August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Monimonster, 6. SSW am 15.12.2016, 23:32 Uhr

Hallo ihr lieben Kugeln......

Erstmal wünsche ich allen alles Gute für die Ss und viel Glück für die FA Termine.
Im Moment antworte ich noch nicht viel, da ich meinen ersten FA Termin erst am 21.12. habe und etwas ängstlich bin wegen meiner FG im September.

Ich hätte da aber eine Frage an euch.

Ich arbeite im Einzelhandel in der nonfood Abteilung. Teilweise haben wir dort wirklich schwere Sachen zu heben. Z.B. Frostschutz 4x5L in einem Karton. Deswegen habe ich es meiner direkten vorgesetzten erzählt, aber meinem Chef noch nicht. Möchte damit warten, bis ich bei der FA war. Nun ist es aber so, dass ich dennoch schwer heben oder schwere Paletten ziehen muss- teilweise.
Bin hin und her gerissen, einfach so schon zur Ärztin zu gehen oder es auch dem Chef zu sagen. Nur weiß es dann sofort der ganze laden und ich darf dann keine Überstunden mehr machen. Seufz

Was würdet ihr denn tun?

Ach so......
Insgesamt fühle ich mich besser als da, wo ich die FG hatte.

Hoffe auf gute Ratschläge von euch.

Ansonsten muss ich noch 3 mal arbeiten bis zum ersten Termin....

Ganz liebe Grüße
Simone

 
4 Antworten:

Re: Hallo ihr lieben Kugeln......

Antwort von Bri_Ko am 16.12.2016, 6:42 Uhr

Puh... Blöde Situation.
Wie schätzt du deinen Chef denn ein? Evtl kann er dir ja andere Aufgaben zuweisen!?

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr lieben Kugeln......

Antwort von Thiara82, 8. SSW am 16.12.2016, 7:17 Uhr

Hi!

Also ich muss zwar auf der Arbeit nicht schwer heben, aber wir sind noch im Hausbau inkl. Umzug am Samstag. Und weil ja eigentlich niemand wissen sollte, dass ich schwanger bin (erst 8. Woche) habe ich auch meinen Arzt gefragt und der ist der Meinung, dass ich heben und tragen auch schwerer Sachen ruhig machen kann. Das sind eher Maßnahmen die den Rücken schonen sollen und weniger das Kind. Im Mutterschutz gibt es eine Grenze, aber auch nur, weil in Gesetzen eben Grenzen klar definiert sein müssen.

Mach dir keinen Kopf, da wird alles gut gehen und wenn du nicht schwer heben willst, dann sag doch einfach, du hättest dir den Rücken verdreht und könntest das gerade nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr lieben Kugeln......

Antwort von Liesi2013, 6. SSW am 16.12.2016, 9:44 Uhr

Ich finde den Tipp mit dem verdrehten Rücken auch sehr gut. So würde ich es machen, bis du beim Arzt warst. Sind j nur noch 3 x Arbeiten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr lieben Kugeln......

Antwort von Monimonster, 6. SSW am 16.12.2016, 10:56 Uhr

Danke für eure Antworten.
So werde ich es machen. Werde sagen, dass der Rücken weh tut, weil ich mich verhoben habe.
Auf diese einfache Lösung bin ich gar nicht gekommen.
Ihr seid Spitze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.