April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Straycat, 13. SSW  am 20.10.2011, 14:13 Uhr

Hallo ihr lieben ich bin neu hier...

....na dann will ich mich mal fix vorstellen Ich heiße Sandra bin 23 Jahre alt und komme aus Halle (Sachsen Anhalt). Momentan arbeite ich als Erzieherin in einem Kinderhaus. Das ist meine erste ss und ich wurde von meinem FA als Risiko schwangere eingestuft was mich echt sehr belastet Ich bin jetzt erst mal für zwei Wochen beurlaubt grr voraussichtlich werde ich danach ins Berufsverbot geschickt. Ich hoffe echt, dass sich das noch bissel verzögern lässt weil mir geht’s echt gut! So wenn ihr noch fragen habt immer zu ^.^

 
20 Antworten:

Re: Hallo ihr lieben ich bin neu hier...

Antwort von pitry_sunny09, 16. SSW am 20.10.2011, 14:16 Uhr


na dann steig ein und auf auf zum atom ääääh april

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr lieben ich bin neu hier...

Antwort von Maiki79, 17. SSW am 20.10.2011, 14:27 Uhr

Herzlich Willkommen.
Gebürtig komme ich aus der Nähe von Halle.
Wieso bist du als Risokoschwangere eingestuft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr lieben ich bin neu hier...

Antwort von principessa1980, 13. SSW am 20.10.2011, 14:27 Uhr

na dann viel spas bei uns und eine schöne ss...

ich denke das beschäftigungsverbot hat damit was zu tun, weil man sich im kinderhaus schnell mit gefährlichen krankheiten anstecken kann, die dir und deinem ungeborenen schaden können

so war es bei meiner bekanntin aus

geniess deine ruhe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr lieben ich bin neu hier...

Antwort von schlumpfi87, 13. SSW am 20.10.2011, 14:35 Uhr

Hallo und willkommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr lieben ich bin neu hier...

Antwort von MrsNici, 16. SSW am 20.10.2011, 14:35 Uhr

hallo u herzlich willkommen sandra!!! ich wünsche dir ganz voiel spaß mit uns!

bist du risikoschwanger weil dir antikörper fehlen ode rhat es einen andren grund? ich habe als ich in de rgrundschule gearbeitet hab kein bv gebraucht weil ich gegen alles wa shättes ein können immun war (cytomegalie, röteln, ringelröteln usw). da wars nich nötig?

wenn es wirklich nötig ist ist wohl das bv besser für dich und das baby....abner vielleicht haste ja glück u darfst noch etwas weiter arbeiten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr lieben ich bin neu hier...

Antwort von Straycat, 13. SSW am 20.10.2011, 14:53 Uhr

Also meine Familie ist sehr vorbelastet das heißt von Schwangerschaftszucker bis 5 Totgeburten (2 davon in der 30-38 ssw) ist alles dabei, eine Tante von mir kann z.B. gar nicht schwanger werden. Ja und das bv bezieht sich wohl eher aus meinem Job die Kids sind ja nicht ohne Grund im Kinderhaus da hat jedes seine eigene schlimme Vergangenheit. Es sei wohl sehr gefährlich, es muss ja nur ein Kind austicken mit einem Stuhl werfen oder was weiß ich und ich hab auch nicht alle Kinderkrankheiten mit gemacht. Unabhängig von einander wollte mir aber meine Chefin und mein FA das bv aussprechen wann es nun dazu kommt erfahre ich nächste Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr lieben ich bin neu hier...

Antwort von MrsNici, 16. SSW am 20.10.2011, 14:55 Uhr

also ehrlich gesagt unter diesen umständen ists wirklich besse rdu bleibts daheim. da swäre nämlich meine nächste vermnutung egwesen das es wegen de rkid szu riskant wird. u glau bmir bald wird die ss an sich auch anstrengend u du wirst froh sein ruhe zu haben......
wenn du ins bv musst nimms nich zu schwer, is ja zu deinem bzw eurem besten!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr lieben ich bin neu hier...

Antwort von Straycat, 13. SSW am 20.10.2011, 14:58 Uhr

Ich hoffe nur ich bekomme die Zeit bis April dann irgendwie rum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr lieben ich bin neu hier...

Antwort von MrsNici, 16. SSW am 20.10.2011, 15:00 Uhr

ach wenns dir langweilig wird kommste her meine 2 großen werden dich auf trab halten
dann meld dich zum schwangeren schimmen yoga oder so an u mach auf jeden fall nen geburstvorbereitungskurs, dnan halt nich so spät dann haste realen kontakt zu mamas die gleich weit sind u dann gehste immer schön käffchen trinken...da geht die zeit auch rum!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr lieben ich bin neu hier...

