September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Küstenkind am 09.02.2021, 12:02 Uhr

Hallo in die Runde und direkt eine Frage

Hallo zusammen,

Ich bin nicht ganz neu, ich lese immer still mit und verfolge interessiert jeden Beitrag.
Kurz zu uns: ich bin 27 und im September zum ersten Mal Mama geworden. Unser kleiner Sonnenschein sollte eigentlich ein Oktober-Baby werden aber sie hat sich gedacht "lieber fast 3 Wochen früher, September ist cooler" :D also ist sie jetzt bisschen über 20 Wochen alt. Unsere ersten Wochen waren nicht immer einfach wenn es um das Schreien geht, aber das hat sich großteils gelegt. Aktuell wird nur permanent gemeckert weil sie mitten im Schub steckt und scheinbar mit nichts zufrieden ist. Wenn ihr noch mehr wissen wollt, schreibt einfach :-)

Zu unserem Anliegen/ Problem (Achtung wird garantiert länger):
Wir haben einen klaren Tagesablauf, das ist mir wichtig weil ich oft mit der Lütten alleine bin, da mein Mann immer 5/ 6 Tage auswärts arbeitet (aich nachts nicht zuhause ist) und dann 5 Tage frei hat. Mittags nach Brei und Flasche gehen wir spazieren (andere Zeit ist wegen Terminen etc. Nicht möglich). Das Problem geht beim Anziehen los: sie schreit und Brüllt wenn ich ihr den Schneeanzug, Halstuch und Mütze (eh das schrecklichsten Kleidungsstück in den Augen unserer Lütten) anziehe. Sie steigert sich richtig rein und ist kaum mehr zu beruhigen. Wenn ich sie angezogen hab nehme ich sie auf den Arm bis sie sich beruhigt hat. Dann leg ich sie in den Wagen- dasselbe sie schreit und meckert. Alles was sie kann. Es ist ein unglaublicher Stress für alle. Wenn wir los sind weint/ meckert sie noch etwa 5 Minuten im Wagen und schläft dann ein. Wir haben schon viel probiert: ich zieh sie an, mein Mann zieht sie an, mit Spielzeug ablenken, vorsingen, direkt nach dem Essen los, kurz warten nach dem Essen... wir sind etwas ratlos was wir machen können damit es für alle entspannter wird... aso eine Trage haben wir auch aber die findet sie richtig doof weil sie sich nicht so bewegen kann wie sie will (sie ist ein aktives Baby, bewegt sich viel und gerne, wenn es nicht so geht wie sie will meckert sie). 10 Minuten dann ist die Geduld in der Trage bei ihr hinüber.

Hat einer von euch dasselbe Problem oder eine Idee für uns?

Liebe Grüße aus dem Norden

Annika

 
5 Antworten:

Re: Hallo in die Runde und direkt eine Frage

Antwort von EsiB am 09.02.2021, 20:29 Uhr

Hallo,

Meine Große hält auch nicht viel von Klamotten.
Schneeanzug wäre unmöglich gewesen. Anscheinend ist ihr alles zu warm und zu eng. Ich hab einen Overall aus Wollvlies gekauft, der war dann kein Problem. Bei den Hauben haben wir einige probiert, idealerweise weiche Baumwollmützen - auf keinen Fall zu eng.
Mit Fussack sind wir so super über den Winter gekommen.

Hoffe irgendwas klappt. Wenn es sehr kalt war hatte ich einen viel zu grossen Wollpulli mit V Ausschnitt. Der ging auch.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo in die Runde und direkt eine Frage

Antwort von Lipstick am 09.02.2021, 21:12 Uhr

Kennen wir hier genauso, ich hab nen Fußsack und wenn ich sie darunter zu warm anziehe, dann brüllt sie nur. Sie schwitzt generell sehr schnell, vllt ist es deiner kleinen auch zu warm? Klar jetzt sind es schon eisige Temperaturen, da hab ich ihr gestern auch nen Schneeanzug angezogen, aber dann ohne fußsack, Gemecker gibt es bei uns leider immer beim anziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo in die Runde und direkt eine Frage

Antwort von Küstenkind am 09.02.2021, 21:27 Uhr

Hatte ich auch schon überlegt, aber sie schwitzt nie und hat manchmal trotz Socken und Strumpfhose kalte Füßchen. Hab letztens schon mal eine "Schicht" komplett weg gelassen für den Fall dass es zu warm ist, leider immer noch Geschrei. Zu wenig hat sie auf jeden fall nicht an :D
Anziehen generell morgens oder abends den Schlafanzug ist überhaupt kein Problem, da haben wir nie Geschrei.
Ich denke ich probiere mal den Fußsack weg zu lassen.
Mütze funktioniert im Moment am besten eine etwas weitere mit Teddy Plüsch. Wenn sie sich beruhigt hat kuschelt sie sich immer richtig rein mit dem Gesicht :) muss gleich mal so einen Overall mir angucken- danke für die Ideen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo in die Runde und direkt eine Frage

Antwort von Mondkind20 am 09.02.2021, 22:33 Uhr

Unsre Tochter ist eigen bezüglich Mützen und kapuzen. Ich habe jetzt immer viel zu große Mützen ohne Schnüre- jetzt mit 4 Monaten die von ab 6 Monaten . Es ist ihr einfach zu eng/ warm, das Binden fand sie so schrecklich, dass sie danach weinen musste ganz unabhängig von was dann gemacht/ angeboten wurde... Rutschen zwar manchmal, aber bei der Jahreszeit geht es eben nicht ohne. Ich habe auch einen wollwalk- overall und ziehe den inzwischen auf dem Wickeltisch an, weil sie es da gewohnt ist an/ umgezogen zu werden und am besten "mitmacht".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo in die Runde und direkt eine Frage

Antwort von 1Tammy1 am 12.02.2021, 16:58 Uhr

Hallo
Kann es sein, dass die kleine nach dem Essen zu müde ist für einen Spaziergang?
Seit dem es bei uns Beikost gibt, haben wir auch einen guten Rhythmus drin, trotzdem passe ich die Zeiten immer an. Wenn sie früher Hunger hat, gibt es früher Mittagessen. Wenn sie Nachmittags müde ist, schläft sie.
Vielleicht lässt du den Spaziergang mal einen Tag weg, wenn das für alle so einen Stress bedeutet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.