Dezember 2016 Mamis

Dezember 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Winterkind2016, 11. SSW am 24.05.2016, 11:48 Uhr

Hat irgendwer von euch Haustiere? #240

Ich wollte mal zu einem anderen Thema anregen, es wurde sich ja beschwert. Da dachte ich, ich frage mal wer hier noch Vierbeiner daheim hat?
Tiere sind ja mein absolutes Leben, sowohl beruflich als auch privat. Da ich nun leider BV habe, müssen mir meine 2 Stubentiger genügen. Habe 2 Kater (kastriert) der Rasse Heilige Birma. Beide 3 Jahre alt und mein absolutes Heiligtum
Nun möchte meine Schwiegermutter gerne dass ich aufgrund der langen Haare die Tiere vor der Geburt weggeben, da das Kind an den Haaren erstickt. Dazu muss man sagen, sie haben wirklich langes Fell, aber ich wische und Sauge täglich, auch die Couch wird täglich von Katzenhaaren gereinigt und Kinderzimmer und Schlafzimmer sind absolut Haarfrei, da waren sie noch nie drin. Was haltet ihr davon? Finde es unmöglich das ich hier meine Familienmitglieder weggeben soll. Aus gesundheitlichen Gründen wäre es ok, ich habe kein Toxoplasmose Schutz, habe in meiner Praxis direkt die 2 testen lassen, sie sind negativ also keine Gefahr für mich und Krümel. Also haben sie für mich die Berechtigung hier zu bleiben, sie gehören dazu. Wären sie positiv gäbe es keine Diskussion, da geht das Baby vor selbstverständlich.
Meine Schwiegereltern hassen Katzen, sie kommen nicht mal zu Besuch wegen den Beiden. Nun sehen Sie Ihre Chance die 2 loszuwerden. Aber bei der Schwangerschaft meiner Schwägerin, die 1-2 Schachteln am Tag geraucht hat, hatten sie keine Bedenken hinsichtlich der Gesundheit des Kindes. Ich finde es ist reine Schikane. Rauchen ist ok, Katzen sind tödlich für Kinder. Tolle Logik.
Unser vorgesehenen Jungenname ist ja auch soooo hässlich, das sollen wir ja nochmal überdenken. Unmöglich dieses Eingemische. Sorry musste mich mal auskotzen

 
8 Antworten:

Re: Hat irgendwer von euch Haustiere? #240

Antwort von JuliDezMama, 12. SSW am 24.05.2016, 11:56 Uhr

So ein quatsch..
Wenn man den Teufel an die Wand malt, kann man sich natürlich vorstellen das Kinder an den Tierhaaren ersticken kann .. An Menschenhaaren nicht? Dann solltest du deiner Schwiegermutter mal sagen, sie möchte bitte eine Haube tragen wenn sie zu Besuch kommt, nicht das Haare runter fallen

Höre auf DEIN Gefühl und das deines Schatzes und gebt keine Tiere weg, nur weil die Familie es sagt.
Wie du schon sagst, rauchen finde ich da wirklich bedenklicher.

Wichtig ist, dann aber zu beachten das man Tiere und Kinder nicht alleine zusammen lässt. Ich vertraue unserem Hund (übrigens auch mit langen Haaren ) auch blind, würde ihn trotzdem nie alleine mit meinem Sohn lassen!

Und wenn die Schwiegermutter nicht mehr kommt - wtf. Ihr Problem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat irgendwer von euch Haustiere? #240

Antwort von Schnienchen am 24.05.2016, 12:00 Uhr

Ich habe Hund und Katze
Meine Katze ist Main Coon und dementsprechend haart sie auch mega viel
sie darf überall rein
ich habe mir aber auch schon Gedanken darüber gemacht wie das dann wohl werden wird
Werde sie dann wohl scheren das die haare nicht überall rum fliegen
mein Hund haart nicht so
aber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat irgendwer von euch Haustiere? #240

Antwort von Aurora2013, 13. SSW am 24.05.2016, 12:42 Uhr

Wir haben eine Katze, die ist zwar ein Kurzhaar, aber die verliert wahnsinnig Haare.
Wir geben sie nicht weg. Bei unserer Tochter haben wir am Anfang geschaut das sie nicht im Bettchen schläft, wobei ihr am Anfang das Baby eh egal war, sie hat mal geschaut und das wars. &514;
Jetzt beim zweiten werden wir auch wieder schauen das sie nicht unbedingt ins Bettchen geht. Ansonsten lassen wir sie überall hin. Auch für unsere Stubentieger ist es eine Umstellung so ein neues Familienmitglied und wir haben gesagt sie darf überall da hin wo sie vorher auch schon war und hin durfte.
Meine Tochter ist ja mittlerweile 3 und jetzt schlafen sie auch zusammen im Bett.
Für uns kam es nie in Frage die Katze weg zugeben, bei uns zählt sie mit als Familienmitglied.
Da find ich es tausendmal schlimmer wenn man in der SS raucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat irgendwer von euch Haustiere? #240

