April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Klümpchen88, 13. SSW am 15.10.2017, 10:29 Uhr

Blöde Frage...

Ich kann diesbezüglich nicht wirklich was finden...
Ich bin aktuell 12+4, also 13. SSW. Ich dachte damit wäre ich schon im 4.Monat, laut meiner App (Schwangerschaft+) bin ich aber noch im 3.Monat. Ich verstehe das nicht so ganz... dachte es wären immer 4-Wochen-Rhythmen?
Und das 2.Trimester fängt auch erst bei der 14.Woche an, oder?

Irgendwie ist das alles ganz verwirrend

 
15 Antworten:

Re: Blöde Frage...

Antwort von Mina1986, 14. SSW am 15.10.2017, 11:17 Uhr

Ich habe auch diese App.
Also bei mir steht, dass ich in der 13+0 Woche bin ( also 14. Woche ) und somit im 2. Trimester.
In 3 Tagen bist du dann auch im 2. Trimester.
Ab 13+0.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Frage...

Antwort von Mina1986 am 15.10.2017, 11:22 Uhr

Und nein es war keine blöde Frage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Frage...

Antwort von magnumclassic, 13. SSW am 15.10.2017, 12:03 Uhr

Ich bin da schon in meiner ersten SS immer durcheinander gekommen und tue es auch jetzt. Du bist nicht allein! :-)

Welche App habt ihr denn? Hab auch Lust auf eine :-)

LG MC

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Frage...

Antwort von Mina1986 am 15.10.2017, 12:05 Uhr

Die App heisst " schwanger + "
Du bekommst jeden Tag Infos und da steht auch jeden Tag wie weit du bist.
Finde ich gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Frage...

Antwort von Klümpchen88 am 15.10.2017, 12:20 Uhr

Okay, danke!
Also fängt auch erst bei 13+0 der 3.Monat an?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Frage...

Antwort von Klümpchen88 am 15.10.2017, 12:25 Uhr

Ich mag die Wocheninfos gerne! Die täglichen finde ich immer etwas zu spät, da bin ich meist schon drüber informiert
Aber mein Mann hat sie auch und er beliest sich ja sonst nicht, für ihn ist sie richtig hilfreich!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Frage...

Antwort von Mina1986 am 15.10.2017, 12:55 Uhr

Ja, genau. Ab 13+0 Ist man im 2. Trimester.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Frage...

Antwort von Fleur 3 am 15.10.2017, 13:17 Uhr

Hhm, die kostet doch ab dem 4. Monat, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Frage...

Antwort von sneram, 14. SSW am 15.10.2017, 13:42 Uhr

Liegt an der Art des Rechnens. 12 Wochen*3 ergibt ja nur 36. 13 Wochen*3 ergibt 39 Wochen. Rein rechnerisch ist man 40 Wochen schwanger. Passt also alles nicht so ganz 100%ig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Frage...

Antwort von Klümpchen88 am 15.10.2017, 14:34 Uhr

Das würde erklären, warum ich im 3.Monat stehen bleibe
Eigentlich kostet sie nichts, es gibt nur eben gewisse Features, die man nur bei Bezahlung nutzen kann. Wie so oft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Frage...

Antwort von Klümpchen88 am 15.10.2017, 14:35 Uhr

Ergibt Sinn, dankeschön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Frage...

Antwort von magnumclassic, 13. SSW am 15.10.2017, 15:30 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Frage...

Antwort von Enya_Loona, 13. SSW am 15.10.2017, 17:35 Uhr

Ich hab SSWR Lite als App...Da sind halt auch Wocheninfos und keine Tagesinfos...Dann gibts halt noch die Zeitmaschine wo man ein Datum eingeben kann und dann gucken kann wie weit man dort ist und was zu dem Zeitpunkt passiert :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Frage...

Antwort von Enya_Loona, 13. SSW am 15.10.2017, 17:40 Uhr

Hier noch ein Screenshot

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Frage...

Antwort von Janni Jan am 16.10.2017, 2:03 Uhr

Ich habe Woman log Pregnancy und finde die ganz gut. Mit Monatsübersicht und du kannst auch das Gewicht überwachen, Termine eintragen etc. Zudem gibt es wöchentlich Infos zur Entwicklung.
Finde ich ganz gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.