Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Waha9, 42. SSW am 31.05.2021, 8:01 Uhr

Hallo und mimimi

Als erstes mal hallo vom Mai Bus,
ET sollte eigentlich der 23.5. Sein. Ich Zweifel, ob der kleine heute kommt und wollt mal in die Runde winken.

Seit gestern Abend hab ich echt die schnauze voll. Klar hat der kleine ja theoretisch noch bis zum 6.6 Zeit, dann ist ET+14 aber irgendwie möchte ich das alles nicht so rauszögern.

Wir planen eine hausgeburt. Wenn er bis Sonntag nicht kommt, MUSS ich ins KH, worauf ich defenetiv überhaupt keine Lust hab. Das alles deprimiert natürlich und macht ja auch Druck. Alle paar Tage kommt die Hebamme und schaut nach uns. Fruchtwasser passt, herztöne passen und. Spüren tu ich ihn auch, auch wenns seit Samstag weniger geworden ist, aber das liegt ja wahrscheinlich auch am Platz Mangel.
Es kostet echt meine Nerven

 
10 Antworten:

Re: Hallo und mimimi

Antwort von kia-ora am 31.05.2021, 8:17 Uhr

Hallo und herzlich willkommen.

Wir planen auch eine Hausgeburt und ich kann deine Abneigung gegenüber der Krankenhausgeburt gut verstehen. Drücke dir ganz doll die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo und mimimi

Antwort von Bashra, 37. SSW am 31.05.2021, 8:55 Uhr

Ich kann dich sehr gut verstehen, so erging es mir bei meiner ersten SS. Zwar war keine Hausgeburt geplant, aber es tat sich einfach gar nichts... Und selbst wenn es heißt " Versuch zu entspannen, tu dies tu das..." Ne, das klappt einfach nicht. Vor allen wenn man schon soweit drüber ist...

Ich drück euch die Daumen das es bis Sonntag von alleine los geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo und mimimi

Antwort von Aryacarlsson, 20. SSW am 31.05.2021, 8:58 Uhr

Hallo, ich hatte 2018 auch eine Hausgeburt. Mein kleiner wollte partout nicht rauskommen an et+12 habe ich meine Hebamme geben eine Eipollösung zu machen. Am nächsten Tag hätte ich eigentlich einen Obsttag einlegen sollen ( wirklich nur Obst essen und Wasser trinken) das soll Wehenanregen aber nachts bekam ich dann zum Glück wehen und habe zuhause an et13 entbunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo und mimimi

Antwort von Tamilein, 40. SSW am 31.05.2021, 11:32 Uhr

Hallo :)

Ohje du arme. Ich hab am Donnerstag ET und bin jetzt schon ungeduldig.
Am Ende tut einem alles weh und man fühlt sich so "schwer".

Das mit der Hausgeburt ist natürlich echt doof.
Wir planen keine und fahren eh in eine Klinik mit Kinderklinik ( bin da einfach ein großer schisser das was passiert).
Kann mir aber gut vorstellen wie es dir geht da eine Hausgeburt mir vom Gefühl her lieber wäre ( nur wie gesagt bin ich en schisser, kinderklinik is 40 min von uns weg. Allgemein kh 30)

