Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jasmin Pegelow, 15. SSW am 15.07.2014, 10:53 Uhr

Hallo an alle , ich habe etwas Angst

Hallo liebe werdenden mamis,

Ich schreibe nun ein paar Zeilen mit bedacht,
Bei mir staut sich im Moment etwas die angst davor
meinem Baby nicht gerecht werden zu können da sich
mein freund plötzlichen aus dem Staub gemacht hat.
Ich bin nun in der 15.ssw und hätte mir etwas halt durch
meinen Partner erhofft doch er meldet sich nicht mehr.
Ich bin etwas ratlos und hoffe das alles gut wird.
Ich habe am 28.07. Einen Termin bei meinem Fa wie immer werde ich wohl alleine diesen Gang machen dort wird sich dann das Geschlecht meines Babys herausstellen . Doch im Moment weiß ich nicht mehr weiter.

 
4 Antworten:

Re: Hallo an alle , ich habe etwas Angst

Antwort von Baum11e, 14. SSW am 15.07.2014, 11:07 Uhr

Hallo, keine Angst. Wenn Du das möchtest, schaffst Du es auch. Ich war mit 21 das erste mal schwanger und habe den Vater im 6. Monat verlassen, da er mit 26 noch nicht bereit war für ein Kind.... Ich war damals selbstständig und habe es geschafft. Es war nicht immer einfach, aber wenn man Familie hat, soll man sich ruhig die Unterstützung der Familie holen....
Du wirst das auch schaffen, nur Mut! Ich finde es schwieriger sich zu trennen , wenn das Kind erst mal da ist. Nur Mut, es wird immer einen Tag geben, wo Du am zweifeln oder Heulen bist. Aber deswegen bist Du noch lange keine schlechte Mutter..... Alles wird gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo an alle , ich habe etwas Angst

Antwort von KatzeKira, 15. SSW am 15.07.2014, 11:46 Uhr

Hi, ich kann dich gut verstehen. Ich wurde das erste mal mit 22 schwanger. Es war nicht geplant und hätte nie damit gerechnet überhaupt schwanger zu sein bis ich den positiven Test in der Hand hatte. Es war damals um Weihnachten rum. Mein damaliger Freund hatte plötzlich Schluss gemacht und habe bis jetzt nie eine Antwort bekommen warum, ich vermute er hatte es schon geahnt. Ich weiß auch nicht mehr wie weit ich war, als der Test positiv war. Ich war also von Anfang an ganz alleine und habe ihn seit dem auch nicht mehr erreicht. Abtreibung kam für mich nie in Frage, also musste ich es schaffen. Ca. vier Wochen vor der Geburt bin ich mit meinen jetztigen Mann zusammen gekommen. Am Sonntag haben wir schon 2. Hochzeitstag und wir bekommen jetzt zusammen ein Kind. Mein erstes Kind hat er von Anfang an wie seins behandelt auch seine Eltern machen da keinen Unterschied ich bin echt froh wie das alles gekommen ist. Aber die ersten Wochen und Monate waren echt keine schöne Zeit, habe damals noch zuhause gewohnt und bin mit meiner Familie auch schon vorher nicht mehr wirklich gut klar gekommen, hatte viel Stress und hatte keine eigenes Leben, keine privatsphäre und so. Durch die Schwangerschaft und meiner Tochter hat sich alles zum guten gewendet. Wenn du willst schaffst du es alleine auch, es wird nicht immer leicht sein und wird umwege geben aber die kann man schaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo an alle , ich habe etwas Angst

Antwort von Würmchenwohnung, 16. SSW am 15.07.2014, 12:35 Uhr

Ich muss mich den beiden Mädels vor mir anschließen.
Es ist allein manchmal wirklich nicht leicht aber das kann dir auch mit einem Partner passieren, der für so etwas nicht bereit ist.
Einzig und allein zählt nur, dass du für dein Baby da bist. Wenn du Freunde und Familie hast, werden die dich in dieser Zeit auch gern unterstützen.
Ich bin auch der Meinung, dass eine Trennung vor der Geburt oft besser ist, als danach.
Konzentrier dich jetzt auf dein Baby und die Freude darauf. Du schaffst das ganz bestimmt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo an alle , ich habe etwas Angst

Antwort von mkr1102 am 15.07.2014, 19:02 Uhr

Oh je, das glaube ich dir. Diese Gedanken hatte ich auch bei meinem ersten Kind, jetzt mache ich mir Sorgen, dass die beiden Großen sich vernachlässigt fühlen könnten und ich damit für Eifersucht sorgen könnte.

