Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isis_76, 20. SSW am 26.02.2014, 21:17 Uhr

Harter Bauch...etwas Panik wegen 1. Schwangerschaft; -((

Hallo Ihr Lieben,

ich bin nun in der 20.ssw und habe seit drei Tagen ab und an mal einen harten Bauch. Magnesium nehme ich schon seit Beginn der Schwangerschaft und Toko öl habe ich auch. Meine Tochter wurde bei 34+4 geboren und ich mache mir so nen Kopf dass ich wieder ein Frühchen haben werde. Mein Arzt meint es muss nicht so kommen da alles vorgedehnt ist und zudem würde jede Schwangerschaft auch anders verlaufen. Hinzu kommt dass ich Krankenhäuser verabscheue-natürlich gehe ich in ein KH wenn es sein muss...dennoch verabscheue ich diese Orte. Tja und dann will ich naturlich meiner Tochter zuliebe um Gottes Willen nicht ins KH wegen Wehenhemmer und Lungenreife und und und (hatte ich alles in der 1. Schwangerschaft)....oh jeh ich mach mir aber auch ne Birne...gibt es hier jemanden mit ahnlichen Erfahrungen und zufällig auch um die 20. Ssw mit ab und an mal nem harten Bauch??..LG

 
5 Antworten:

Re: Harter Bauch...etwas Panik wegen 1. Schwangerschaft; -((

Antwort von oedie, 20. SSW am 26.02.2014, 21:40 Uhr

Ich habe auch jeden Tag öfter mal einen harten Bauch. Mach dich nicht verrückt. Hängt bestimmt mit dem Wachstum zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch...etwas Panik wegen 1. Schwangerschaft; -((

Antwort von Ann Sti am 27.02.2014, 10:20 Uhr

Ich hab das zwar nicht, hab aber beim Stöbern in den anderen Foren auch schon gelesen, dass es bei einigen schon um die 20. Woche los ging.
Ich weiß, keine Sorgen machen klingt immer so leicht gesagt...
Ich drück dir mal die Daumen dass es sich bald wieder legt und du die zweite Hälfte komplett genießen kannst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch...etwas Panik wegen 1. Schwangerschaft; -((

Antwort von mami_25, 20. SSW am 27.02.2014, 11:03 Uhr

Also ich bin jetzt auch in der 20.ssw und habe auch in den letzten Tagen immer mal wieder einen harten Bauch. Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich das nicht so früh aber da hatte ich auch ein Beschäftigungsverbot und konnte mich somit mehr ausruhen. Nun arbeite ich immer noch und habe ja mehr um die Ohren. ich denke es ist normal. Wenn es zu unangenehm ist nehme ich Magnesium. ich habe heute Abend mein 2.Screening und werde die Ärztin mal fragen. Ich hoffe wirklich dass es normal ist.

Lg Mami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch...etwas Panik wegen 1. Schwangerschaft; -((

Antwort von Bonny79, 23. SSW am 27.02.2014, 11:26 Uhr

Hallo,

ich kann deine Sorge gut nachvollziehen. Gerade, wenn man es schonmal alles durchgemacht hat. Ich bin zwar das erste Mal schwanger, aber ich habe auch in letzter Zeit bis zu 6x mal einen harten Bauch. Meine Frauenärtzin habe ich deswegn auch schon aufgesucht, es ist aber alles in Ordnung. Laut meiner Hebamme darf der Bauch bis zu 10 mal am Tag hart werden.
Aber bevor Du Dir allzu große Sorgen machst, gehe lieber einmal mehr zum Arzt. Ich wünsche Dir alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch...etwas Panik wegen 1. Schwangerschaft; -((

Antwort von Schnullerbacke1987, 22. SSW am 27.02.2014, 12:01 Uhr

Das sind sogenannte übungswehen. Das ist nix schlimmes. Ich hab das auch ganz oft =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Harter Bauch - normal?

