Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Alex33, 14. SSW  am 06.06.2021, 16:47 Uhr

Magenschmerzen

Hallo zusammen,

Ich bin heute 13+0 und habe heute sehr dolle Magenschmerzen.

Das hat in ca. der 8 SSW angefangen, war sehr heftig und wurd dann irgendwann besser.

Ich dachte, wenn ich das Progresteron abgesetzt habe, dann wird’s noch besser, aber Pustekuchen.

Ich weiß gar nicht mehr was ich noch machen soll. Magen tut weh und ich muss so viel aufstoßen, da ist jeder „bauer“ ein schxxxx dagegen

Tipps?

 
10 Antworten:

Re: Magenschmerzen

Antwort von Hanien33, 11. SSW am 06.06.2021, 19:13 Uhr

Hallo Alex33,
ich kenne das, total nervig. Meinst du mit Magenschmerzen, dass du Sodbrennen hast? Gegen Sodbrennen im akuten Fall hilft mir oft Milch oder Joghurt, außerdem Weizentoast oder Zwieback. Bezüglich des Aufstoßens hab ich auch noch keine Lösung gefunden. Mein Mann ist glaube ich schon ganz irritiert… :-D

Liebe Grüße. Hanien

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magenschmerzen

Antwort von Alex33, 14. SSW am 06.06.2021, 19:15 Uhr

Sodbrennen hab ich keines… einfach nur Magenschmerzen. vor ein paar Wochen kamen die erst nach dem Essen aber heute schon nach dem ersten Glas Wasser

Ich mag nur noch weinen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magenschmerzen

Antwort von sanne87, 13. SSW am 06.06.2021, 20:34 Uhr

Bei mir haben sie zum Glück nachgelassen. Ist wirklich schmerzhaft. Geholfen hat nichts wirklich. Aber bei mir könnte es durch das Absetzen des Progesterons sein. Hoffe, dass es bei dir auch bald wieder besser ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magenschmerzen

Antwort von Leyla1982 am 06.06.2021, 21:34 Uhr

Hallo, könnte es vielleicht die Magenschleimhaut sein? Vielleicht ist die entzündet. Hab in den ersten Wochen Gaviscon liquid in der Apotheke bekommen und danach ging vieeel besser. Fing auch nach dem Essen an. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magenschmerzen

Antwort von Alex33, 14. SSW am 06.06.2021, 21:37 Uhr

Ich glaub ich ruf morgen beim Frauenarzt an, wenn’s nicht besser wird.


Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magenschmerzen

Antwort von Wunschkind5, 13. SSW am 07.06.2021, 12:52 Uhr

Ich hab im Moment auch eine übersäuerung vom Magen. Das schleppe ich aber schon länger mit mir rum. Muss nun Tabletten nehmen. Kam bei mir vom Stress

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magenschmerzen

Antwort von Alex33, 14. SSW am 07.06.2021, 14:16 Uhr

Ich hab heute beim FA angerufen - ich soll zum Hausarzt sagen sie.

Hausarzt sagt, wenn’s nicht eilt, soll ich heut lieber nicht kommen.

Hebamme geschrieben, sie sagt, bei Magenschmerzen fühlt sich weder FA noch HA zuständig.

Ich soll es mit Wärmflasche (ganz wichtig - seitlich und nicht auf den Bauch) versuchen, mehr rechts liegen, Kamillentee trinken und Haferschleimsuppe essen. Würde auch bei einer Magenschleimhaut Entzündung helfen aber sie glaubt, das das Baby „schuld“ ist es schiebt wohl die Organe hoch und die drücken mir wahrscheinlich so arg auf den Magen.

Ich Versuchs mal - Tee steht bereit, Wärmflasche wärmt und Haferschleimsuppe köchelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magenschmerzen

Antwort von sanne87, 14. SSW am 07.06.2021, 14:51 Uhr

Nimmst du ein Eisenpräparat? Das kann auch auf den Magen schlagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magenschmerzen

Antwort von Hanien33, 11. SSW am 07.06.2021, 15:14 Uhr

Hoffentlich geht es dir bald besser! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magenschmerzen

Antwort von Alex33, 14. SSW am 07.06.2021, 16:17 Uhr

Ja… seit 10 Tagen… hatte aber auch schon vorher Magenschmerzen.

Wollte jetzt mal ausprobieren wie es ist, wenn ich die Tabletten 2 Stunden nach dem Essen nehme, statt vor dem Essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Magenschmerzen nach fettigem Essen

Hallo :) ich bin nun am Beginn der 5 SSW. Gestern und heute hatte ich nach dem Essen und dann eigentlich den ganzen Nachmittag über Magenkrämpfe, nachdem ich mittags Pizza bzw. Schnitzel gegessen habe. Liegt das nun wirklich am fettigen Essen oder war das ein Zufall? In ...

von Tiinchen17, 5. SSW 29.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magenschmerzen

Magenschmerzen nach dem essen

Guten Morgen. seit gestern habe ich jedes mal Magenschmerzen ,nachdem ich etwas gegessen habe. Dachte erst ,es würde nur von fettigem Essen kommen aber nach einer kleinen Portion Milchreis kam das auch wieder. Übelkeit kommt dann auch dazu. Klingt doof aber hätte mir am ...

von vanymacebaby, 6. SSW 10.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magenschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.