Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunny_889 am 04.12.2016, 17:04 Uhr

Wie haben sich eure Freundschaften mit der SS verändert

Ist wohl eher eine frage an die mehrfach mamis.
also mit der 1. ss sind einige freunde nicht mehr so da wie andere. ist ja auch normal. eine sehr sehr gute freundin, einige (leider noch kinderlose) freundinnen die ich ab und an treffe - trotzdem ist die freundschaft eng, auch wenn ich sie nicht oft sehe aber es passt.
die beziehung zu meiner eigentlich besten freundin hat sich leider sehr verändert..und eigentlich seitdem sie schwanger ist. ihr et ist im februar.
seitdem hat sie nie zeit, meldet sich nie. ich soll mich melden denn ihr ist immer langweilig...tja leider hat sie aber NIE zeit wenn ich mich melde. dabei wohnen wir nur ein paar minuten auseinander, ich bin auch wieder schwanger...wir haben soo viel gemeinsam, nicht nur interessen sondern auch unser leben wird in nächster zeit sehr ähnlich sein.
immer soll ich fragen wies ihr geht, sie würde nie auf die idee kommen zu fragen wie meine ss bis jetzt verläuft.
klar, beim 1. kind ist alles aufregend und neu..aber ich hab nie jemanden so vernachlässigt. das schlimme ist, ich glaub sie sieht das alles gar nicht so eng!!
aber wenn man nur ein paar minuten auseinander wohnt, beide zuhause sind und man sich nur alle 6-8 wochen mal sieht find ich dass schon bedenklich. nicht mal ne sms in 2 wochen.
ja klar, am besten wärs ich sags ihr direkt. möchte ich aber nicht, denn ganz ehrlich..wenn jemand eh keine lust auf einen hat, dann solls eben so sein. wenn ich auf meinen verstand hören würde, wär die freundschaft wsl bereits abgeflaut.

sorry fürs ausheulen, aber naja mein freund kanns nicht nachvollziehen warum ich ihr "nachlaufe".. und ich weiss nicht wo ich mich ausheulen soll..
ich finds einfach so schade, denn jetzt hab ich keine richtige enge freundin mehr die ich regelmässig sehe.. fühl mich oft gerade sehr allein, denn die die mich am besten versteht hat wohl keine zeit mehr...
bin echt grad in nem loch und fühl mich auch oft allein... obwohl ich eine tolle familie und partner habe..

das war jetzt lange...sorry :(

 
9 Antworten:

Re: Wie haben sich eure Freundschaften mit der SS verändert

Antwort von MamiJuni2013und2017, 13. SSW am 04.12.2016, 18:54 Uhr

Hi,

ich kann dich gut verstehen.
Das 1. Kind gönnt einem irgendwie jeder. Beim 2. ändert sich das leider komplett.

Ich war dieses Jahr ja schon mal schwanger und hatte dann im Juni eine Fehlgeburt.
Bei dieser Schwangerschaft hat sich auch eine gute Freundschaft total verändert.
Sie hat auch schon ein Kind und ich hab es ihr direkt gesagt. Daraufhin hat sie mir Vorwürfe gemacht wiso ich es denn jetzt schon sagen würde. Das wäre total taktlos.
Sie hat sich dann auch distanziert.
Mit der Fehlgeburt kam sie dann auch gar nicht klar. Irgendwann hat sie dann gesagt das sie auch einen Kinderwunsch hat aber einfach nicht weis ob sie wirklich will.

Jetzt muss ich es ihr ja auch ja wieder sagen. Weis gar nicht wie ich es machen soll.

Bei mir hat es leider auch die Beziehung zu meiner Schwester etwas getrübt. Sie hatte auch eine Fehlgeburt bei der 2. Schwangerschaft. Ihre Ehe ging dann in die Brüche und sie ist psychisch labil. Als ich dann das Kind verloren hab hat sie Panikattacken bekommen. Hab mich dann gleich doppelt scheisse gefühlt.

Hab sie dann absichtlich auf Distanz gehalten weil sie es immer sofort sieht wenn man schwanger ist. Letzte war sie da und hat es in meinen Augen gesehen. Frag mich nicht wie sie das macht ?!?

