März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von MayBelline  am 15.10.2020, 22:16 Uhr

Hauskatzen und Babys

Ich komme mal aus dem Januar dazu

Unsere erste Katze ist im Februar gestorben, daraufhin hatte ich eine FG. Ich brauchte dann zum Trost eine neue Katze. Also zog im März ein Kitten ein und es klappte sofort mit einer erneuten Schwangerschaft . Bei der anderen Katze hatte ich mir nicht Gedanken wegen der Haare, sondern wegen ihres Charakters gemacht. Sie war sehr aggressiv und sehr eifersüchtig. Da hätte ich Angst gehabt, dass sie das Baby angreift. Die jetzige Katze ist eher ängstlich, ganz sanft und haart kaum. Bei uns stehen alle Zimmer offen, von Babybett und Wickelkommode will ich sie trotzdem ganz gern fernhalten. Ich habe jetzt hier auf der Startseite gelesen, dass man alles rechtzeitig aufbauen soll, damit die Katze noch lernen kann, dass es eine No Go Area ist. Mal sehen, ob das noch klappt, manches habe ich noch nicht mal gekauft .
Ein positiver Effekt soll ja sein, wenn Baby und Katze gemeinsam aufwachsen, dass die Kinder keine/ kaum Allergien entwickeln. Ich bin gespannt

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.