Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lea, 16. SSW am 11.07.2012, 20:27 Uhr

Käse

Hat hier jemand eine Ahnung was Käse angeht? Toxoplasmose hatte ich bereits - von daher ist der Fisch- und Fleischverzehr deutlich erleichtert.
Aber was ist mit Käse wie Camembert???

 
3 Antworten:

Re: Käse

Antwort von Frossi87, 13. SSW am 11.07.2012, 20:48 Uhr

naja bei Käse sind die listerien das Problem..also immer nur pasteurisierten Käse essen, keinen Rohmilchkäse..der muss aber in Deutschland eh gekennzeichnet sein..ich esse pasteurisierten Camembert, lass aber die guuuute Schimmelumrandung weg, hatte ich mal irgendwo gelesen..

guten Hunger ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Käse

Antwort von junikäfer1977, 15. SSW am 11.07.2012, 20:57 Uhr

Weichkäse soll man nicht. ICH ess ihn nur in gebackenem Zustand. Dann gehts. Bei Rohmilchkäse soll es kein Problem sein, wenn er länger gereift ist. Dann aber dennoch die Rinde wegschneiden.
Bei Mozzarella weiß ichs nicht, aber ich meine, den soll man auch nicht. Ich lass ihn weg - nehme ihn nur zum Überbacken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Käse

Antwort von bärle2011, 15. SSW am 11.07.2012, 21:01 Uhr

Meines Wissens geht Mozzarella wenn er abgepackt ist. Was man nicht darf ist der frische Büffelmozzarella. Ansonsten auch alles was pasteurisiert ist und generell keine Käserinde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zucker Test und Käsefüsse

Heute beim Zuckertest gewesen aber nichts, keine Abwandlungen von SS Diabetes, da tut es wohl gut das ich keine lust mehr auf süss habe. Dem kleinen Mann geht es bestens er hat uns seine wohl 4cm grossen Füsse gezeigt. Ich mag keine Füsse ausser die von Babys. Er liegt ...

von Whyoming, 25. SSW 13.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Käse

Harzer Käse und die absolute Verzweiflung

Langsam hab ich echt keine Lust mehr...hab die letzten Wochen einiges um die Ohren gehabt und auch bisschen die Schwangerschaft beiseite geschoben, weil ich nicht so ultrabesorgt rangehen wollte - ich kenne mich. Jetzt lese ich, nachdem ich mir gegen Ende der Woche noch ...

von m0nika, 10. SSW 14.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Käse

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.