Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lele0910, 11. SSW am 07.06.2021, 18:02 Uhr

Anruf von FA : Chlamydien

Hey ihr Lieben,
Mein Frauenarzt hat mich heute angerufen und gesagt das ich chlamydien hab . Jetzt hab ich natürlich angst das es meinem Kind schadet das ich es verliere oder sonst was . Ab morgen muss ich Antibiotika nehmen ich hoffe das es schnell weggeht. Hat jemand Erfahrung damit gemacht? Für jede Antwort bin ich dankbar. Liebe Grüße an alle

 
6 Antworten:

Re: Anruf von FA : Chlamydien

Antwort von Alex33, 14. SSW am 07.06.2021, 19:07 Uhr

Ouh… ich hatte auch chlamydien. Mein Mann auch, wir wissen nicht wer es zuerst hatte…

Allerdings war das vor der Schwangerschaft- während bzw vor der Kinderwunsch Behandlung.

Eigentlich heißt es ja, dass chlamydien unfruchtbar machen. Das du trotzdem schwanger bist, beweist das Gegenteil.

Hat dir der FA denn nichts genaues gesagt? Wegen Risiken oder so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anruf von FA : Chlamydien

Antwort von Schanin87 am 07.06.2021, 19:32 Uhr

Ich kenne mehrere die die Diagnose während der SS bekommen haben. Nach Antibiotika war es dann gut, dein Mann muss aber natürlich mitbehandelt werden, das ist wichtig.

Ich hatte auch vor ca 6 Jahren welche. Schätzungsweise auch schon recht lange, da ich Blutungen beim sex bekam, was wohl bedeutet, das sie schon ziemlich ausgebreitet sein mussten. Aber mach 5 Tagen Antibiotika wurde ich dann negativ getestet und bin es seitdem auch.
Jetzt war ich 2x schwanger (beides FG). Also funktioniert es ja.
Der Arzt meint, durch Clamydien können im schlimmsten Fall verklebungen entstehen, ist bei mir ja aber scheinbar nicht der Fall, da ich sonst nicht schwanger geworden wäre.

Ansonsten hab ich bei beiden Schwangerschaften immer direkt gefragt ob sie auf clamydien testen können und mein Arzt meinte immer, ich soll nicht so eine Panik bekommen, wenn man sie rechtzeitig in der Schwangerschaft behandelt ist da überhaupt kein Problem.
Also mach dir keine Gedanken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anruf von FA : Chlamydien

Antwort von Sophie@ am 07.06.2021, 20:23 Uhr

Hallo Alex33,

Chlamydien begünstigt zB ein Verlegen der Eileiter. Es muss aber nicht dazu führen.

Wenn eine Person an Chlamydien erkrankt ist und dann schwanger ist, ist es kein Grund für eine Verharmlosung einer Geschlechtskrankheit, die so relativ viele unwissentlich trifft.

Ich hatte zwar nicht Chlamydien, aber eine Eileiterschwangerschaft. Da hatte ich mich mit dem Thema befasst und war schockiert wie viele es trifft. Tatsächlich sind manche Frauen dadurch unfruchtbar.
Und das, obwohl diese Krankheit so einfach zu testen und zu behandeln wäre.

Dein Beitrag ist vl nur unglücklich formuliert, aber an der Stelle musste ich das mal los werden.
Im passenden Alter werde ich meinem Nachwuchs dazu raten bei einem Partnerwechsel testen zu gehen.

Alles Gute euch beiden in der Schwangerschaft!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anruf von FA : Chlamydien

Antwort von lele0910, 11. SSW am 07.06.2021, 22:25 Uhr

Der Frauenarzt hat mich nur angerufen und gesagt das ich halt chlamydien hab und morgen vorbei kommen muss um das Rezept für das Antibiotika abzuholen. Ich frag da aufjedenfall morgen nach .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anruf von FA : Chlamydien

Antwort von lele0910 am 08.06.2021, 0:26 Uhr

Danke für die ausführliche antwort Jetzt bin ich schon bisschen beruhigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anruf von FA : Chlamydien

Antwort von Nini.91 am 08.06.2021, 7:47 Uhr

Hi Lele,

ich hatte die selbe Diagnose bereits aber in der 8. SSW.

Ich war auch sehr besorgt, vorallem als ich mich jedes Mal nach der Einname des Antibiotika übergeben musste.

Leider hatte ich nicht viel Auswahl an einem Ersatz Medikamt, aufgrund Schwangerschaft + Allergie gegen Penicilin.

Auch erneute Einname mit Mittel gegen Übelkeit half nicht, ich übergab mich wieder direkt heftig.

Ich musste zur Einname zu meinem FA, welcher mir ein Mittel gegen Übelkeit direkt als Infusion gab und ich nahm das Antibiotika welches man aufeinmal nehmen muss im Abstand von 20 min während ich in der Praxis behandelt wurde. Da blieb es immerhin ganze 3 Stunden in mir

Ich hab am Freitag meinen Termin, ich denke aber dass es positiv behandelt wurde.

Drücke dir aufjedenfall die Daumen ! Und hoffe auch, dass du es mir der Einnahme des Antibiotika einfacher hast !

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.