Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annett23 am 04.08.2009, 14:06 Uhr

Hallo. Mich auch mal wieder melde. Vorsicht lang.

Hallo. Hab mich schon lange nicht mehr gemeldet. Hatte doch glaube ich schon mal geschrieben, wegen dem Medikament, was wir für den kleinen haben wollten. Miglustat hieß das. Hatte doch von der KK eine Ablehnung erhalten, weil sie sich nicht sicher sind, ob es Erfolgreich sein würde. Hab daraufhin widerspruch eingelegt und heute einen Anruf von der KK bekommen. Nun wird es genehmigt, für 1 Jahr erst mal und dann wollten sie einen Befund haben, wie es wirkt.

Bin so glücklich, da hat sich das Kämpfen gelohnt. Nur mal schauen wie das jetzt los geht. Kann sein das ich dafür mit dem kleinen wieder nach Mainz muss, damit sie vielleicht erst mal die ersten Tage kontrollieren können, wie das läuft, denn die hier in Halle, haben mit dem Medikament keinerlei Erfahrung, sondern nur der Arzt in Mainz. Ich lass mal alles auf mich zu kommen. Muss erst mal die Unterlagen haben und die dann an die Ärzte schicken, aber bescheid hab ich denen schon gesagt.

Ansonsten geht es soweit. Er hat jetzt immer mehr von diesen Atemnotanfällen. Das äußert sich so, das wenn er schreit (wenn ich mal nicht schnell genug mit dem essen bin, oder er müde ist) das er während dem Schreien auf einmal aufhört, denkt man zumindest, aber wenn man hinkuckt sieht man das er noch schreit, aber nicht atmet. Er wird dann um die ganze Mundpartie ganz blau und dann muss ich ihn erst mal hoch nehmen und beruhigen. Das ganze dauert so zwischen ner halben und einer Minute. Hab auch ein Medikament (Rectodelt100) dafür bekommen, aber das soll ich nur im Notfall nehmen.

Sonst läuft alles prima, die Infusionen sind mittlerweile kein Problem mehr, durch den Port.

Sein großer Bruder geht ab September in den Kindergarten, so daß wir von 09:00 Uhr bis 14:00 Uhr mal nur zeit für uns zwei haben. Ist auch nicht verkehrt, er braucht viel zeit mit mir. Aber er läuft jetzt schön in der Lauflernhilfe, sitzen funktioniert fast auch schon, ein paar mal fällt er noch um, aber klappt schon ganz gut. Nur mit dem krabbeln geht es nicht weiter, sobald er auf'm Bauch liegt, schreit er rum. Aber bin schon ganz zufrieden mit ihm.

Das wars erst mal von mir.

LG annett

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Hallo. Mich auch mal wieder melde. Vorsicht lang.

Antwort von Muts am 04.08.2009, 19:49 Uhr

Hallo Annett! Freut mich, dass es mit dem Medikament nun doch versucht wird! Ich denke wirklich, es hat sich gelohnt, dass Du gekämpft hast.
Mit der Atemnot , das klingt bekannt, Daniel ist auch so einer, der zeitweilig beinahe bis zum umfallen brüllt. Es hilft, den Kindern ins Gesicht zu blasen, dann atmen sie oft weiter.
Ich drücke Euch die Daumen, dass das Medikament hilft!!! LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo. Mich auch mal wieder melde. Vorsicht lang.

Antwort von Cardetoblanco am 04.08.2009, 20:45 Uhr

Hallo Annett,

na, da hat sich das Kämpfen doch gelohnt. Naja, jedenfalls erstmal für 1 Jahr.

Du hörst Dich jedenfalls sehr positiv an und ich finde das gut. Das gibst Du bestimmt auch an deine Maus wieder und ihm geht es auch besser.

Kindergarten ist was schönes, sag ich Dir! Unsere Große kommt ja jetzt in die Schule und im Moment hat sie noch frei. Ist manchmal ganz schön anstrengend. Geniesse die Zeit wenn Du mit ihm alleine bist.

Viele Grüße und das Foto ist ja echt zum anbeißen!
Sandra

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@muts

Antwort von Annett23 am 04.08.2009, 21:59 Uhr

das mit dem anpusten hilft aber nicht mehr bei ihm. es ist manchmal schon ziemlich schlimm, deswegen hab ich ja dieses medikament bekommen, aber wie gesagt soll ich das nur im notfall geben. aber bis jetzt hab ich es immer so hinbekommen. ich muss ihn hochnehmen und versuchen abzulenken, anpusten funktioniert schon lange nicht mehr. soll ihn beruhigen und mit ihm ins kalte bzw. frische gehen, letztens hab ich mich vor den offenen Kühlschrank mit ihm gestellt, klingt zwar blöd, aber hat geholfen.

lg annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.