August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von nina1508, 27. SSW  am 25.04.2012, 12:28 Uhr

hatte heut zuckerbelastungstest..... =(

huhu alle zusammen,
ich hatte heute den zuckerbelastungstest...
der nüchtern wert lag bei 85%,völlig in ordnung.
dann musste ich dieses eklige glucose zeug trinken...nicht lecker.
dann 1stunde warten.solange war ich am ctg,der auch total ok war,nur das der kleine es wohl nicht mochte,er hat immer dagegen beboxt.
auch hat der arzt nochmal,zur zeitüberbrückung,einen ultraschall gemacht.das war toll.dem kurzen gehts gut.ist jetzt 34cm und ca 800gr schwer.dann kam der 2 BZ wert....der lag bei 179% und bis 140% ist ok...muss jetzt zum diabetologenich bin schon etwas fertig gewesen deswegen...wer hat erfahrung mit ss-diabetis???

 
4 Antworten:

Re: hatte heut zuckerbelastungstest..... =(

Antwort von Jasons_Mom, 24. SSW am 25.04.2012, 12:46 Uhr

Du mach dich deswegen nicht gleich verrückt ich habe diesen blöden Test in meiner ersten ss drei mal gemacht ein mal beim gyn und zwei mal bei diabetologen, nach dem letzten Test musste ich dann meine Werte einen Monat lang im Auge behalten und Probe piksen das Ende vom Lied war ich hatte nichts. Natürlich solltest du das abklären aber wenn dein wert heute höher lag hat das noch nicht unbedingt was zu bedeuten. Meine Werte waren damals immer mal höher mal niedriger (weiß die genauen Werte nicht mehr) ich werde den Test nächsten Monat beim gyn auch wieder machen lassen und bin echt schon gespannt was dabei rum kommt...

In diesem Sinne lg ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hatte heut zuckerbelastungstest..... =(

Antwort von NikBek am 25.04.2012, 13:49 Uhr

Ich habe zum zweiten mal SS-Diabetes. Warte jetzt erstmal ab, was der richtige Test sagt. Sollte der wieder zu hohe Werte haben, bekommst Du ein Messgerät und eine Ernährungsberatung. Meist langt eine Ernährungsumstellung und das Essen von guten Kohlenhydraten. Selten muss man noch Insulin spritzen.
In der ersten SS musste ich zum Ende hin Insulin spritzen, mein Sohn hatte nach der Geburt Unterzucker und wurde beigefüttert. Ihm wurden einige Tage engmaschig der Blutzuckerwert kontrolliert (kleiner Piks in die Ferse). Er war mit 3840g und 53 cm auf die Welt gekommen. Ich hatte nichts mehr.
Bei meiner Tochter musste ich ihn 2x machen und jedes Mal war er negativ. Meine Tochter war 3960g und 57 cm gross.
Jetzt hatte ich beim ersten Test schon den Nüchternwert und den 2. Wert zu hoch. Ich habe meine Ernährung bis jetzt nur umgestellt, am Abend halt keine Kohlenhydrate und über den Tag verteile ich die Kohlenhydrate mehr. Damit komme ich sehr gut zu recht und meine Werte sind alle im grünen Bereich. Ich messe mir 4x am Tag den Blutzucker, anfangs waren es 6x am Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hatte heut zuckerbelastungstest..... =(

Antwort von polarsternchen, 26. SSW am 25.04.2012, 15:11 Uhr

Hey, mir erging es fast genauso.
Mein Nüchtern-Wert lag bei 110 und nach einer stunde bei 180 nach 2 Stunden dann bei 105! Ich müsste auch zum Diabetologen und nun musste ich eine Woche lang 4x am Tag meinen Blutzucker messen und die Werte aufschreiben. Morgen muss ich dann zur Auswertung. Ich bin mal gespannt was da rauskommt. Bis jetzt waren meine Werte immer ganz gut. Aber wer weiß, was der Arzt morgen dazu sagt.
Ich werde es berichten.
Warte erstmal ab, ist vielleicht alles nicht so schlimm, wie es im ersten Moment aussieht!!
Und wie du siehst, bist du nicht alleine!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hatte heut zuckerbelastungstest..... =(

Antwort von nina1508, 27. SSW am 26.04.2012, 12:24 Uhr

ok.danke,das wundert mich wieder etwas auf. :-D hab nächsten Donnerstag den Termin beim diabetologen.mal gucken was der sagt. :-)
ich berichte dann auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zuckerbelastungstest

Hallo ihr Lieben, ich komme gerade vom großen Zuckerbelastungstest und der Vorsorge bei meiner Hebi. Ich hatte es schon befürchtet und leider hat es sich bestätig: Schwangerschaftsdiabetes Vorweg: der große Test ist zwar ...

von Thiara82, 25. SSW 11.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zuckerbelastungstest

Auch FÄ und Zuckerbelastungstest

Hallo zusammen, endlich liegt der blöde Test auch hinter mir. Beide Armbeugen sind zerstochen. Kein Wunder bei meinen mini-Venen *grrr. Ergebnisse kommen die Tage. Mein Blutdruck war auch im Keller (105/70), ich habe weiter abgenommen, dafür ist der hb wiedr bei 12,9. ...

von Cassie, 24. SSW 17.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zuckerbelastungstest

Bericht von FA-Termin und Zuckerbelastungstest

Hallo Ihr Lieben, Zuckerbelastungstest ist gut ausgefallen, keine SS-Diabetis! Zuckerbrühe ist nicht schlimm zum trinken halt süß, aber ok! Musste dann warten zwischendruch US! Baby geht es sehr gut, hat rumgeturnt, total goldig, am Daumen genuckelt und gewunken, Fruchtwasser ...

von Mone007, 24. SSW 16.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zuckerbelastungstest

FA- Termin mit Zuckerbelastungstest

Hallo Mädels , Sitze gerade beim Doc! Zuckerwasser gerade getrunken :-(! Nun Blutabnehmen und rumsitzen, wieder Blut abnehmen und Ultraschall zwischendurch! Bitte drückt mal die Daumen, dass Alles ok ist! Merci! Nachher gibt es dann Bericht! LG ...

von Mone007, 24. SSW 16.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zuckerbelastungstest

Zuckerbelastungstest

Hallo, ich habe meinen Zuckerbelastungstest genau einen Tag nach der Kommunion meines Neffen. Ist das sinnvoll, was meint Ihr ??? Da gibts lecker Essen, Kuchen, Dessert Liebe ...

von mi2911, 21. SSW 21.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zuckerbelastungstest

War heute beim Zuckerbelastungstest......

Hallo Mädels, sorry, ich bin in letzter zeit etwas schreibfaul, aber ich möchte Euch trotzdem von meinem heutigen Zuckerbelastungstest berichten . ;) Also zunächst mal ist alles in Ordung , also kein SS-Diabetes. ;) Es war aber sehr anstrengend , da ich 2 1/2 Std. beim ...

von Mango76, 17. SSW 06.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zuckerbelastungstest

Zuckerbelastungstest???!!!

Morgen Mädels! Wünsche euch natürlich auch erstmal einen wunderschönen Wochenbeginn. Ich hatte ja letzte Woche wieder FA-Termin, und sie meinte, wir können beim nächsten Mal einen Zuckerbelastungstest machen, des würde sogar die Kasse zahlen. Hab mich dann schon dafür ...

von Danilein1984, 22. SSW 28.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zuckerbelastungstest

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.