Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ni0312 am 25.09.2017, 14:05 Uhr

Hallo ihr Lieben!

"Kurz" zu meiner Geschichte :

Unser Mädchen wird im Dezember 2 Jahre und war ein absolutes Wunschkind! Wir waren total verzaubert als ich "endlich" schwanger war. Ich hatte eine super schöne entspannte Schwangerschaft und eine schnelle Geburt ohne großen Komplikationen.
Doch dann kam alles anders als erhofft. Sie hat geschrien, geschrien, geschrien... Sie hat meine Brust verweigert, sodass ich vier Monate pumpgestillt habe. Das füttern mit der Flasche war der absolute Horror... Sie war absolut kein Tragling und wollte nur wenig körperliche Nähe. Nichts konnte man ihr recht machen. Für mich als Mama war es ein Alptraum
Mittlerweile wird es immer entspannter und natürlich lieben wir unser Mädchen über alles

Jetzt bin ich überraschend wieder schwanger geworden und ich hab riesen Angst. Angst, dass wir genau das wieder durchmachen müssen. Natürlich sagen alle "das Zweite wird ganz anders"... Aber was wenn nicht?
Ich kann mich (noch) überhaupt nicht so richtig freuen, weil ich totale Panik schieb, wie ich das mit Kleinkind schaffen soll..
Hat jemand vielleicht sowas Ähnliches erlebt und kann mir ein bisschen Mut machen?

 
4 Antworten:

Re: Hallo ihr Lieben!

Antwort von MaViMa, 5. SSW am 25.09.2017, 14:25 Uhr

Unsere erst war auch ein schreikind! Ich kann dich beruhigen es kommt immer anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr Lieben!

Antwort von simko, 7. SSW am 25.09.2017, 14:35 Uhr

Ich musste grad so lachen als ich deinen Post gelesen habe. Mir ging es genauso wie dir mit meiner Tochter. Sie ist ein absolutes Wunschkind. Und der Anfang war echt schlimm. Mittlerweile ist sie 13 und echt ein ganz tolles Mädchen (war sie natürlich schon immer )

Mein 2. war am Anfang viel einfacher. Hat wenig geschrien und das Stillen klappte bestens (insg. 22 Monate gestillt). Nur geschlafen hat er sehr schlecht. Nach 3 Jahren konnte ich die Nächte an einer Hand abzählen in der er durchgeschlafen hat. Aber ich wusste es hört irgendwann auf. Ist auch so ...

Meine Tochter ist nicht immer noch so fürs Knuddeln, aber mein Sohn dafür total.

Beim 2. sieht man vieles echt entspannter. Und vieles wird auch einfacher. Bedenke - dieses Mal BIST du schon eine Mutter. Damals musstest du erst eine werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr Lieben!

Antwort von spanisheye am 25.09.2017, 15:23 Uhr

mein Sohn (2,5) war auch ein schreikind. er hat 8 monate dauer gebrüllt. hat nur auf mir und im tuch geschlafen. das erste jahr hab ich nicht mehr als 2 stunden am Stück geschlafen. danach mal 4 stunden geschlafen. ich habe das erste Jahr nicht als so wundervoll empfunden. ganz im Gegenteil. . die ersten Monate hab ich mich nicht mal rausgewagt. stillen konnte ich auch nicht. mit 2 ist meiner immer noch anstrengend, noch schnell überreizt. ich habe lange gebraucht um mich an diese Rolle zugewöhnen. hatte mir das anders vorgestellt. alle meine freunde hatten einfache babys. habe hart an mir gearbeitet. ich war auf die Situation und mich auch sehr wütend. aber heute ist besser. wir haben jetzt sehr schöne Tage miteinander. es ist toll wie er sich entwickelt.

ich bin nun bewusst schwanger, weil ich denke und hoffe das das zweite nicht so sein wird. und wenn hab ich jetzt andere Erfahrungen. ich habe gelernt das es kein "normal" gibt. ich bin nun stärker und jedes kind ist wie es ist. du hast auch dazu gelernt. weißt wie du handeln musst. bist sicherer im Umgang mit einem schreiende Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr Lieben!

Antwort von Ni0312 am 26.09.2017, 12:00 Uhr

Danke für euren lieben und positiven Rückmeldungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.