Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von bobbyhausen, 14. SSW  am 12.07.2012, 14:10 Uhr

hat jemand erfahrung mit hund und baby???

also ich hab einen süssen labi den bobby.er ist unser liebster.doch leider hat er keine erfahrung mit kinder.wir werden ihn auf jeden fall nicht abgeben.aber hat jemand einen rat wie man den hund auf ein baby vorbereiten kann??

lg sarah

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: hat jemand erfahrung mit hund und baby???

Antwort von Zauberbauch, 15. SSW am 12.07.2012, 14:41 Uhr

HALLOOOOOO
endlich kann ich dir auch einen Tip geben...lalalala...
Unser Goldie Bax ist mit beiden Kindern "groß" geworden...der Große war 6 als Bax zu uns kam...als ich bei meiner Mini-Zicke schwanger war ist er immer an meinem Bauch geklebt, er wußte ganz genau, da ist was drin ;-)
jetzt das selbe Spiel, er schnuppert immer um meinen Bauch rum...
Ich habe damals im Krankenhaus gleich eine Mullwindel zu der Kleinen in´s Bettchen gelegt, die hat mein Mann dann am Tag bevor wir nach Hause sind mitgenommen und hat die Mullwindel Bax "geschenkt"...sie roch nach der Kleinen und er hat sie mit in sein Körbchen genommen und hat sich rein gekuschelt...als wir dann am nächsten Tag heim kamen, kannte er ihren Geruch schon und hat sie ohne Probleme aufgenommen!!
Die beiden sind ein Herz und eine Seele...ihr erstes Wort war BAX!!!

Also keine Sorgen machen, das klappt auf jeden Fall!!!

PS. Hab mir heut das Angelsound bestellt, freu mich wie Bolle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand erfahrung mit hund und baby???

Antwort von Miamia, 13. SSW am 12.07.2012, 14:47 Uhr

Hey Sarah,

ich bin auch mit einem Labrador Rüden aufgewachsen.

Er war schon da, als ich geboren worden bin.
Der Labrador gilt als besonders familienfreundliches Haustier mit geringem Aggressionspotenzial. Natürlich kommt es immer ein wenig auf den individuellen Charakter an, aber Du kennst Dein Tier ja sicher schon sehr gut und weisst.

Unser Hund war eine ganz treue Seele. Er war sehr gut erzogen und hat gehorcht. Er hätte niemals andere Menschen geschnappt oder auch nur angeknurrt. Man hatte eher das Gefühl, er hätte jeden Einbrecher mit Schwanzwedeln freudig begrüßt.

Meine Mutter hat dem Hund nie verboten mich zu beschnuppern oder mich kennenzulernen (als Baby). Sie war aber immer dabei und hat aufgepasst wie ein Lux und er durfte mich nicht abschlecken...
Das ging sehr gut und er wurde für mich schnell Beschützer und bester Freund.

Ich drück Dir die Daumen, dass das bei Euch genauso läuft!
LG, Miamia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand erfahrung mit hund und baby???

Antwort von Zauberbauch, 13. SSW am 12.07.2012, 15:03 Uhr

Jepp...da kann ich nur zustimmen!! Bitte nicht verbieten das Baby zu beschnuppern, sonst bleibt dieses Baby etwas fremdes...wir achten z.B. darauf das Bax erst nach den Kindern zu essen bekommt, so zeigen wir ihm (laut Hundeschule) das er das letzte Glied in unserer Kette ist...nicht zurückgesetzt, aber halt doch NACH den Kidis...hört sich aber weit härter an als es ist!! Kinderspielzeug ist allerdings für ihn Tabu, als er anfing Lego zu verstecken hab ich schon geschimpft, das gilt aber auch umgekehrt, sein Spielzeug ist auch seins und nicht das der Kinder....
Hab dir mal ein Foto rausgesucht, hoffe und wünsche dir das dein Krümelchen in eurem Hund einen treuen Freund und Beschützer findet!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand erfahrung mit hund und baby???

Antwort von Zauberbauch, 15. SSW am 12.07.2012, 15:07 Uhr

ups...das mit dem Foto hat wohl nicht so geklappt und auch die SSW stimmt nicht...grrrrrrrrr.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand erfahrung mit hund und baby???

Antwort von bobbyhausen, 14. SSW am 12.07.2012, 15:36 Uhr

also mein stinki ist so ein toller hund.er ist bei mir gemütlich lungert auf seinem sessel oder liegt mal da mal da.er passt sich total uns an.erst wenn wir raus gehen und er im feld von der leine ist topt er sich aus.und powert sich aus.und wenn mein freund kommt ist topezeit und sie machen unsinn aber er weiss auch wann schluss ist.ausser wenn er eine katze sieht bellt er noch nicht mal.auch nicht wenns klingelt.er ist muss ich sagen ein guter schwangerschaftshund und passt sich mir an.und er liegt auch gerne auf meinem bauch und leckt dann mal schnell drüber obwohl er nicht lecken darf.aber er kann sichs net verkneifen.man kann auch alles mit ihm machen.socken anziehen, oder er liegt auf dem rücken und will rum gezogenwerden also er ist schon robust und lässt alles mit sich machen.danke für eure tips.und sorry für den langen text.

lg sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand erfahrung mit hund und baby???

Antwort von bobbyhausen, 14. SSW am 12.07.2012, 15:55 Uhr

so da sieht man ihn ganz genau mein bobbel

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Spürt der Hund schon etwas?

Kann eigentlich nicht sein, das wäre zu früh Letzten Freitag wahrscheinlich ES, nächste Woche Samstag NMT, also bin fast genau in der Mitte Wir haben eine fast 10 jährige Hündin, welche 5,5 Jahre ...

von ausviermachfünf 26.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hund

ich geh nervlich vor die hunde -_-

Hey Mädels, ich weiss das es hier eigentlich nicht hin gehört aber ich muss mir einfach mal luft machen.. Mein köttel war ja eher ein kleiner, wundervoller Unfall, leider ist die Beziehung zu den Vater kurz nach der Schwangerschaft in die brüche gegangen. Ich selbst wohne in ...

von lyl 28.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hund

wer von euch hat einen Hund ???

Gibt es welche die schon Kinder haben und Hund ? Wir bekommen ja unser erstes super schnelles Baby :D Hatten ja nicht damit gerechnet das es so schnell geht um schwanger zu werden ;) ist natürlich ein gewünschtes Baby und kein "Unfall" Ich habe einen Hund. Mittelgross. Ein ...

von Alexa__84, 11. SSW 05.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hund

fühl mich hundeehlend!! :-(

Hi Mädels!, ich hab ja schon mal erwähnt das ich brutale Gelenkschmerzen hatte nach der Geburt meinen 3. Sohnes... das ging dann bis ich abgestillt hatte. Und nun heute kann ich mich kaum bewegen es gibt gar kein Plätzchen am Körper der mir nicht wehtut... :-( bin ganz down!! ...

von mini4, 8. SSW 04.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hund

mir fallen hundert Steine vom Herzen...

Hallo ihr Lieben, komme gerade vom FA Termin und bin überglücklich! Wir (mein Mann war auch dabei) konnten das Herz schlagen sehen, es war einfach toll! Wir hatten beide Tränen in den Augen! Es ist alles gut, unser Würmchen ist etwas zu klein für den errechneten ET, aber ...

von Luzy07, 9. SSW 31.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hund

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.