Eine andere Freundin hat mir nur ne Predigt gehalten wieviel mehr Arbeit ein 2. Kind ist. Ok, wir haben beide Rheuma und sie hat 2 Kinder und weis wovon sie spricht. Trotzdem hat sie sich nicht mitfreuen können.

Ich verstehe also gut wie du dich fühlst. Die Feundin/ Feundinnen fehlen im Leben. Mich macht das traurig. Ich hoffe das es sich bei uns beiden wieder ändert. Aus der Erfahrung mit der letzten Schwangerschaft kann ich nur sagen das die Freundinnen manchmal etwas verletzt hat auf das man nicht kommt. Und indem sie nur von sich redet und dich ignoriert bestraft sie dich für irgendwas, oder kämpft damit deine Gegenwart auszuhalten. Warte doch noch etwas und sprecht euch dann mal aus.
Unternehmt was zusammen.

Du bist nicht alleine
Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haben sich eure Freundschaften mit der SS verändert

Antwort von 0815baby am 04.12.2016, 19:30 Uhr

Ich kann das sehr gut nachvollziehen. Auch bei mir hat sich eine einst sehr enge und gute Freundschaft sehr verändert. Meine Freundin hat zwei Jahre vor mir ihr erstes Kind bekommen und seitdem hat sie sich sehr zurück gezogen. Vor zwei Jahren waren wir dann gemeinsam wieder schwanger und ihr 2. und mein 1.Kind sind nur 6 Wochen auseinander. Und trotzdem sehen wir uns nur sehr selten, obwohl wir auch nah beieinander wohnen. Mir fehlt die Freundschaft von "vorher"sehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haben sich eure Freundschaften mit der SS verändert

Antwort von frenzy87, 12. SSW am 05.12.2016, 7:24 Uhr

Unsere Freundschaften konnten sich noch nicht verändern, weil es noch keiner weiß. Ein Paar ahnt es vielleicht, aber da kann ich nicht abschätzen, wie die Reaktion dann ist. Ich vermute aber eher, dass sie sich freuen, auch wenn sie von den beiden mit Kindern nicht wirklich was am Hut hat. Ein anderes Paar weiß so durch die Blume gesagt, dass wir noch im Anfangsstadium sind. Die freuen sich aber sehr und Drücken fest die Daumen. Andere Freunde haben selber Kinder. Ich denke, die freuen sich auch.
Dass du wegen deiner besten Freundin traurig bist, verstehe ich sehr gut. Meine beste Freundin wohnt gut 7.500km Luftlinie entfernt und ich hätte sie unheimlich gerne hier vor Ort - sowohl vor der Schwangerschaft als auch jetzt. Fakt ist nun mal, dass man einen engen vertrauten Menschen um sich braucht. Mein Mann hört zwar immer zu und versucht alles mögliche, damit es mir gut geht, aber so eine Frauenfreundschaft ist schon wichtig. Um so trauriger, dass ihr trotz gleicher oder ähnlicher Situation so eine unterschiedliche Auffassung von Freundschaft habt. Hoffentlich bessert sich das noch! Toi Toi Toi!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haben sich eure Freundschaften mit der SS verändert

Antwort von sunny2403, 14. SSW am 05.12.2016, 8:24 Uhr

Also bei mir haben sich viele Freunde in der 1 ss abgewandt aber meine beste Freundin ist nach wie vor an meiner seite! Sie hat meinen Sohn auch regelmäßig alleine wenn sie will! Sie ist leider seit Jahren ungewollt kinderlos und braucht meinen Sohn daher auch sehr! Ich hoffe bei Krümel Nummer 2 wird es genauso

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haben sich eure Freundschaften mit der SS verändert

Antwort von Caro-90, 12. SSW am 05.12.2016, 8:29 Uhr

Seit meinem ersten Sohn , habe ich garkeine Freunde mehr von denen die ich immer hatte. Selbst meine beste Freundin war auf einmal weg . Mittlerweile habe ich nur noch bekannte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haben sich eure Freundschaften mit der SS verändert

