April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von zwerg83, 12. SSW  am 28.09.2013, 13:00 Uhr

Hallo die damen!

Hallo, ich bin neu hier und suche nette bekanntschaften aus der umgebung.
Ich bin 30 jahre alt und mein ET ist der 14.04.2014. Ich habe noch keine kinder und bin verlobt.
Ich wollte mal fragen ob vielleicht auch wer aus bgl, salzburg, flachgau oder der braunauer gegend hier ist?
Ich freue mich natürlich auch über andere bekanntschaften!

Ich wünsche euch allen eine wunderschöne kugelzeit und alles alles gute

 
8 Antworten:

Re: Hallo die damen!

Antwort von Kashmir80, 11. SSW am 28.09.2013, 17:17 Uhr

Huhu und herzlich willkommen im Aprilbus. Ich komme zwar nicht aus deiner Region, wünsche dir aber dennoch eine freudige und entspannte Fahrt in den April.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo die damen!

Antwort von August11-Mami, 12. SSW am 28.09.2013, 17:17 Uhr

Herzlich willkommen in der Kugelrunde! Wünsche dir eine schöne Zeit! Wann heiratet ihr? Vor oder nach Entbindung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo die damen!

Antwort von Duhastunsnochgefehlt, 12. SSW am 28.09.2013, 19:34 Uhr

Hallo und willkommen! Bin auch nicht aus deiner Region aber ich glaub wir könnens uns hier trotzdem gemütlich machen. Schöne Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo die damen!

Antwort von zwerg83, 12. SSW am 28.09.2013, 19:37 Uhr

Hallo!
danke schön!
Nein wir werden nicht mehr vor der entbindung heiraten, da wir beide nicht mehr bei der kirche sind und daher ja nur standesamtlich heiraten können und ich mit kugel das nicht will. Es hätte zwar viele vorteile wegen der staatsbürgerschaft vom kind und dem ganzen vaterschaftskram, aber ich hab immer von einem prinzessinenkleid geträumt und das geht mit riesenbauch leider nicht :( . Es geht auch so, ist nur mehr ämterlauferei. Möchten dann nächstes oder übernächstes jahr heiraten. Ausser es muss in deutschland nur einer der beiden bei der kirche sein um heiraten zu können. Da muss ich mich noch erkundigen. Oder wisst ihr das zufällig? Bin nämlich österreicherin und da ist das alles ein bisschen anders.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo die damen!

Antwort von FrauBunt, 14. SSW am 29.09.2013, 8:49 Uhr

Huhu und herzlich willkommen!

Mein Mann war auch nicht mehr in der Kirche als wir kirchlich geheiratet haben (katholisch). Wir brauchten lediglich die Zustimmung aus dem zuständigen Bistum aber das hat das Pfarramt für uns erledigt und es ist wohl eher ein Standardschreiben. Hab noch von keinem Paar gehört die nicht heiraten durften...

Alles Gute und noch eine schöne Kugelzeit!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo die damen!

Antwort von zwerg83, 12. SSW am 29.09.2013, 10:50 Uhr

Danke für die antwort. Da werd ich mich nächste woche gleich mal genauer erkundigen.
Wäre ja schon schön vorher noch standesamtlich zu heiraten. Dann tret ich wieder ein, dann hab ich auch kein problem mit der taufe. :)

Danke Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo die damen!

Antwort von lesefisch, 11. SSW am 30.09.2013, 13:58 Uhr

Mit der Taufe dürfte es dann auch keine Probleme geben, denn Bekannte von uns sind beide aus der Kirche ausgetreten (und sind nicht verheiratet) und haben ihre Tochter Taufen lassen (kath) und es gab gar keine Probleme. Aber es wird vermutlich schon auch auf die Einstellung des zuständigen Pfarrers angekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo die damen!

Antwort von zwerg83, 13. SSW am 30.09.2013, 19:10 Uhr

Danke für deine antwort lesefisch!
Ich wünsche dir noch alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.