April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von sweeetsunny am 15.10.2019, 15:03 Uhr

Hausgeburt

Danke für das Feedback und auch allen anderen. Natürlich mach ich mir Gedanken was ist, wenn etwas passiert, deswegen frage ich ja auch nach Pros und Contras.

Leider wurde bei uns das Geburtshaus vor zwei Jahren geschlossen und das Krankenhaus selbst hier, hat keinen besonders guten Ruf, das nächste welches ich kenne, gegen das wurde von Bekannten von mir schon angeklagt, weil die Geburten solche Komplikationen hatten, dass die Frauen teilweise danach keine Kinder mehr bekommen konnten. Ich habe zwar auch positive Feedbacks von den Krankenhäusern, aber ich würde mich glaube nicht besonders wohl fühlen dort.

Ich werde mal den Kennenlern-Termin mit der Hebamme abwarten und mich dann entscheiden was ich mache und das ok von der Frauenärztin geben lassen.

Ich würde mich trotzdem freuen, wenn jemand mir noch mit eigenen Erfahrungen berichten könnte, wie er so empfunden hat und was er besser fand, falls es verschiedene Geburten waren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hebammen Betreuung und Hausgeburt

Hallo zusammen, ich wollte nur mal fragen ob hier noch jemand plant sich hauptsächlich oder zumindest teilweise von einer Hebamme betreuen zu lassen und vielleicht auch in ein Geburtshaus gehen möchte oder eine Hausgeburt plant. Wir haben schon 3 Kinder. Alle sind zuhause ...

von Katha213, 7. SSW 21.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausgeburt

Umfrage: Hausgeburt?

Hallo, ich zerbreche mir jetzt schon den Kopf darüber, wo ich unser Kind auf die Welt bringen soll. Der Hintergrund ist: 1. habe nur ich einen Führerschein und mit Wehen Auto fahren ist glaube ich nicht so gut, 2. möchte ich nicht in das nächstgelegene KH, da ich da mit ...

von TristansMum, 8. SSW 10.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausgeburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.