Ich drück dir fest die Daumen das es jetzt dann doch noch los geht

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo und mimimi

Antwort von Jahreszeitenkids, 39. SSW am 31.05.2021, 13:40 Uhr

Hallo, ich kann dich sehr gut verstehen. Dieser Druck, dass man dann vielleicht keine Hausgeburt haben kann, weil man 2 Wochen drüber ist. Was sagt denn deine Hebamme? Fängt sie nicht langsam an anzustupsen? Akupunktur oder ähnliches... Mein erstes Hausgeburtskind kam 1 Tag vor ET und das zweite 5 Tage nach ET. An dem Tag hätte ich eigentlich zum FA gemusst und hatte Angst, dass der die Hausgeburt verbietet. Zum Glück kam das Baby dann noch nachts vor dem Termin. Meine Hebamme hatte 2 Tage vorher eine Eipollösung gemacht. Diesmal müsste ich erst an ET+7 zum FA und bin ganz entspannt. Zur Not planen wir eine Alleingeburt und rufen direkt wenn das Baby da ist die Wochenbetthebamme an. Aber in die Klinik, die hier noch richtig nach DDR Standard arbeitet, will ich auf keinen Fall. Vor allem weil ich nicht weiß, ob mein Mann mitkommen darf, ich vielleicht die ganze Zeit eine Maske tragen muss etc.

Alles Gute für dich, dass dein Baby bald das Licht der Welt erblicken möchte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo und mimimi

Antwort von sanne87 am 31.05.2021, 14:07 Uhr

Vielleicht kann deine Hebamme etwas anregen? Wirkte Wunder bei mir, jedoch hatte ich schon einen Blasensprung. Ich drück die Daumen für die Hausgeburt. Das ist echt toll. Hatte auch schon eine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo und mimimi

Antwort von AnneS. am 31.05.2021, 14:41 Uhr

Ich hab beide Kinder mit scharfen asiatischen Essen eingeleitet. Jeweils 2 Stunden nach dem Essen haben die Wehen angefangen. Alte Chinesinnen kennen sich da echt gut aus mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo und mimimi

Antwort von Waha9, 42. SSW am 31.05.2021, 14:47 Uhr

Also an so viel glaub ich jetzt gar nicht.

Akupunktur check
Eigentlich jeden Tag scharf essen check
Zimt/nelkentee check
Jeden Tag sex check
Jeden Tag fußmassage check
Jeden Tag heiße Badewanne check

Wenn der kleine einfach noch nicht so weit ist, bringt das leider alles nichts.

Der kleine liegt auch mit dem Köpfchen auf dem Becken und nicht drinnen.
Ich mach belly dance den ganzen Tag. Übungen, die die hebi mir gezeigt hat. War beim physio, der meinte mein Becken is auch total steif.

Liege grad in der sonne, hoffe es wird ihm zu warm

Heuut 18uhr kommt die hebi wieder vorbei, evtl hat sie ja einen Plan. Mal abwarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo und mimimi

Antwort von wundertüte1, 40. SSW am 31.05.2021, 15:04 Uhr

Ich drücke dir die Daumen, dass es bald los geht und du es noch mit der Hausgeburt schaffst.. Da bleibt ja echt nicht mehr viel Zeit, aber positiv denken.. jeder Tag ist eine Chance .

Aber gut dass die Ärzte dich erst so spät sehen wollen.. meine Ärztin will mich schon ab ET + 7 ins KH schicken.. im KH selbst leiten die aber glaube ich ab ET+10 ein.

Bis ET + 14 hast du wenigstens noch ein bisschen Zeit. Glaube so viel wird mir nicht gegeben meine Ärztin meckert jetzt schon immer über das ctg

Einen guten Tipp habe ich leider nicht. Ich Versuche meine ja auch rauszujagen. Wir haben ja im Mai schon geschrieben
Bin aber "erst" ET +1.. falls du einen Tipp gefunden hast gerne her damit

Wobei ich denke dass der beste Tipp nichts bringt wenn das Baby nicht bereit ist zu kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo und mimimi

Antwort von Waha9, 42. SSW am 31.05.2021, 15:34 Uhr

Laut KH sollte ich ja bei ET+7 eingeleitet werden, wegen meiner leichten Diabetes...

Fruchtwasser is gut, herztöne auch. Ich spüre ihn... Also warum stress machen.

Letzte schall beim Frauenarzt war in der 36ten und die würden wenn dann nur ctg machen, da spar ich mir aber das hin und her gefahren...

Meine hebi sagt, bis ET+14 kann sie gehen, danach muss sie mich leider abgeben... Da werden die im Krankenhaus aber Augen machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.