Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eva01.05, 10. SSW am 08.06.2021, 18:26 Uhr

Hallo nochmal

Hej nochmal,
Ich hatte gestern meinen ersten Post gemacht, irgendwie ist er weg, ich hoffe ich hab nichts falsches geschrieben. Vielleicht hab ich aber vor lauter turbulenzen auch nur nicht auf absenden geklickt.

Hat hiet jmd erfahrungen mit progestan ? Ich soll es einfach ab der 12.ssw absetzen ohne progestaron werte check, trotz gelbkörperschwäche.

Freue mich über erfahrungen
Eva :)

 
7 Antworten:

Re: Hallo nochmal

Antwort von sanne87, 14. SSW am 08.06.2021, 19:20 Uhr

Ja, hab ich dann auch abgesetzt. Endlich. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo nochmal

Antwort von Alex33, 14. SSW am 08.06.2021, 19:25 Uhr

Hi

Also ich habe auch bis zur einschließlich 12 Woche Progresteron genommen.

Hab es nehmen müssen weil ich eine künstliche Befruchtung hatte und es da zum Standard Programm gehört.

Hast du deinen Arzt mal gefragt, warum er keinen Test machen will?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo nochmal

Antwort von Eva01.05 am 08.06.2021, 20:17 Uhr

Huhu, ich nehme es weil ich 3+6 blutungen hatte und das halt wahrscheinlich wegen der gelbkörpers... sie findet es unnötig progestaron werte zu checken. Sie macht das nicht. Weiß von einer externen hormonbehandlung allerdings dass so ziemlich alle werte bei mir unter jeglichem niveau waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo nochmal

Antwort von Eva01.05 am 08.06.2021, 20:18 Uhr

Okay, ich hoffe es kommt dann nicht zu blutungen bei mir oder dergleichen..

Danke und dir auch !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo nochmal

Antwort von JanneKiese am 08.06.2021, 20:29 Uhr

Ich muss es aus dem gleichen Grund nehmen und ich soll es auch in der 12ssw absetzen.
Ich habe gelesen, der Wert ist dann eh so hoch, da merkt der Körper das quasi gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo nochmal

Antwort von Uuhu am 09.06.2021, 7:49 Uhr

Musste es auch einnehmen wegen einer Blutung und einiges zum absetzen gelesen. Die Einnahme sollte nicht abrupt erfolgen, wenn es um hohen Dosen geht. Aber dein Arzt hätte dir bestimmt etwas dazu gesagt, oder zu mindest erwähnt. Also würde ich davon ausgehen dass du es ganz normal absetzen kannst. Frage bei Unsicherheit lieber nochmal deine Gyn.

Ich musste es während der Blutung 3×täglich vaginal einführen, danach immer nur 2 mal und in der letzten Woche (also in der 11.ssw) dann nur eine vor dem Schlafen gehen.

Habe aber auch gelesen, dass die Produktion des Progesterons ab der 12.ssw die Plazenta übernimmt, deshalb ist die Einnahme nach der 12. Woche nicht mehr erforderlich. Im Regelfall!

Ruf da lieber nochmal an um ganz sicher zu sein.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo nochmal

Antwort von Eva01.05 am 09.06.2021, 7:56 Uhr

Ja ich hatte bis vor einer woche morgens mittags abends 2 je 100mg genommem. Vor extremer übelkeit hab ich's eigenständig auf morgens und abends reduziert. Bisher gut vertragen.
Nachdem ich meine ärztin erst im neuen quartal wechseln kann wollte ich eure meinung, da meine auser nach dem baby zu sehen nicht wirklich kommunikativ ist leider.

Hatte mir jetzt überlegt diese Woche nur noch 2 morgens zu nehmen und dann die woche drauf eben in der 12.ten ganz weg.

Aber es fällt mir schwer, am ende provoziere ich eine fehlgeburt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.