Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nala1202 am 16.09.2019, 17:21 Uhr

Haus.. Wohnung.. Wie wohnt ihr?

Hallo ihr lieben, mich interessiert doch sehr wie ihr lebt, einfach weil ich so neugierig bin. Wohnung, Haus, sonstiges. Zurzeit ist es ja wirklich sehr schwer passenden Wohnraum zu finden.
Wir leben zu 3 auf 70qm zur Miete. 3 Zimmer. Heute haben wir eine Wohnung mit 120qm angeschaut, 5 Zimmer. Wäre natürlich optimal, der Geldbeutel passt auch dazu . Kriegen nächste Woche Bescheid ob es klappt oder nicht. Daumen drücken ist erwünscht .
Wir suchen nämlich schon seit knapp 2 Jahren etwas größeres. Eigentum ist momentan noch nicht drin, da ich angefangen habe Teilzeit zu arbeiten ist das auch noch nicht realistisch bzw realisierbar. Ob wir uns irgendwann etwas kaufen weiss ich auch nicht, für die Rente wäre es sicherlich keine schlechte Idee. Aber eins nach dem anderen.

Lg!

 
6 Antworten:

Re: Haus.. Wohnung.. Wie wohnt ihr?

Antwort von großerbruder 2009 am 16.09.2019, 17:45 Uhr

Wir wohnen seit Anfang des Jahres in einem Haus. Unser jetziges Gästezimmer kann einfach in ein Kinderzimmer umgewandelt werden
Wir wohnen jetzt außerhalb von Berlin. Das Haus kostet uns genauso viel wie eine 4 Raum Wohnung in Berlin. Hatten da vorher geschaut und waren echt verwundert wie teuer die Wohnungen in Berlin geworden sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haus.. Wohnung.. Wie wohnt ihr?

Antwort von Mamimal4 am 16.09.2019, 18:01 Uhr

Wir wohnen in der Nähe von München.
Bei uns sind die Mietpreise wahnsinnig hoch .
Wir haben seit fast 3 Jahren ein Haus zur Miete , wollen es aber voraussichtlich kaufen oder evtl. bauen . 2-3 Jahre Bedenkzeit wollen wir uns damit geben .
Das Haus ist groß mit knapp 190 qm.
Platz für ein fünftes Kind haben wir noch .
Dann ist jedes Zimmer besetzt und auch bei uns abgeschlossen mit dem Kinderwunsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haus.. Wohnung.. Wie wohnt ihr?

Antwort von Nalli94 am 16.09.2019, 18:21 Uhr

Seit 2 Jahren führen wir einen Bauernhof
Ob das unsere letzte Behausung ist oder wir nochmal was kaufen/bauen wissen wir noch nicht, sind ja erst 24/25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haus.. Wohnung.. Wie wohnt ihr?

Antwort von Grümelchen am 16.09.2019, 19:27 Uhr

Wir wohnen zur Miete in einem Haus mit 2 weiteren Nachbarn. 80m² +Balkon und Garten. Eigentlich ist es durch blöde Aufteilung dann für 2 Kinder zu klein, weil das Kinder Zimmer echt klein ist. Sind schon am schauen, aber was passendes zu finden ist nicht ganz so einfach. Im Moment ist sowohl die Arbeit von meinem Mann und auch von mir in 10 bzw 15Minuten zu Fuß erreichbar.Kindergarten 5 Minuten zu Fuß.
Ich wär ja für Eigentum, aber mein Mann ist irgendwie nicht zu überreden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haus.. Wohnung.. Wie wohnt ihr?

Antwort von AnneS. am 16.09.2019, 20:42 Uhr

Wir wohnen zu viert in ner 70qm 3 Zimmerwohnung.
Bald geht's dann ins 140qm Haus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haus.. Wohnung.. Wie wohnt ihr?

Antwort von EmmaKili am 17.09.2019, 11:51 Uhr

Wir haben ein Altstadthaus unter einer Burg...wohnen dort zu 3.in einer 130qm Wohnung,5Zi...warten gerade auf unsere 1.IVF im November o.Dezember , mein großer Sohn in einem 1Zi.Appartment im DG...3andere Wohnungen haben wir vermietet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.