September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Resi3105, 22. SSW am 25.05.2020, 9:23 Uhr

Hallo :)

Hallo chro,
Tut mir sehr leid dass du keine so guten Nachrichten bekommen hast.
Dass deine Ärztin dich belogen oder dir etwas verheimlicht hat. Brauchst du dir glaube keine Sorgen zu machen. Meiner sagte er darf mir gar nichts vorenthalten oder Verschönigen. Das wäre nicht rechtens.
Bei meinem ersten Sohn wurde auch eine Wachstumsrestaurierung festgestellt. Ich hab jede Woche die werte verglichen was Durchschnitt ist und was meiner hat. Und als die Babies so 2,7kg wiegen war er bei 1,7kg. Schon ein Unterschied. Ich konnte aber auch zu 100% sagen wann er gezeugt wurde. War dann glaube aller 2 Wochen zur intensiv schwangeren Beratung im Krankenhaus wo immer die Größe bzw auch das Wachstum überprüft wurde. Er hat tatsächlich erst in den letzten 4 SSW 1kg zugenommen. Sodass er am Termin mit 2,8kg eingeleitet wurde und kerngesund ist. Hat sogar einen IQ von 131. Also schaden hat er keinen genommen. Ist immer bisschen langsamer gewachsen als die anderen Kinder in seinem Alter. Aber er ist in meinen Augen durchschnittlich groß. Vlt so groß wie ein gleichartiges Mädchen und ein junge gleichen Alters ist 3cm größer oder so. Aber das ist ja nun wirklich nicht schlimm.
Ich weiß auch dass es bei mir an meinen Gefäßen lag. Von meiner Seite aus kamen weniger Nährstoffe durch die Nabelschnur zum Kind. Also wuchs es langsamer. Das selbe habe ich jetzt wieder. Wieder ein sehr zartes Kind. Aber wir waren zur Feindiagnostik bei 21+1 bei 378g. Also schon ein deutlicher Unterschied zu dir.
Ich weiß nicht, was ich dir sagen soll. Würde so gerne sagen dass ganz bestimmt alles gut wird. Aber wenn die Ärzte sagen hoffentlich schafft ihr auf 500g Geburtsgewicht klingt es so als würden die es auch nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Ich weiß noch was ich mit für Sorgen gemacht habe weil mein Alexander damals vergleichsweise klein war. Meine Tante sagte dann mein Cousin war nur 1 cm größer als meine Cousine und ich aber ein kg schwerer und sie weiß noch dass sie bei ihm viele Äpfel gegessen hatte. Ich dachte wer weiß ob es hilft aber schaden wird es nicht und habe ganz viele Äpfel gegessen und dann die Gewichtszunahme in den letzten 4 Wochen. Also ich kann es nicht dementieren.
Vlt hilft es dir ja auch, ein paar mehr Äpfel zu essen.
Meine Nabelschnurgefäße waren an sich auch Recht dünn. Klar dass da weniger auf einmal durchfließt. Vlt ist es bei dir auch so. Keine Ahnung. Aber dein Baby wächst ja. Es wächst nur langsamer. Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass alles gut wird und bin mir sicher dass ihr mehr als 500g Geburtsgewicht zusammen bekommen werdet. Fühl dich unbekannter Weise ganz lieb gedrückt. Ich kann dich so gut verstehen. Halte uns bitte auf dem laufenden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.