Antwort von Junimama0617, 14. SSW am 05.12.2016, 9:05 Uhr

Ich habe auch auf einen Schlag sowohl meine beste Freundin als auch meinen besten Freund verloren. Hat aber weniger mit der Schwangerschaft zu tun... Mein bester Freund hat sich nach langjähriger Beziehung getrennt und ist jetzt mit meiner besten Freundin zusammen. Eigentlich hätte das ein 6er im Lotto sein können, aber leider ging das komplett nach hinten los. Uns wurden auf einmal Vorwürfe gemacht, wir würden uns in deren Leben einmischen und wären keine Freunde weil wir denen ihr Glück nicht gönnen würden... Ich bin total sensibel, aber es dauert lange bis man bei mir wirklich "verkackt" hat. Naja das Ende vom Lied ist, dass ich mich jetzt nach vielen hässlichen Worten der anderen beiden komplett aus der Freundschaft verabschiedet habe, da ich weiß dass mir das alles momentan überhaupt nicht gut tut und ich jetzt an die Erbse und mich denken muss. Das neue Problem ist nur, dass mein Freund auch sehr gut mit meinem besten Freund befreundet ist und er ihm trotzdem noch hinterher rennt und mich bei wirklich bösartigen Unterstellungen von dem noch nicht mal verteidigt :( fühle mich in der Sache von ihm richtig im Stich gelassen... Mein Freund versteht das natürlich nicht und das macht mich momentan richtig traurig... Immerhin bekomme ich unser Kind und kann doch dann erwarten, dass er mir in solchen Situationen den Rücken stärkt oder??? Oder ist das jetzt nur wieder so ein "Frauen ticken eben anders als Männer"-Ding?!

Aber nun genug von mir....
Hast du vielleicht ein paar liebe alte Bekannte oder liebe Arbeitskollegen, bei denen du immer das Gefühl hast, dass sie dir gut tun und alles ganz entspannt ist? Verabrede dich ganz unverbindlich und genieße die Zeit mit Menschen, die sich wirklich für dich interessieren. Ich glaube, dass dein Unterbewusstsein jetzt die Spreu vom Weizen trennt. Und vielleicht fällt dir jetzt auch auf, dass die Freundschaft zu ihr bisher auch immer relativ einseitig verlief und jetzt der Punkt gekommen ist an dem du nicht länger zurückstecken willst.

Ich wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haben sich eure Freundschaften mit der SS verändert

Antwort von Conny82, 13. SSW am 05.12.2016, 12:23 Uhr

Dann spreche das doch mal in Ruhe bei ihr an. Sag ihr, dass dir was auf der Seele brennt und du sie gerne treffen wuerdest.

Dieses rumgeeiere "Wenn sie doch und bla" finde ich ehrlich gesagt unreif. Wenn mir etwas nicht passt, spreche ich das auch an. Ich gehe nicht davon aus, dass meine Freundinnen in meinen Kopf schauen und sehen koennen, wie ich mich fuehle oder was ich denke. Das ist so typisch Frau. Er/sie muesste doch merken wie es mir geht. Aehm, nein. Nur wenn man sagt, kann man Dinge klaeren.
Wir sind doch erwachsene Leute und nicht mehr in der Schule. Sry wenn das vllt hart rueber kommt. Aber es ist so.

Aber grundsaetzlich ja. Freundschaften veraendern sich in der Zeit. Bei mir auch, leider.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haben sich eure Freundschaften mit der SS verändert

Antwort von Sunny_889 am 05.12.2016, 12:38 Uhr

war ja nicht die frage ich was ändern kann..das weiss ich selbst auch. aber man kann auch nicht sagen ich red mit ihr und dann ist alles wie vorher.. da lebt man in einer traumwelt wenn man sich das so vorstellt und in einer freundschaft soll geben und nehmen sein, und nicht nur nehmen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haben sich eure Freundschaften mit der SS verändert

Antwort von Conny82 am 05.12.2016, 12:48 Uhr

Hat ja keiner behauptet. Aber so haettest du es dir zumindest mal bei der betreffenden Person von der Seele geredet. MMn hilft das enorm.

Es scheint mir aber, als haettest du eh mit der Sache abgeschlossen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.