Aber ich bin zum Glück nicht allein. Allerdings stand meine Ehe im letzten Jahr auf der Kippe, so dass ich mir da schon Gedanken gemacht habe, wie ich es allein mit 2 Kindern schaffen soll. Aber es blieb zum Glück bei der Theorie.

Du wirst es schaffen. Es gibt so viele Möglichkeiten Unterstützung zu bekommen. Frag doch mal eine Hebamme. Die haben immer tolle Tipps.

LG Lissy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Diese Angst…

… das es wieder schief gehen könnte macht mich so fertig das ich teilweise nicht klar denken kann. Ich hab letzte Woche positiv getestet an ES+13. Einen Tag später hab ich das Beta-HCG im Blut bestimmen lassen. Er lag bei 110. Weitere 2 Tage später (Donnerstag) lag er bei ...

von Dreamy3105, 5. SSW 04.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Totale Angst

Hallo liebe Gemeinde . Ich bin neu bei euch und habe solche Sorge . Morgen haben wir bei 10+6 unseren nächsten Termin. Ich werde wahnsinnig . Die Übelkeit ist weg und außer etwas spannende Brüste und Rückenschmerzen habe ich keinerlei Symptome . Zu unserem Hintergrund : Wir ...

von Aisle, 11. SSW 09.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst Hautkrebs

Hallo ich war schon vor 2 monaten beom Hautarzt aber der meinte es kann noch warten bis mind 6wo nach der Geburt. Ich soll es beobachten es sieht schon etwas auffällig aus. HABE SO angst das es bösartig ist und größer wird und reinwächst. Doch weil es am Bauch ist geht es schwer ...

von Liebeverrückte, 34. SSW 15.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst! Jemand eine Meinung?

Heii zusammen, ich habe vor kurzem schonmal in dem „normalen“ Schwangerschaftsforum geschrieben und wurde von einer lieben jungen Frau auf dieses Monatsforum aufmerksam gemacht, deswegen schreibe ich hier einmal rein :) Ich muss mich erstmal ein bisschen „ausheulen“ : ...

von KleineMaus1901, 22. SSW 11.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Immer wieder Angst

Hallo alle zusammen, Endlich ist es nächste Woche Mittwoch soweit und wir haben wieder unseren Arzt Termin. Habe dann für die erste Zeit Ruhe, aber dann Kommt wieder diese Angst ob alles gut ist usw. Gehe immer von dem schlimmsten aus :( Obwohl alles soweit gut ist, ich ...

von Xxniz 28.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Krankhafte Angst 😞

Hallöchen ihr Lieben... Ich muss mich doch jetzt hier einmal "ausheulen" ich habe (wie schon mal erwähnt) im März mein Baby in der fast 12ten ssw verloren... Nun bin ich ab morgen in der 12ten ssw mit unserem derzeitigen Wunder und drehe regelrecht durch vor lauter Angst. Ich ...

von Jessy4694, 11. SSW 19.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst nach Fehlgeburt

Hallo ihr Lieben, nach einer MA (12.Ssw) im Februar habe ich vorgestern an Es+9 wieder positiv getestet. Gestern war mir den ganzen Tag immer wieder übel und ich hatte Leistenziehen. Heute merke ich gar nichts mehr . ...

von Erdbeerchen85 18.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die Angst ist wieder da...

Hallo, Ich war die letzten paar Tage mit meinem "großen " unterwegs und konnte mich ganz gut ablenken. Zurück zu Hause ist auch die Angst dass es wieder schief geht wieder da... Ich habe heute so ein Test mit Wochenbestimmung gemacht in der Hoffnung dass es mich beruhigt ...

von Strickmami 18.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vorm testen

Guten Abend Mädels, Nachdem viele von euch mir letztes mal so lieb geantwortet haben, schöpfe ich wieder Hoffnung für den Januar Bus morgen bin ich bei ES+10 und würde am liebsten gleich nochmal testen. Habe mir einen ultra frühtest von ...

von Jessy4694 28.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst 😱

Guten Morgen Ich muss mal meine Gedanken freien Lauf lassen. Ich habe Angst, dass es wieder nicht geklappt hat. War ja schon im Novemberbus positiv Anfang März. War wahrscheinlich ein biochemische Schwangerschaft. Ich war einfach nur glücklich als ich eine kleine ...

von MumOf3Kids 26.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.