Dezember 2011 Mamis

Dezember 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Xantja, 9. SSW am 13.05.2011, 10:57 Uhr

Haut, Haare, Nägel ...

Also ich habe das Gefühl, dass meine Nägel wahsinnig fix wachsen zur Zeit und sind super weiß, ohne dass ich was machen muss und sie waren noch nie so lang (keiner ist abgebrochen, hatte ich nocht nie). Also normalerweise wächst ja so ein Nagel ca. 1mm/Monat. Im Sommer bissl schneller als im Winter ... Und ich bilde mir ein, dass meine Körperbehaarung dunkler geworden ist. Kann das sein? Beobachtet ihr auch solche Phänomene an euch oder bilde ich mir das nur ein? LG

 
3 Antworten:

Re: Haut, Haare, Nägel ...

Antwort von Prachtmaedchen82, 9. SSW am 13.05.2011, 11:03 Uhr

Hm, meine Haare und Nägel sind auch kräftiger geworden, was mir auch noch auffällt, allerdings eher unangenehm ist das ich mir Beine und Achseln irgendwie öfter rasieren muss, habe das Gefühl die Härchen wachsen schneller, aber dunkler sind sie nicht geworden. Wobei ich glaube mal gelesen zu haben das es sein kann das die Haare dunkler werden könnten in der Schwangerschaft... Es ist schon interessant was da so alles passiert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haut, Haare, Nägel ...

Antwort von Xantja, 9. SSW am 13.05.2011, 11:10 Uhr

Vergessen: Und meine Haut ist die absolute Katastrophe. Habe sonst auch Hautunreinheiten wie einen 16-Jährige aber die Schwangerschaft toppt das Ganze ... Gebe mir auch keine große Mühe mehr, das zu überdecken, bissl Puder und fertig. Naja, Hauptsache, dem Baby geht es gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haut, Haare, Nägel ...

Antwort von Sianna, 10. SSW am 13.05.2011, 13:36 Uhr

An meinen Haaren merke ich noch keine Veränderungen. Außer das sie mir nicht mehr in Massen ausfallen wie am Anfang der Schwangerschaft. Hatte schon Angst das ich keiner mehr habe wenn das Kind da ist.

Meine Nägel wachsen auch schneller. Ziemlich nervig, weil ich Geige spiele, also ständig nachschneiden muss. Hübsch sehen sie auch aus aber ich weiß nicht ob sie vorher auch so hübsch waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Haut plötzlich nicht mehr schön..

Oh mann... damit ich wieder was zu googeln und mir Sorgen machen habe. Normalerweise hab ich unreine und fettige Haut. Seit dem positiven Test war sie plötzlich wunderschön. Seit heute 6+6 ist sie auf einmal wieder unrein. Hab Angst weil ich sonst keine Symptome hab auf ...

von Dreamwuki 06.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Brüste, Haut und andere Ausreißer

Hallo an alle Businsassinnen < 3 Ich wollte mal in die Runde fragen wie es euch und euren Wehwehchen mit wunderbarer Ursache so geht. Das mit der Übelkeit haben ja sicher sehr viele aber wo ziept und nervt es denn noch alles? Und wann wird euch z.B. am ehesten übel? Ich ...

von ChaosMistress 18.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Unreine Haut

Hallo ihr Lieben, ich wollte mich mal bei euch erkundigen, wie es mir eurer Haut aussieht? Ich sehe so schlimm aus im Gesicht das ich mich kaum noch raustraue. Hat vielleicht jemand einen Geheimtipp was man dagegen tun kann? Ich habe ja bereits 2 Jungs und bei denen ...

von Überglücklichemami, 9. SSW 09.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Hautbild

Huhu. Also seit der ss. Ab der 7ssw. Hat mein Hautbild sich verschlechtert. Rauh bzw so art pickelchen am hals/Kinn. Finde ich so schrecklich. Die meisten sieht man nicht gleich. Aber lang man am kinn entlang total hügelig. Bis jetzt keine ...

von Thirsha 17.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Unreine Haut

Hallo Mädels! Vielleicht habt ihr auch das Problem? Ich sehe schlimmer aus wie in der Pubertät, Pickel im Gesicht und auf dem Rücken... sieht nicht schön aus Vielleicht hat jemand ein paar Geheimtipps? Peeling und Reinigen mache ...

von KrissB, 9. SSW 03.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.