November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Anja1712  am 15.03.2020, 10:06 Uhr

Hallo Zipperlein

Gestern ja erst positiv getestet und heute schon die Übelkeit. Durchfall hatte ich heute morgen auch vom feinsten, hoffe das war einmalig - kennt das jemand?

Jetzt möchte ich mal von euch wissen, wie es euch geht? Habt ihr im Vergleich zu vorangegangen Schwangerschaften die gleichen Symptome oder paar gleiche und paar andere? Weniger oder mehr?

In meiner ersten Schwangerschaft vor 5 Jahren ging es Anfangs mit Geruchsempfindlichkeit einher - das habe ich diesmal so gar nicht. Dafür eben jetzt schon die Übelkeit. Damals fing das erst in der 7. oder 8. SSW an (dafür dann gleich mit Hyperemesis, ging dann auch - mit schwächer werdendem Verlauf - bis zum Ende so). Diesmal hoffe ich, dass die Übelkeit/Ko*zerei nur bis zur 12. SSW geht, das Gleiche nochmal mit einem 4,5-Jährigen wäre jetzt nicht so prickelnd.

Was habt ihr für Notfallmedikamente zuhause?
Ich werde mir wohl Vomex Zäpfchen und Nausema zulegen.

LG Anja

 
4 Antworten:

Re: Hallo Zipperlein

Antwort von mari82, 5. SSW am 15.03.2020, 10:40 Uhr

Hallöchen und guten Morgen,
Also mit dem Darm hab ich keine Schwierigkeiten.
In meinen beiden SS vor einigen Jahren hatte ich nur Übelkeit - kein erbrechen.
Hab heute allerdings ziemlich ziehen im Unterleib und etwas Schmerzen im Rücken.
Eher im Kreuz.

Und Angst...dass es nichts gutes bedeutet...
Ich nehme nur Globulis.
Gibt es auch bei Übelkeit und erbrechen.

Ach ja...und husten seit gestern...hab mir da nen Zwiebelhustensaft gemacht und trinke
Tee mit Honig und Zitrone.

Zuviel zum Zipperlein am heutigen Sonntag

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Zipperlein

Antwort von Bärchen18, 5. SSW am 15.03.2020, 11:49 Uhr

Also in meiner ersten SS vor 2,5 Jahren hatte ich doll mit Übelkeit zu kämpfen, ging aber erst so in der 6 SSW damals los.

Dieses Mal war mir erst ein paar mal etwas übel, ich bin aber sehr müde und erschöpft. Ansonsten habe ich keinerlei Symptome. Ich hoffe das dies nichts doofes bedeutet. Bin aber auch erst bei 4+4, vielleicht kommt bald noch was. habe meinen ersten Arzttermin erst am 01.4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Zipperlein

Antwort von Johidesi am 15.03.2020, 13:41 Uhr

Ich hatte beim ersten Kind so gut wie nichts. Beim zweiten leichtes Flau sein, Verstopfung und sonst nix.
Beim dritten Kind viel Müdigkeit, übel, Verstopfung, Kreislauf. Aber auch die späteren Symptome / Probleme waren beim dritten Kind am meisten / stärksten.

Das ist das Einzige, wo ich jetzt Bammel vor habe, dass es noch mehr wird als beim dritten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Zipperlein

Antwort von Anja1712 am 15.03.2020, 19:14 Uhr

Ich drücke die Daumen, dass es nicht noch mehr wird. Das kann kein Mensch gebrauchen.

Der Durchfall heute morgen war wohl nur einmalig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.