Januar 2016 Mamis

Januar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von CuteLilly123, 36. SSW  am 07.12.2015, 13:25 Uhr

Haushaltshilfe

Mein Mann ist eventuell zwischen Weihnachten und Neujahr arbeiten. Sein Chef konnte noch nicht sagen ob er die 3 Tage frei bekommt. Das würde für mich bedeuten etwas mehr als 1 Woche nach Ks alleine zu Hause mit einer 1,5 Jährigen und einem Baby.

Leider hat mein Mann im August erst die Arbeit dort angenommen und ist demnach noch in Probezeit.
Das heißt streng genommen steht ihm in dem Zeitraum eigentlich kaum Urlaub zu.
Einen Teil seines Urlaubes musste er ja aufgrund meiner Kh-Aufenthalte nehmen so das zwar noch genau die Tage übrig wären die wir zwischen Weihnachten und Neujahr brauchen aber der Urlaub ist noch nicht genehmigt.

Wenn jetzt (viele in seiner Firma sind in unserem Alter und haben Kleinkinder und Kitaschließzeiten) der Urlaub nicht genehmigt wird dann bleibt nix anderes als ne Haushaltshilfe, ich krieg beim besten Willen meine 11 kg schwere Tochter nicht auf die Wickelkommode, in den Autositz, auf den Hochstuhl nach einem Ks. Mal davon abgesehen das Autofahren dann (selber) auch noch nicht möglich ist (war bei meiner Kleinen auch so da hab ich 5 Wochen gebraucht bis ich die Pedale nutzen konnte ohne fast ohnmächtig zu werden vor Schmerzen).

Elternzeit von meinem Mann geht auch nicht wegen eben Probezeit und dann ist er Hauptverdiener das heißt wenn er zu Hause bleibt fehlt uns ganz einfach das Geld.

Auch glaube ich nicht das er dann noch seinen Job behält auch wenn er schon gesagt bekommen hat das er übernommen wird. Aber was festes haben wir halt noch nicht in der Hand und bevor er seinen Job verliert und wir dann quasi mit sehr viel weniger auskommen müssen wirds halt ne Haushalthilfe. Notfalls zahlen wir sie erstmal selber und holen uns das Geld wieder!

Obwohl es wie es jetzt ausschaut eh nicht klappt mit der Haushaltshilfe. Von 4 Nummern schon 3 Absagen und bei der letzten warte ich auf Rückruf.

LG Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frage zu Haushaltshilfe wg. Gmh

Hallo zusammen, ohje jetzt muss ich schon zum 3. Mal was zu diesem Thema posten, ich hoffe es wird nicht langsam nervig - aber es geht schon wieder um diese leidige Gebärmutterhals-Thematik… Bisher war's ja so, dass in der 18. Woche ein Trichter festgestellt wurde und ...

von Wollsocke, 21. SSW 24.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushaltshilfe

Haushaltshilfe

Seit einer Woche habe ich bei normaler täglicher Arbeit und beim Versorgen meiner Kinder (1 Jahr, 3 Jahre) Unterleibsschmerzen bekommen. Sie fühlen sich so ähnlich wie die Schmerzen bei der Periode an. Mal hab ich sie mehr mal weniger. Wenn ich mich hinlege verschwinden die ...

von mimel, 22. SSW 17.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushaltshilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.