November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Xeni145, 15. SSW am 06.05.2020, 2:23 Uhr

Hallo

Hallo Stella,

Ich bin 31Jahre und meine Ärztin hat mit die Nackenfaltenmessung auch ans Herz gelegt. Aber für mich/uns kam dies auch nie in Frage. Meine Ärztin hat dann auch nicht weiter danach gedrängt und es akzeptiert.
Ich finde deine Aussagen hier so stark und klar, dass du dich bitte auch nicht von der Ärztin in eine Ecke drängen lassen solltest. Deine Aussagen, dass du nicht vor der Entscheidung stehen möchtest und dass du auch ein behindertes Kind akzeptieren wirst spricht doch für dich.

Ich bin gelernte Heilerziehungspflegerin, dass bedeutet ich betreue Menschen mit Behinderungen in ihrem Alltag.
Ich hoffe mit den nächsten Zeilen verunsichere ich euch nicht noch mehr. Ich möchte euch bestimmt keine Angst machen aber ich muss nun auch mal sagen was eben die Wahrheit ist und was kaum ein Arzt sagt:
-Mit der Pränataldiagnostik kann man nur einen ganz geringen Bruchteil der Behindeungen erkennen die es nun mal gibt. (Ich glaube es waren 3-5%). Die meisten Behinderungen sind nicht angeboren oder in irgendeiner DNA zu finden.
-Leider aber wahr entstehen die meisten Behinderungen während oder sogar nach der Geburt.

Ich finde allein das sind Gründe auch mal Aufklärung zu betreiben. Einige Schwangere lassen viele Tests machen und denken dann mein Kind ist Gesund und es kann nichts mehr passieren. Aber so muss es leider nicht sein. Es kann dann immer noch anders kommen... (Autismus, Frühgeburt, Sauerstoffmangel, Hirnblutungen, Borreliose,...)

Ich werde niemanden verurteilen der sich für die Pränataldiagnostik
und sich eventuell auch bei einem nicht so schönen Ergebniss für eine Abtreibung entscheidet. Ich kann viele Seiten verstehen. Aber oft denke ich, dass zu wenig Aufklärung betrieben wird und das finde ich einfach schade.

Aus meinem Arbeitsalltag kenne ich schöne und nicht so schöne Situationen und tolle aber auch traurige Zeiten. Aber ich kann sagen, dass die wenigsten Menschen mit Behinderungen leiden. Das ist in unseren Köpfen so drin!

Ich hoffe wirklich, ich habe nicht unnötig für Angst und Unruhe gesorgt, eher wollte ich die Jenigen damit stärken die sich gegen die Tests entscheiden.

Ich wünsche allen Schwangeren weiterhin alles Gute und das auch über die Schwangerschaft hinaus.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.