Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von moni2017 am 05.12.2016, 21:08 Uhr

Haustiere

Hallo zusammen

Ich habe eine Frage zum Thema Haustiere. Habt ihr welche? Ich habe einen Kater. Er hat es nicht so mit Kindern. Mein Sohn hat zwar kein Problem mit ihm aber erst ist auch fast 6 und lässt ihn eigentlich in ruhe. Habe ihn erst 1 Jahr und er Kratztnoder bbeißt auch nicht. Aber er will auch nichts mit Kindern zutun haben. Mache mir etwas Gedanken wie es mit einem Baby wird. Ich möchte ihn nicht abgeben oder so. Meint ihr er wird sich daran gewöhnen ohne das er dem Baby etwas tut oder so?

Lg

 
8 Antworten:

Re: Haustiere

Antwort von nurija4215, 12. SSW am 05.12.2016, 21:45 Uhr

Hallo, nachdem meine Mutter 2014 verstorben ist habe ich ihre Katze geerbt. Zu dem Zeitpunkt war ich im sechsten Monat schwanger. Die Katze ist auch schon bisschen was älter und nur Ruhe gewöhnt und keine Kinder. Sie mag Kinder auch nicht besonders besonders wenn sie kommen und sie mal anfassen streicheln wollen. Die ersten Monate nachdem meine Tochter geboren da hat man die Katze kaum gesehen. aber langsam wurde es besser manchmal faucht meine Tochter auch an, oder kratzt sie leicht ohne Krallen. Ich weiß nicht wie ich das sonst beschreiben soll. Es zeigt nur die Grenze das jetzt eigentlich die Katze besser in Ruhe lassen sollte. Ansonsten die beiden dicke Freunde wenn meine Tochter etwas zu fressen gibt. Mach dir keine Sorgen und lass es auf dich zukommen, und lass dir bloß nicht einreden dass du jetzt das die Katze abgeben muss weil du ein Kind bekommst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haustiere

Antwort von Charlotte2017, 13. SSW am 06.12.2016, 7:22 Uhr

Ich hab einen Hund aber bei meiner Mutter lebt noch mein Kater.
Der Kater mag auch keine Kinder und geht meinem Neffen (3) aus dem Weg.
Er kratzt und Beißt nicht, na das ist doch gut!!
Also mach dir keine Gedanken.
Du kannst deinen Tiger behalten.
Und man kann auch Katzen grenzen aufzeigen ;-)
Tiere wegen Kindern weg zu geben, find ich schrecklich, denn es gibt immer eine Lösung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haustiere

Antwort von scrattini am 06.12.2016, 8:00 Uhr

Wir haben auch 2 Katzen und im Moment mache ich mir eher Sorgen wegen der Toxoplasmose. Bin nämlich nicht immun, aber Katzenklo ist meine Aufgabe, mein Mann macht das nicht.
Der Kater könne Probleme mit dem Kind haben, er ist sowieso sehr eigen, macht mal ohne ersichtlichen Grund auf die Couch oder zieht sich im Bad die Wäsche meines Mannes aus dem Wäschekorb und macht drauf
Ich glaube aber nicht, dass Katzen dem Baby absichtlich was tun, eher ziehen sie sich zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haustiere

Antwort von Mine74 am 06.12.2016, 9:02 Uhr

Wir haben 2 Katzen und 3 Hunde.
Als unser Jüngster kam, waren die Katzen auch schon da. Kannten aber nur größere Kinder.
Sie ziehen sich sehr zurück, wenn sie nicht bekuschelt werden wollen. Die obere Etage ist mit Türgitter abgesperrt. Meinem Sohn wird von Anfang an der richtige Umgang mit den Tieren erklärt. Ab und an ist er unabsichtlich ruppig, aber das müssen die Tiere aushalten oder sie gehen weg. Also weg, im Sinne von in einen anderen Raum oder so.
Aufpassen würde ich dennoch beim Säugling. Einige Katzen legen sich auch gerne mit ins Bettchen zu den Kleinen. Dann auch gerne aufs Gesichtchen drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haustiere

Antwort von YokoNeko, 14. SSW am 06.12.2016, 9:26 Uhr

Wie dein Mann macht das nicht ? Vllt kannst du ihm die Folgen von toxoplasmose aufzaehlen ? Oder mit ihm reden das das wichtig ist das du auch diese aetzenden geruchsstoffe nicht in die Nase kriegst ... es geht ja immerhin mit um sein Kind:o

Ne Freundin von mir hat das Klo auch immer sauber gemacht .. aber die hat auch beruflich im Stall gearbeitet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haustiere

Antwort von Robicia am 06.12.2016, 11:35 Uhr

Habe auch 2 Kater und etwas bedenken. Keiner von beiden hatte im jungen Alter Kontakt mit kindern. Das erste mal als sie 2 Jahre alt wurden, mit einer 2 jährigen. Der eine ist geflohen und der andere neugierig. Auch mit einer 7 jährigen hat der eine es nicht so und geht weg und der andere schmust eigentlich jeden. Weiß nur nicht wie ich es machen soll, das die beiden keinen blödsinn anstellen wenn das Baby da ist und wie schon geschrieben sich auf das Gesicht setzen oder kratzen. Bisher sind sie immer lieb und gehen lieber weg wenn was zu viel wird. Ich glaube weg geben würde ich sie nur wenn mein Kind allergisch wäre. Das wäre der einzige Grund, aber sonst kann man alles regeln finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haustiere

Antwort von Mareike92 am 06.12.2016, 16:20 Uhr

Ich hatte auch bedenken in der ersten Schwangerschaft, dass der böse Spitz meiner Mutter das Baby nicht mag. Aber er hat es geliebt. UUnd unsere Katzen haben sich dran gewöhnt und nehmen reisaus,wenn unsere 3 jährige ankommt.
Das passt schon und die Tiere wissen auch, dass Nachwuchs ansteht.
Meine eine Katze liebt mich schwanger noch mehr als ohnehin schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haustiere

Antwort von Tiffy_78 am 06.12.2016, 19:06 Uhr

Wir haben einen Hund. Als unsere Tochter kam, hatten wir noch zwei Hunde. Wir haben vorher babytraining gemacht, uns eine babypuppe ausgeliehen und mit ihr baby gespielt, im maxi cosi getragen, betüttelt usw. Die Hunde durften auch gucken. Später war es nie ein Problem, die kleine hat von Anfang an vorsichtig mit ihnen gekuschelt und kann mit unserer Hündin auf ganz besondere Art kommunizieren. Das ist toll anzusehen.
Dennoch sollte man nie Tier und Kind in einem Raum alleine lassen und dem Tier immer eine rückzugsmöglichkeit geben, dh Zugang zu einem Raum oder größerer Ecke, die für das Kind tabu sind.
Das mit der babypuppe kannst du ja auch mal ausprobieren.
Weggeben von Tieren käme für mich nie in Frage. Und selbst bei Allergien kann man abwarten, ob es sich "verwächst", bzw ist die Medizin inzwischen ja auch recht weit. Ein allergischen Kind muss ja auch nicht permanent über dem Tier hängen. Neuanschaffungen müssen natürlich nicht unbedingt sein, wenn Kind allergisch ist. Aber für nahezu alles gibt es eine Lösung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.