Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Janet90 am 19.08.2021, 19:53 Uhr

Haushaltstipps und Tricks

Hallo aus dem Februar,
Find das ne tolle Idee und mach gleich mit!
Das mit dem saubere Sachen waschen muss ich mir auch echt abgewöhnen Meine große sucht sich selbst ihre Klamotten raus, zieht sich an und abends schmeißt sie einfach alles in den Wäschekorb. Dabei sind die Sachen oft eigentlich noch gut.

Wir sind ein paar Monate vor der Geburt in unser neues Haus gezogen. Raus aus der Großstadt ins eher ländliche. Da mussten wir sowieso ein paar Sachen ändern

- 1x die Woche Großeinkauf
Ich schreibe am Tag vorher einen Speiseplan für die Woche und mache daraus + unsere Standard Sachen eine Einkaufsliste. Mein mann geht dann einkaufen.

- Fenster lasse ich jetzt putzen

- hab mir ne Putz App runtergeladen und alles eingegeben was getan werden muss und mit welcher Häufigkeit. Daraus erstelle ich mir morgens bei einer Tasse Kaffee eine to do Liste für den Tag. So weiß ich immer genau was zu tun ist und kann das zwischendurch erledigen.

- ich beziehe meine große mittlerweile mit ein. Sie hilft beim Wäsche zusammen legen und räumt die Spülmaschine aus soweit sie kann. An manches kommt sie natürlich noch nicht dran. Ihr Zimmer macht sie schon ne Weile komplett allein. Dafür habe ich ihr alle Kisten mit Tafelfolie beklebt und drauf gemalt was hinein gehört. Damit sie nicht überfordert ist, wenn mal riesen Chaos herrscht. Ihre Wäsche verräumt sie auch allein.

- ab und zu machen wir mal ne Woche Hello fresh. Das ist idiotensicher und kann sogar der Mann sehr gut ganz allein. Ich muss nur nachsalzen

- ich Bügel schon lange nicht mehr und hänge auch keine Wäsche auf. Alles landet im Trockner.

Mehr fällt mir grad nicht ein. Demnächst soll ein saug Wisch Roboter her. Dann fällt auch endlich das tägliche saugen weg.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.