Ihr Lieben, mein Bauch wird immer wieder ganz hart. Ohne Schmerzen, aber eher unangenehm das Gefühl. Hatte das in der 1. Schwangerschaft glaube ich erst viel später. Habe mit Job, Kleinkind, Haushalt viel um die Ohren, Ausruhen ist erst am Abend möglich. Es passiert wirklich ...

von SandraZ1990, 22. SSW 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch - ab wann zum Arzt?

Hallo ihr Lieben, ich habe gestern abend immer mal wieder einen harten Bauch bekommen. Nicht schmerzhaft, aber irgendwie war es ein komisches Gefühl. Ich habe gestern seit einiger Zeit mal wieder Sport gemacht, vielleicht lag es auch daran. Heute morgen scheint es etwas ...

von LiSen92, 25. SSW 31.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch abends und nachts

Hallo ihr Lieben, Seit 2 Abenden/ Nächten habe ich massive Krämpfe der Gebärmutter, die vorwiegend abends und nachts auftreten. Die Krämpfe sind schmerzfrei, aber ich hatte das Gefühl, das ich mein Mäuschen von außen mit der Hand ganz klar spüren konnte. Sie war gefühlt ...

von Jusu, 20. SSW 24.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Ständig harter Bauch

Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt in der 17. Ssw mit Zwillingen schwanger. Mein Bauch wird trotz Magnesiumeinnahme immer wieder hart. Es schmerzt nicht aber es ist unangenehm. Telefonisch meinte meine Gyn, dass das durch das Wachstum käme. Ich mache echt nicht viel im ...

von Majada, 17. SSW 26.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Bauchschmerzen und harter Bauch

Hallo Mädels... Ich hab heute Abend seit ca einer Stunde einen harten Bauch . Er fühlt sich so „angespannt“ an und tut auch weh... also kein Magen grummeln oder so , sondern schon schmerzen ... aber nicht direkt im Unterleib . Eher weiter oben... Macht mir etwas Angst ...

von Emmisi14A, 12. SSW 19.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

verkürzter GMH und harter Bauch

Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, wem es vielleicht noch so geht. War am Freitag bei der FÄ weil ich die ganze Woche immer wieder ziehende Rücken- und Unterleibsschmerzen und ständig harten Bauch habe. Mein GMH hat sich wohl innerhalb von 2 Wochen von 4,8 auf 3,8 ...

von Rosali14618, 22. SSW 09.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

\"innerlich\" harter Bauch

Hi Mädels, hat eine von euch manchmal das Gefühl, dass der Bauch hart wird? Ich meine nicht von aussen fühlbar hart aber so von innen heraus (keine Ahnung wie ich es beschreiben soll ...). Meist nach stressigen Situationen ... Hatte bei meinem zweiten Sohn ab der 17 SSW ...

von AnnArt, 15. SSW 11.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch !!!!

Hallo Ihr Lieben, Ich hätte da mal ne Frage?! Ich bin in der 18 ssw und habe seit 2 tagen alle paar Minuten ein Harten Bauch der auch schmerzhaft ist und laufen kannn ich auch kaum und wenn dann unter schmerzen. Was soll ich tun? Ausruhen geht schlecht hab schon 2 kids ...

von Gona2907, 18. SSW 24.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Fast konstant harter Bauch

Hallo, ich hab inzwischen fast konstant einen harten Bauch. Will morgen früh unbedingt die Hebamme anrufen. Mach mir Sorgen, dass was nicht okay ist mit den Zwillingen. Bin inzwischen echt ein Nervenbündel. Eigentlich besteht die Schwangerschaft bisher nur aus Sorgen. ...

von @Flöckchen@, 22. SSW 02.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch

Hallo, ich füge mich hier auch mal hinzu:) Mein Bauch, also die Gebärmutter wird seit 1-2Wochen ein paar mal pro Tag für etwa eine halbe Minute in unregelmässigen Abständen ganz hart. Vir allem merke ich es in Ruhe auf dem Sofa oder im Bett, ich denke es sind diese Braxton ...

von Sara91., 19. SSW 04.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.