Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julchen30, 37. SSW am 28.05.2021, 18:57 Uhr

Schmerzhafter Bauchnabel

Hallo Ihr lieben.

Mal me Frage...

Ich kenn das aus meiner ersten SS nicht.
Seit einiger Zeit tut mir echt der Bauchnabel richtig weh.. nicht konstant den ganzen Tag aber doch immer wieder (täglich)

Er ist noch drinnen (was hoffentlich so bleibt ) und blieb auch bei meiner ersten SS drinnen.

Kennt das jemand von euch? Bzw hat/hatte das auch. Bin total überfragt was das sein könnte

 
6 Antworten:

Re: Schmerzhafter Bauchnabel

Antwort von Bela2711, 39. SSW am 28.05.2021, 19:27 Uhr

Hallo, ja mir tut er auch oft weh weil die kleine sooft dagegen drückt, meiner ist allerdings schonlange draussen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzhafter Bauchnabel

Antwort von Nevermore77, 35. SSW am 28.05.2021, 19:28 Uhr

Habe im JuliForum vor ein paar Tagen ähnliches geschrieben, gestern habe ich im Expertenforum die Hebamme Frau Höfel gefragt, sie tippt auf Dehnung der Bauchmuskulatur. Mein Bauchnabel spannt auch mega, 2-3 cm rechts daneben ist aber die Hauptstelle, die schmerzt. Am Montag frag ich meine FA beim nächsten VT.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzhafter Bauchnabel

Antwort von Scoobydine am 28.05.2021, 21:04 Uhr

Huhu, ich hatte das auch zeitweise in der Schwangerschaft. Mir hat es immer enorm geholfen, wenn ich um den Bauchnabel herum massiert habe.
Vielleicht hilft dir das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzhafter Bauchnabel

Antwort von Julchen30 am 29.05.2021, 18:16 Uhr

Ok, danke euch für eure Antworten.

Mir fällt schon auf es tut mehr weh wenn er dagegen drückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzhafter Bauchnabel

Antwort von Neolienchen, 33. SSW am 30.05.2021, 12:43 Uhr

Liebe Grüße aus dem Juli,

ich hatte das, als meine Rektusdiastase begann, da trennen sich durch den Druck die 2 Bauchmuskelhälften.

Da kann man nicht viel machen. Ausruhen.

Hört sich danach an...

Liebe Grüße

Neo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzhafter Bauchnabel

Antwort von Julchen30 am 31.05.2021, 20:50 Uhr

Danke für den Tipp... Muss ich mal nachgoogeln und vielleicht meine Hebamme dazu befragen
Dankeschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schmerzender punkt neben Bauchnabel

Halloooo ihr lieben, Kennt das zufällig noch jemand? Ich habe seit zwei Tagen nach dem Aufwachen/Aufstehen einen kleinen schmerzenden Punkt etwa oberhalb des Bauchnabel. Ich habe es gemerkt, da es beim umdrehen etwas weh tat. Die Schmerzen verschwinden über den Tag und ...

von Englchen_, 23. SSW 09.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchnabel

Bauchnabel

Huhu ihr lieben Ich hoffe es geht euch gut ? Heute drückt und zieht es um und in meinem Bauchnabel. Manchmal fühlt sich es unangenehm an. Kennt ihr das ? Wisst ihr was es sein kann ob es meine kleine ist oder was ...

von Milla22, 21. SSW 01.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchnabel

Bauchnabelpiercing

Hallo ihr Lieben! Ich habe eine Frage: Ich habe seit 14 Jahren ein Bauchnabelpiercing. Bin jetzt im 5. Monat und möchte gern wissen, wann ihr ein Schwangerschaftspiercing rein getan habt oder ob ihr es gleich raus habt? Meinem Piercing geht es gut aktuell

von Sasasandra, 17. SSW 04.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchnabel

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.