Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hmmm, 5. SSW am 25.05.2019, 11:51 Uhr

Hallo bin auch im Boot

Bin auch dabei, auch wenn es mich total überfordert.
Hatte noch keinen FA Termin, aber zwei positive Tests.
Würde gerne wissen wie ihr zum Kaiserschnitt steht, da ich nicht natürlich entbinden möchte.
Angstpatient und das schon seit Jahren.

 
15 Antworten:

Re: Hallo bin auch im Boot

Antwort von blumenkind77, 7. SSW am 25.05.2019, 12:00 Uhr

herzlichen glückwunsch!
ich finds süß dass du sofort an die entbindung denkst

ich bin sicher dass du einen kaiserschnitt auf wunsch bekommst wenn eine normale entbindung für dich absolut nicht in frage kommt!

diese sorge braucht dich bestimmt nicht stressen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo bin auch im Boot

Antwort von Ü Ei, 5. SSW am 25.05.2019, 12:04 Uhr

Hallo, hatte auch noch keinen Termin, FA hat urlaub du bist ja lustig über sowas hab ich mir noch keine Gedanken gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo bin auch im Boot

Antwort von Lillifee89, 7. SSW am 25.05.2019, 12:07 Uhr

Hallo und herzlich willkommen

Ich habe mir auch schon bereits Gedanken darüber gemacht und würde einen Kaiserschnitt vielleicht auch vorziehen (Stand jetzt)
Aber wir haben ja noch ein bisschen Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo bin auch im Boot

Antwort von Juliette-Baguette, 5. SSW am 25.05.2019, 12:13 Uhr

So viele neuzugänge!! Toll!!!

Glückwunsch zum positiven Test. Für einen Besuch beim FA ist es auch noch zu früh.
Es wird schon alles gut sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo bin auch im Boot

Antwort von Mal32 am 25.05.2019, 12:57 Uhr

Hallo und Glückwunsch!

Meine Mutter ist auch ein Angstpatient. Das Problem dabei, das ich sehe, ist das man als solcher tatsächlich oftmals mehr unangenehmes mitmacht als man müsste. Nur ein Beispiel von vielen. Meine Mutter kann keine Spritzen beim Zahnarzt bekommen, sie packt das nervlich nicht (Medikamente allgemein sind ein MEGA Problem) also lässt sie sich alles ohne Betäubung machen......Das könnte ich NIE IM LEBEN

Meine erste Geburt ist jetzt 10 Monate her (natürlich, ohne jegliche Schmerzmittel etc.) und ich hätte viel....sehr sehr viel mehr Angst vor einem Kaiserschnitt!

Egal wie , du wirst das trotzdem packen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo bin auch im Boot

Antwort von Hmmm am 25.05.2019, 13:13 Uhr

Bin ein sehr strukturierter ängstlicher Mensch, von daher ist ein Kaiserschnitt für mich einfacher, da ich genau nachvollziehen kann was passiert. Bei der natürlich Geburt ist es für mich zu gruselig, da ich nicht weiß was kommt.
Vermute auch das ich mit den regelmäßigen Kontrollen beim fa meine Probleme bekomme.
Habe auch keinen fa, muss mir erst mal einen suchen. ist ja alles so gruselig.
Aber Riesen dank für eure lieben Worte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo bin auch im Boot

Antwort von Hmmm am 25.05.2019, 13:20 Uhr

Danke das beruhigt mich etwas
Kann seit Tagen nicht mehr richtig schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo bin auch im Boot

Antwort von Mal32 am 25.05.2019, 13:23 Uhr

Ja ich verstehe sehr gut was du meinst. Wobei du dir sicher im klaren bist das auch beim geplanten Kaiserschnitt unvorhergesehene Dinge passieren können. Davor wirst du nicht zu 100% geschützt sein.

Aber zu den Kontrollen, die laufen eigentlich in der Regel immer gleich ab. Da kannst du dir wunderbar helfen lassen indem du es deinem FA schilderst und ihn bittest dir zu erklären was beim nächsten Termin ansteht.
Viele Frauen sind nach einiger Zeit sogar genervt von der Routine der Untersuchungen wie z. B CTG's schreiben. Ich glaube diese Besuche müssen dich echt nicht stressen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag zum KS

Antwort von Mal32 am 25.05.2019, 13:26 Uhr

Noch eine Sache. Beim Kaiserschnitt weißt du in der Regel was passiert, vor allem wenn der Arzt es dir erklärt , aber du siehst es ja nicht. Ist das trotzdem einfacher für dich? Ich frag nur mal aus interesse.

Bei einer vaginalen Geburt siehst du was die Leute vor und neben dir machen, du siehst was passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag zum KS

Antwort von Hmmm am 25.05.2019, 13:35 Uhr

Ja ist trotzdem einfacher für mich, da bei einer normalen Entbindung viele nicht vorhersehbare Sachen passieren können mit denen ich nur schwer umgehen kann.
Beim Kaiserschnitt muss natürlich auch nicht immer alles glatt laufen, aber zumindest liegt es dann nicht in meinen Händen. Gebe in solchen Situationen gerne die Verantwortung ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag zum KS

Antwort von Mal32 am 25.05.2019, 14:08 Uhr

Ja das verstehe ich! Du schaffst das mit Sicherheit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag zum KS

Antwort von Hmmm am 25.05.2019, 16:13 Uhr

Ich hoffe nur das ich einen fa finde der mir den Kaiserschnitt bestätigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo bin auch im Boot

Antwort von Kämpfer Maus am 26.05.2019, 10:59 Uhr

Hallo also ich will auch zu 100 Prozent ein Kaiserschnitt!!!!!!!! :-) Ich hatte auch mal eine normale geplannte Geburt ,und das war ein Albtraum
Also jeder so wie er denkt !
Wirst du schon bekommen! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo bin auch im Boot

Antwort von Hmmm am 26.05.2019, 20:20 Uhr

Dann bin ich froh, das nicht nur ich einen Kaiserschnitt möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo bin auch im Boot

Antwort von wowugi80 am 27.05.2019, 10:33 Uhr

Du suchst dir einfach eine Ärztin oder einen Arzt, der dir das bestätigt. Ich hatte eine natürliche Geburt und weiß auch nicht, ob ich das noch mal will. Schön ist anders
Starke Angst ist eine Indikation für einen Kaiserschnitt. Wenn du bei einer spontanen Geburt nur Angst hast, dann wird das auch nichts. Und lass dir von keinem Arzt was anderes erzählen! Es ist dein Körper, du entscheidest das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.