Antwort von TaYaPa, 10. SSW am 24.05.2016, 14:10 Uhr

Also wenn es danach geht müsste ich mich selbst weggeben. Hab lange Haare und verliere die haufenweise. Mein Mann ist immer wieder erstaunt wo die alle landen . Wir haben einen 14 Jahre alten Hundeopi und ich würde niemals ein Tier abgeben weil Nachwuchs erwartet wird. Wäre schweren Herzens was anderes bei Allergie z.B. Aber auch da würde ich alles versuchen das u verhindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat irgendwer von euch Haustiere? #240

Antwort von Krabbengirl1982, 13. SSW am 24.05.2016, 16:44 Uhr

Boah wenn ich so einen Quark schon höre, stellen sich mir alle Haare zu Berge . Ich selber bin mit einem rot-weiß getigerten Kater aufgewachsen, der mich von Anfang an bewacht hat und mit dem ich alles machen konnte, wirklich alles
Und wir hatten bis vor 3Wochen auch eine Mischlingshündin die leider unerwartet aus der Narkose der Kastration nicht mehr aufgewacht ist Und es fehlt ein Teil unserer Familie Für mich gehören Tiere einfach zu einem glücklichen Familienalltag dazu. Allerdings habe ich mich destotrotz erstmal gegen einen neuen Hund entschieden, denn es wird mit den Kindern und den Zwillingen noch stressig genug Aber irgendwann bekommen auch wir wieder einen neuen Wegbegleiter der mit uns durch dick und dünn geht

Und lass deine Schwiegerletern labern ihr lebt euer Leben und es hat niemand das Recht euer Leben in irgendeiner Richtung zu beieinflussen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat irgendwer von euch Haustiere? #240

Antwort von mutterglück85, 10. SSW am 24.05.2016, 17:17 Uhr

Hallo Mädels,
@winterkind: Ja, ist gewiss ne blöde Situation für dich, sich mit deiner Schwiegermutter auseinandersetzen zu müssen. Aber wie du geschrieben hast, sie sind Familienmitglieder. Du hast sie untersuchen lassen, es ist alles top und es gibt Sperrzonen für sie. Ich meine, mehr geht doch wohl nicht! Und gerade jetzt, wo du zuhause bist, geben dir deine beiden sicherlich ne Menge Halt. Also, setz dich durch!!!
Ich/ wir haben 2 Frettchen (Brüder). Wir haben sie jetzt seit 5 Jahren und wenn nichts gesundheitliches dagegen spricht, würde ich sie niemals her geben. Wenn sie im Haus Freilauf haben, hinterlassen sie auch ihre Spuren und Haare. Aber sie sind stubenrein und haben alle Impfungen. Wenn das Baby da sein sollte, würde ich diese beiden Kobolde natürlich nie in dessen Nähe lassen.
Finde es sehr schade, dass deine Schwiegermutter dich in der frühen SS mit solch einem Thema belastet! Ich meine das BV hast du ja nicht grundlos bekommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat irgendwer von euch Haustiere? #240

Antwort von Nadddy, 11. SSW am 24.05.2016, 18:04 Uhr

HalliHallo,

also wir haben 2 Hunde , 1 Pferd und ein Pony ...und alles sind Familienmitglieder...wenn ein Tier krank ist leide ich mit und könnte mich nie von auch nur einem trennen.
Lass Dich nicht beirren , das wichtigste das Deine Tiere keine Toxoplasmose übertragen hast du getestet...das ist wichtig
.
Und an etwas Tierhaaren ist noch keiner gestorben....imGegenteil, es ist bewiesen das Kinder die fast steril groß werden zu Allergien und Unverträglichkeiten neigen.
etwas "Dreck" macht robust und härtet etwas ab

Lass Dich bloß zu nichts bringen .....was Du später vielleicht bereust.


LG
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat irgendwer von euch Haustiere? #240

Antwort von Winterkind2016, 11. SSW am 24.05.2016, 19:06 Uhr

Ihr wisst garnicht, wie froh ich bin das ihr das alles genauso seht.
Die zwei geben mir wirklich Halt, wenn mir hier die Decke daheim auf den Kopf fällt und Weggeben wäre wirklich nur im Falle einer Infektionsgefahr ein Thema gewesen. Da kann meine Schwiegermutter sich auch quer stellen. Werde mich da jetzt ganz rigoros durchsetzen und ihr das nächste mal meinen Standpunkt noch einmal deutlich machen, wenn sie ihren wöchentlichen Vortrag über die böööösen Tiere anfängt. Werde ihr erklären, dass es keine Option ist die Tiere wegzugeben, da kein gesundheitliches Risiko besteht und werde sie bitten, unsere Entscheidung zu akzeptieren. Mein Mann hängt nämlich auch an den Katzen, obwohl er es nie zugeben würde.
So kann ich wenigstens sicher sein, das sie nicht ständig "nach dem Rechten" sieht, denn sie wohnt sich noch direkt über der Straße, ebenso wie meine Eltern. Und so wie ich sie alle kenne, werden sie mir alle die Wohnung einrennen und sich mit guten Ratschlägen überschlagen. Hoffe ihr wisst wie ich das meine. Bin zwar dankbar das im Notfall alle gleich zur Stelle sind aber es kann auch etwas viel werden.
Auf jeden Fall Danke ich euch für eure Antworten und eure Einschätzung der Situation. Das zeigt mit das ich doch keine so schlechte Mutter bin/werde, nur weil ich nicht auf die Tiere verzichten mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.