Antwort von Straycat, 13. SSW am 20.10.2011, 15:03 Uhr

hehe man dir fällt ja so einiges ein *schmunzelt* aber echt gute ideen da werd ich sicher was von in angriff nehmen danköö

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr lieben ich bin neu hier...

Antwort von ulfundtina, 15. SSW am 20.10.2011, 15:18 Uhr

Herzlich willkommen und viel Spaß bei uns :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr lieben ich bin neu hier...

Antwort von Hexilein1980, 16. SSW am 20.10.2011, 15:22 Uhr

Hi und herzlich Willkommen in unserem schönen Bus!! Da haste aber Glück das du ausgerechnet bei uns einen Platz ergattert hast, hier sind alle total nett und wir sind harmonisch miteinander.....
Ich bin seit 15.8. Zu hause...erst 4 Wochen krank wegen Blutungen und dann gleich ins Beschäftigungsverbot.....
Hatte auch erst bissi Bammel das mir die Decke auf den Kopf fällt....
Aber ich genieße es, obwohl ich leider immer schon um 7:00h ausgeschlafen bin, egal wann ich ins Bett gehe....
Ich werde mir jetzt auch ne kurs suchen, Schwangerschaftsgymnastik und Yoga oder so was....
Und endlich mal wieder alles Leute treffen für die man nur selten zeit hat....
Also...das wird schön!!
Lg und alles gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr lieben ich bin neu hier...

Antwort von sonnenfrosch am 20.10.2011, 15:36 Uhr

Hallöchen...

...und herzlich Willkommen!

Hey ich bin schon ca 7 Wochen zu hause wegen meinem Beschäftigungsverbot im Kindergarten... Und ich kann sgen - noch fällt mir die Decke nicht auf den Kopf...Ich genieß die Ruhe

In NRW ist das so (laut meiner Chefin), das man sofort nach hause geschickt wird bei Bekantgabe der Schwangerschaft. Und solange Dein Immunstatus nicht geklärt ist, darfst Du die Einrichtung noch nichtmal betreten...
Lieben Gruß Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr lieben ich bin neu hier...

Antwort von Straycat, 13. SSW am 20.10.2011, 16:10 Uhr

Vielen dank für die ganze Infos da fällts mir gleich etwas leichter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr lieben ich bin neu hier...

Antwort von CJ+CSMama82, 16. SSW am 20.10.2011, 16:18 Uhr

Hallo :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr lieben ich bin neu hier...

Antwort von calla3004, 13. SSW am 20.10.2011, 17:12 Uhr

Hallo Sandra,

schön das du dabei bist
also bin auch 13. SSW und schon 3 Wochen zuhause glaub mir dir fällt immer was ein, zumindest jetzt am Anfang und später da sind wir wahrscheinlich froh um unsere couch.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr lieben ich bin neu hier...

Antwort von Jen84 am 20.10.2011, 18:10 Uhr

Hi Sandra,

ich bin auch aus Halle und in der 13. Woche. Willkommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr lieben ich bin neu hier...

Antwort von Babywunder am 20.10.2011, 18:30 Uhr

Hallo! Schön das du hier bist. Ich finde es gut das er dir ein BV ausgestellt hat, da es ja um die Sicherheit geht.
Mir wird schon ganz anders bei wenn ich Ende des Monats wieder arbeiten muss. Ich arbeite als Heilpädagogin in einer Schule für geistig und körperbehinderte und in meiner Klasse fliegen auch mal Dinge durch die Gegend oder ich werde geschubst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr lieben ich bin neu hier...

Antwort von soanaz2, 17. SSW am 20.10.2011, 20:37 Uhr

Hallo Sandra,

Herzlich Willkommen im Aprilforum!
Such dir ein freies Plätzchen und mach es dir gemütlich!

Wenn dir langweilig werden sollte hast du ja uns hier!

Liebe Grüße
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr lieben ich bin neu hier...

Antwort von NeffiMUC, 17. SSW am 21.10.2011, 11:59 Uhr

Hallo Sandra,

HERZLICH WILLKOMMEN!

Es ist sinnvoll, dass du ein BV bekommst bei den Umständen - ich wäre froh, wenn ich das hätte manchmal... Ist schon ganz schön anstrengend, so ein Job ganztags, wenn es dir zwischendurch mal echt nicht so gut geht und du nur schlafen willst...

Ich wünsche dir alles Gute - schon dich und pass auf dich auf. Wird schon alles gut gehen!

Neffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.