April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von nimirasun, 14. SSW am 18.10.2009, 21:53 Uhr

Hatte jemand von euch schon einen Wunschkaiserschnitt?

Aloha,

unsere Geburt war kein Wunschkaiserschnitt, sondern ein Muß-Kaiserschnitt bei Geburtsstillstand. Ich wollte von Vornherein nie einen KS und war in der Ss so froh, das er richtig lag, also einer spontanen Geburt nichts im Wege stand. Leider kam es anders, was mich bei der Konfrontation der Ärzte und Hebi total fertig gemacht hat. So lange gewartet, sich auf die Geburt gefreut, es soweit geschafft, dann doch ne Sectio. Es war nicht schlimm, sondern notwendig und mir ging es bereits am nächsten Tag so gut, das ich mir mein Essen selbst vom Buffet holen konnte und die Versorgung meines Sohnes schon komplett alleine übernehmen konnte - das ist aber weiß Gott nicht die Regel. Ich kenne selbst aus der Klinik, das die meisten Frauen gut zwei drei Tage völlig in den Seilen hängen, kaum aufstehen können und die Schwestern die Versorgung des Baby´s in der Hand haben. Das war für mich immer so ein Graus, hilflos zu sein und mich nicht selbst kümmern zu können, das ich auf keinen Fall einen KS wollte. Es gibt genug Mittel und Wege, daß die Geburt auch für eine ängstliche Mutter kein Trauma wird, sondern eines der wunderschönsten Ereignisse auf der Welt. Ich finde wie die Vorrednerinnen auch, das es gut überlegt sein soll, wieso warum weshalb. Und lass Dir vor allem in den nächsten Wochen und Monaten die Zeit, Dich daran zu
" gewöhnen", ich will Dir sagen, das Bewußtsein und die Stärke dazu wächst auch mit der Zeit, mit Dir und Deinem Baby in Dir.

LG, nimira

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.