September 2016 Mamis

September 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Aj889 am 17.08.2016, 20:18 Uhr

Haustiere

Ja ich
Unser Wuff ist damals gerade 2 geworden als unser Sohn auf die Welt kam. Hatte echt Sorgen, da mein Hund selbst eine schwierige Kindheit hatte (Straßenhund aus Rumänien die offensichtlich geschlagen und misshandelt wurde). Jedenfalls hat sie meinen Kleinen vorerst ignoriert, war aber schwer beleidigt, wenn ich sie nicht mit zum Spazierengehen mit der Kutsche mitgenommen habe.
Bei Hunde gilt der sogenannte "Welpenschutz" und da wir ja ihr Ersatzrudel sind, betrachten sie unsere Kinder als Welpen und somit fallen diese auch unter dem Schutz. Man muss nur gewaltig aufpassen das es nicht ausartet. Gibt auch Hunde die dann das Baby vor allem und jedem beschützen wollen. Da kann nicht mal mehr der Kindsvater ran. Aber so war das bei unserem Hund zum Glück nicht. Sie lässt sich auch jetzt noch durchknuddeln (und ist nach wie vor beleidigt wenn man sie nicht zum spazieren gehen mitnimmt)
Aber eins noch: Ans Futter darf mein Sohn nicht ran, dann brummt sie. Alle anderen ja, nur er nicht. Nehme mal an, das er in der Hierarchie unter ihr selbst steht.

Wir haben auch eine Katze aber die flüchtet sobald sie meinen Sohn sieht.
Er hat sie vor langer Zeit mal in die Finger bekommen und Mietzekatze mag so gar nicht durchgewurschtelt zu werden

Denke alle anderen Haustiere, wie Hase, Meerschweinchen usw sind sowieso für kleine Kinderhände nichts und denke auch nicht das es solche Tiere überhaupt interessiert das es ein neues Familienmitglied gibt. Das sitzt ja nicht mit im Käfig und macht das Futter streitig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.