April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Sommerblume81, 16. SSW am 19.10.2009, 6:34 Uhr

Hatte jemand von euch schon einen Wunschkaiserschnitt?

Ich hatte zwar bisher keinen "Wunschkaiserschnitt", aber habe es schon zwei mal erlebt und werde es im März noch ein drittes mal erleben (müssen)!

Während meiner ersten SS habe ich mir über einen möglichen KS überhaupt keine Gedanken gemacht, wieso sollte ich nicht natürlich entbinden können? Als ich dann 2 Tage über ET im KH war, weil meine Werte schlecht wurden, machte der Oberarzt einen US und nahm nochmal die Maße vom Kind. Ergebnis: 4,5 kg geschätztes Geburtsgewicht - ein kleiner Brocken. Als Erstgebärende wurde mir vor der natürlichem Geburt bei so einem Gewicht abgeraten. Irgendwie war ich ja auch noch dumm und unwissend zu der Zeit, also blieb mir fast keine andere Wahl und ich willigte ein. Am nächsten Tag sollte der KS mittags sein.

Aufgrund des Wehenbelastungstests am Tag zuvor bekam ich allerdings in der Nacht Blutungen und Wehen - die Geburt ging los! Hopplahopp wurde ich drei Stunden später mit Vollnarkose in den OP geschoben, bekam von der Geburt nichts mit, das war schlimm. Viel schlimmer war aber, dass mein Sohn keine 24 Std. später in die Kinderklinik verlegt werden musste, weil er eine Infektion hatte. Mein Sohn ist morgens geboren, gegen Abend musste (!!) ich schon das erste mal aufstehen, mir wurde der Katheder gezogen, ich konnte mich etwas waschen - also es wurde schon Wert darauf gelegt, dass ich schnell wieder fit wurde.


Bei meiner Tochter hieß es auch erst wieder, wir versuchen eine natürliche Entbindung. Da mein Sohn aber so groß war sollte ich nicht über den Termin gehen und spätestens am ET sollte eingeleitet werden. Gesagt, getan. Nach zwei Tagen, in denen sich trotz Einleitung nichts tat, entschieden wir uns für einen erneuten KS. Diesmal aber mit Spinalanästhesie, ich war bei vollem Bewusstsein, mein Mann war dabei, wir hörten den ersten Schrei von ihr, es war schön! Zum Glück hatte sie keinerlei Anpassungsschwierigkeiten. Meine Tochter ist abends geboren und den nächsten morgen bin ich auch gleich aufgestanden und habe mich und das Kind selbst versorgt, es geht alles.

Im Nachhinein würde ich sagen, sind die ersten zwei Wochen am "schlimmsten". Die Narbe tut weh, besonders beim Lachen oder Husten, aber auch das vergeht alles. Ich habe zwei Freundinnen, die haben spontan entbunden und sind dermaßen gerissen, die konnten wochenlang nicht richtig sitzen, mussten immer Sitzbäder etc. machen.

Ich denke, es hat alles seine Vor- und Nachteile und letztendlich muss es jeder für sich entscheiden.

Aber du hast ja noch ein paar Monate, um dich damit zu beschäftigen und ich habe die Erfahrung gemacht: "Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt...!"

Sorry, dass es so lang geworden ist.

LG Dani

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.