November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kathagen93 am 04.05.2020, 12:44 Uhr

HarmonyTest

Hallo...
Ich habe am Mittwoch einen Termin zur Blut Abnahme zum Harmony Test. Da bin ich dann 10+3. mir gehts leider gar nicht gut, habe so wahnsinnige Angst dass mein krümelchen gar nicht mehr lebt :‘( hatte ab und an leider ganz leichte Blutung (eher Tropfen oder schlieren). Zuletzt vor einer Woche- da war zum
Glück alles ok beim US. Seit dem hab ich total Angst.... nächster Termin ist erst in 2 Woche. Nun zu meiner Frage. Würde es wirklich nicht mehr leben, würde der harmony Test das rausfinden??

 
7 Antworten:

Re: HarmonyTest

Antwort von Evelina86, 12. SSW am 04.05.2020, 13:01 Uhr

Der Arzt wird vorher einen Schall machen. Nur mut diese Angst kennen wir alle :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HarmonyTest

Antwort von ostseekind2020, 14. SSW am 04.05.2020, 13:02 Uhr

Das findet der Harmony Test nicht heraus. Bitte doch deine FÄ vor dem Test per US zu gucken, oder zumindest nach den Herztönen zu hören wenn du Bedenken hast, ob es noch lebt. Habe ich vor dem Termin für die Blutentnahme zur Feindiagnostik auch machen lassen. Ist ja auch kein unerheblicher Kostenfaktor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HarmonyTest

Antwort von kathagen93 am 04.05.2020, 13:08 Uhr

Bin irgendwie jede Woche da und mir ist das schon fast unangenehm. Nicht mal weil nichts ist- ist ja wirklich immer was (Blut etc) wenn Ich da bin... oh man ich hoffe so es ist alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HarmonyTest

Antwort von Din8899, 13. SSW am 04.05.2020, 15:32 Uhr

Bei mir wurde vor dem Test auch nochmal geschallt.
Frag einfach nach,dass ist ja kein Statsakt kurz nachzuschauen.
Und ganz ehrlich,es braucht dir nicht peinlich zu sein, bei Blutungen hat man halt noch mehr Angst,ich kann das sehr gut verstehen.
Die werden auch ganz bestimmt nicht schimpfen.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HarmonyTest

Antwort von Jules_November2020, 11. SSW am 04.05.2020, 20:10 Uhr

Ich hatte ähnliche Ängste und deswegen bei meiner FÄ angerufen. Dort wurde mir gesagt, dass jedesmal vor dem Harmony-Test routinemäßig ein Ultraschall durchgeführt wird. Bei zwei meiner Freundinnen war es ebenso.

Frag doch mal bei Deiner FÄ nach, vielleicht ist es dort ebenso :)

Mein Test steht auch bald an und ich bin auch schon wirklich sehr, sehr nervös :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HarmonyTest

Antwort von JanneKiese, 12. SSW am 04.05.2020, 21:11 Uhr

Ich verstehe dich zu gut. Bei mir würde vor dem Test kein US gemacht, da Labor und Arzt bei uns getrennte Bereiche sind und mein Arzt an dem Tag auch noch im OP war und daher gar nicht verfügbar war. Zum Glück hatte ich ein paar Tage später einen US-Termin und alles war gut. Ich habe aber auch immer total Angst. Mein nächster Termin ist am 11.5. und bis dahin werde ich wieder mal bangen. Manchmal bereue ich auch, hier so oft reinzuschauen... bitte nicht falsch verstehen..., aber dann sehe ich, bei wievielen es doch auch jetzt noch zu einem Abbruch kommt. Das tut mir immer schrecklich Leid für die Frauen und dann denke ich, wieso sollte mir sowas nicht passieren können?! Das kann halt leider jeden von uns erwischen, ganz egal, wie gut man sich ernährt und wie sehr man sich freut etc. ...! Wenn ich das dann so lese, bin ich immer noch mehr besorgt als sowieso schon...! Nicht zuletzt, weil ich finde, dass diese Frauen es manchmal einfach noch mehr verdient hätten, dass alles gut geht. Ich habe schon drei gesunde Kinder und hatte noch nie ein Fehlgeburt... und dann sind hier Frauen, die schon mehrere hatten und noch nicht das Glück haben, auch nur ein gesundes Kind zu haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HarmonyTest

Antwort von kathagen93 am 05.05.2020, 8:17 Uhr

Ja... einerseits will ich hier auch gar nichts lesen weil mich das noch mehr fertig macht aber der Austausch auch mit positiven Worten tut so gut teilweise :) ich hoffe einfach es ist alles ok... glaube leider bei uns machen die auch keinen US in der Praxis. Mal sehen... ist ja morgen soweit...nächste Woche lerne ich meine Hebamme kennen. Vll kann die helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.