April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SarahSahara85, 17. SSW am 15.10.2017, 20:47 Uhr

Hallo zusammen

Bin seit einigen Tagen angemeldet und bin bisher nur stille Mitleserin gewesen.

Ich werde in diesem Monat 32 Jahre und bin seit heute in der 17 SSW, der ET ist der 1.4
Zur Zeit habe ich ein Beschäftigungsverbot bis Mitte Nov da ich mit Kindern arbeite und meine Impfungen nicht alle 100% sind.

So weit so gut

 
11 Antworten:

Re: Hallo zusammen

Antwort von Fleur 3 am 15.10.2017, 21:16 Uhr

Herzlich Willkommen! Was sind denn das für Impfungen? Ich arbeite normal weiter. Ich bin Krippenerzieherin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo zusammen

Antwort von AugSep16, 15. SSW am 15.10.2017, 21:22 Uhr

Herzlich willkommen im April Bus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo zusammen

Antwort von SarahSahara85 am 15.10.2017, 21:26 Uhr

Ich musste direkt zum Betriebsarzt und der hat meine Immunität auf die üblichen Kinderkrankheiten getestet:
Röteln
Masern
Mumps
Windpocken
Ringelröteln
und Hepatitis. ( vllt noch mehr)

Das ist so üblich dass getestet wird, gerade bei den U3 sind die Richtlinien noch strenger.

Weiß dein Arbeitgeber von der Schwangerschaft? Bin gerade suchtgefährdet weil ein9ge Infektionen für den Götzen lebensbedrohlich sein können. Vllt sind deine Impfungen ja auch alle top. Aber trotzdem muss das ja jemand prüfen.

Aus welchem Bundesland bist du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo zusammen

Antwort von SarahSahara85 am 15.10.2017, 21:30 Uhr

Ohjee T9

Suchtgefährdet = erstaunt
Götzen = Fötus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo zusammen

Antwort von susafi, 17. SSW am 15.10.2017, 21:34 Uhr

Willkommen und eine schöne Kugelzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo zusammen

Antwort von Ändy, 16. SSW am 15.10.2017, 21:34 Uhr

Herzlich willkommen und eine schöne kugelzeit!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo zusammen

Antwort von Fleur 3 am 15.10.2017, 21:54 Uhr

Aus Baden- W. Ja, sie wissen Bescheid. Ich hatte schon die Ringelröteln und CMV. Aber von Impfungen wurde da nicht gesprochen..
Nun ist eh alles rum, ersten 12 Wochen sind vorbei. Habe mir da gar keinen Kopf gemacht. Hoffentlich war ich nicht zu nachlässig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo zusammen

Antwort von SarahSahara85 am 15.10.2017, 22:58 Uhr

Ohne dir Angst machen zu wollen, würde ich da noch mal nachhaken an deiner Stelle.
Die Gefahr geht nämlich über die 12. Woche hinaus. Ich darf z.B erst ab der 21 SSW wieder arbeiten. Masern Mups und Windpocken sind für den Fötus immer gefährlich und man darf dann gar nicht mehr arbeiten.

Bei welchem Träger arbeitest du?

Vllt wirst du hier schlauer
http://www.gaa.baden-wuerttemberg.de/servlet/is/16329/

In nrw gilt folgendes
https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.brd.nrw.de/schule/personalangelegenheiten/pdf/Brosch__re_Mutterschutz_MAIS_6_2013.pdf&ved=0ahUKEwj--Zj4wPPWAhWLwBQKHSwxDZIQFggcMAA&usg=AOvVaw1E9nPBMDdr9CGGtSrnOEKp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo zusammen

Antwort von Skyline1979, 17. SSW am 16.10.2017, 7:24 Uhr

Hallo und herzlich willkommen hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo zusammen

Antwort von Janni Jan am 16.10.2017, 7:53 Uhr

Hallihallo und willkommen bei uns!
Ich kann zum Glück ganz normal weiter arbeiten, das konnte ich bei meinem Sohn zum Glück auch schon, da alle Werte positiv ausgefallen sind. Mein Arzt ist da auch sehr hinterher, dass alles safe ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo zusammen

Antwort von SarahSahara85 am 16.10.2017, 9:33 Uhr

Vielen Dank für die nette Begrüßung

ich muss sagen, dass ich ganz froh bin erst mal nicht arbeiten zu müssen. Die ersten Wochen war ich nämlich viel zu erschöpft. Mittlerweile geht's wieder aber es ist noch nicht ganz sicher ob ich Mitte November wieder anfange

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.