären? Bekommt man jetzt noch eine oder nicht mehr? Am mo. Hab ich meinen ersten termin hätte nicht gedacht das ich so früh kommen soll aber Blutabnahmen und wegen schilddrüsen ...

von Minkamausi, 5. SSW 01.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme

Hallo ihr Lieben, ich möchte in meiner Schwangerschaft unbedingt eine tolle Hebamme haben, die mich super unterstützt. Ab wann muss man sich denn da wohl melden. Bin jetzt in der 6. Woche. Das ist doch sicherlich zu früh, oder? Hat da jemand Erfahrung? LG ...

von babynews, 6. SSW 13.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.