April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katrin0808, 13. SSW am 27.09.2013, 20:57 Uhr

wie oft gibts einen US?

Hallo zusammen!
Mich würdemal interessieren, wie oft in der SS ein US gemacht wird. Ich hab mal gehört nur drei mal. Allerdings hatte ich in meiner ersten SS bei jeder Untersuchung einen. Meine FÄ hatte immer einen Grund, warum sie noch mal nachschauen wollte. Wie ist/war das bei euch?

Lg Katrin

 
7 Antworten:

Re: wie oft gibts einen US?

Antwort von Spreemädchen, 14. SSW am 27.09.2013, 21:30 Uhr

also bei mir macht sie nicht immer einen...aber meistens schon!
da ich ab dem nächsten mal aber zur Vorsorgeuntersuchung immer im Wechsel zu FA und Hebamme gehen werde, hab ich dann sowieso nur alle 8 Wochen n US quasi!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft gibts einen US?

Antwort von Schöfche am 27.09.2013, 22:56 Uhr

Stimmt,also wir haben nur die drei großen-sprich um die 11.woche, 20. und dann glaub ich 31.oder so.
Ansonsten nur bei Notwendigkeit oder eben wenn wir nen extra us fordern,dann allerdings eben auch für glaub 40Euro,die wir zahlen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft gibts einen US?

Antwort von Sonnenschein83, 11. SSW am 28.09.2013, 7:48 Uhr

Hallo
Also die kasse bezahlt die drei großen Ultraschall Untersuchungen. Bei meunem fa ist es so das man 120 € bezahlt und dann bei jedem Termin einen bekommt mit 3D bildern...denke das werde ich auch machen. Hab ich bei meinem jüngsten auch gemacht. Kannst dich ja bei deinem fa informieren ob er so was macht.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft gibts einen US?

Antwort von FrauBunt, 14. SSW am 28.09.2013, 8:41 Uhr

Meine macht die dre Regelultraschalluntersuchungen sehr ausführlich und mit Messung und Bildchen. Bei der etzten VU hat sie nur geschaut ob das Herzchen schlägt und ob Kindsbewegungen vorhanden sind.
Ich konnte die kleine Maus also sehen, gab aber leider kein Foto.

Für 120,- Euro macht sie wohl jedes Mal einen "großen" Ultraschall.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft gibts einen US?

Antwort von Nanana, 15. SSW am 28.09.2013, 13:17 Uhr

Meine macht jedes Mal Us ohne Aufpreis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft gibts einen US?

Antwort von Denise04, 27. SSW am 28.09.2013, 21:16 Uhr

Mein FA macht jedesmal einen US ohne Aufpreis.

Liebe Grüße aus dem Januarbus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft gibts einen US?

Antwort von Sandl26, 11. SSW am 29.09.2013, 17:22 Uhr

Hallo,

also bei meiner 1. SSW vor 9 Jahren gabs bei jeder VU einen Ultraschall. Bei meiner 2. SSW vor 4 Jahren eigentlich nur noch 3. Jeder zusätzliche kostete 17 Euro. Und jetzt gibts auch nur noch 3, jeder zusätzliche kostet 34 Euro. Ein US Paket für 95 Euro hab ich mir gekauft, da sind noch 3 US dabei, incl USB Stick wo die Bilder rauf gespeichert werden, sowie ein 3D Bild und ein Video.
Ist schon crass das die Kasse nur noch 3 US zahlt. Mir sind das einfach zu wenig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.