August 2023 Mamis

August 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sammy_klein, 22. SSW am 11.04.2023, 15:31 Uhr

Häufige Blutungen - noch jemand betroffen?

Hallo,

leider habe ich seit Beginn der SS immer wieder Blutungen. Bisher waren es eher Schmierblutungen, aber leider musste ich an Ostern mit hellroten Blutungen, die auch stärker waren als vorher, ins Krankenhaus zum Abklären. Mit dem Kind ist alles gut, Gebärmutterhals >4cm und MM geschlossen. Leider wurde keine Ursache für die Blutung gefunden.

Ich wollte fragen, ob es hier noch jemandem ähnlich geht? Falls ja - was sagt euer FA dazu? Dürft ihr noch arbeiten? Ich bin diese Woche erstmal krankgeschrieben, aber weiß auch nicht, wie es danach weitergeht (habe erst Freitag wieder einen Termin bei der FÄ). Mein Eindruck ist, dass die Blutungen auch durch Stress verursacht werden.

Würde mich freuen, von euch zu hören!

Viele Grüße
sammy

 
7 Antworten:

Re: Häufige Blutungen - noch jemand betroffen?

Antwort von Nora Leder, 23. SSW am 11.04.2023, 16:54 Uhr

Huhu,

Ich hatte um die 18. Woche herum eine ganz ganz leichte Blutung. Hätte ich keine Slip Einlage getragen, hätte ich sie wahrscheinlich garnicht bemerkt. Bin dann aber auch direkt zum Arzt gefahren und auch bei mir war Gott sei Dank alles in Ordnung. Nur meine Plazenta hing noch ziemlich tief. Daraufhin hat er mich vorsichtshalber auch komplett rausgezogen und mir ein Beschäftigungsverbot erteilt und ich sollte mich schonen. Seitdem hatte ich zum Glück nichts mehr!

Treten die Blutungen denn immer zu bestimmten Situationen auf? Zb spazieren gehen, Haushalt etc. oder auch wenn du den ganzen Tag entspannst?

Wünsche dir weiterhin alles Liebe und Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Häufige Blutungen - noch jemand betroffen?

Antwort von sammy_klein, 22. SSW am 11.04.2023, 17:01 Uhr

Hallo Nora,
danke für Deine Antwort!
Die Situationen sind unterschiedlich: Es kam schon vor nach längerem Spaziergang, zuletzt aber ohne viel Bewegung, aber nach eher stressigen Situationen, z.B. bei der Arbeit (habe einen Schreibtischjob, der aber ziemlich fordernd ist) und nach anstrengendem Familienbesuch.
Viele Grüße
sammy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Häufige Blutungen - noch jemand betroffen?

Antwort von Nora Leder, 23. SSW am 12.04.2023, 7:53 Uhr

Hatte sie sich mal die Lage deiner Plazenta angeschaut ob die ggf. noch zu tief sitzt?
Das verursacht oft Blutungen wenn man dann in Bewegung ist.
Es ist ja trotzdem "beruhigend" das die Ärztin sagt, es sei trotzdem alles in Ordnung auch wenn es sicherlich jedesmal zu einem extremen Schock kommt.
Manchmal ist der Körper echt ein Ratespiel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Häufige Blutungen - noch jemand betroffen?

Antwort von sammy_klein am 12.04.2023, 13:15 Uhr

Ja, kann einen schon ganz schön mitnehmen. Plazenta ist ganz normale HW-Plazenta.
VG
sammy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Häufige Blutungen - noch jemand betroffen?

Antwort von Ninimei-, 21. SSW am 12.04.2023, 16:40 Uhr

Kommt denn kein BV für dich in Frage? Wenigstens weniger Stunden arbeiten oder so? Also ich finde schon, dass die Gründe absolut ausreichend dafür sind und wenn du schon selbst merkst, wie der Stress die Blutungen triggert. Sonst könntest du ja auch mal mit deinem Hausarzt sprechen, die stellen ebenfalls so ein Attest aus.
Magnesium nimmst du bestimmt schon, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Häufige Blutungen - noch jemand betroffen?

Antwort von sammy_klein am 12.04.2023, 19:00 Uhr

Ja, Magnesium nehme ich hochdosiert.
Wahrscheinlich spreche ich das mit dem BV am Freitag mal bei meiner FÄ an. Ich weiß nicht, wie sie dazu steht, bisher haben wir darüber nicht gesprochen. Eigentlich wollte ich das auch nie, aber nach letzter Woche bin ich mir nicht mehr so sicher.

Es scheint ja irgendwie auch nicht 'normal' bzw. häufig zu sein, dass Blutungen im 2.
Trimester noch öfter vorkommen.

VG
sammy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Häufige Blutungen - noch jemand betroffen?

Antwort von Kitty26, 22. SSW am 21.04.2023, 10:39 Uhr

Hey, ja hier, kann ich ein Lied von singen...
Ich hab auch seit quasi Beginn immer wieder Blutungen, in der 13. Woche so heftig das ich dachte es wäre wieder vorbei. Aber da wurde eine Ektopie festgestellt. Und seit dem hab ich immer mal wieder Schmierblutungen, war heute morgen noch im Krankenhaus... Ärztin meinte sieht aus als käme es vom Gebärmutterhals, konnte aber nur älteres Blut feststellen was schon wieder eher rot bräunlich war. Hat sich natürlich auch das Kind ganz gut angeschaut. Aber keine Blutung aus der Gebärmutter
Das ist einfach nur nervenaufreibend.
Sonst kam das bei mir auch von der Ektopie oder der Umliegenden Gegend, jedenfalls so, daß erstmal von keiner Gefahr auszugehen war.
Aber beunruhigend ist das schon...
Bisher ist wohl sonst soweit alles gut.


Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blutungen

Guten Morgen. Ich bin nun in der 16. SSW angekommen. Ich habe bereits seit einem Monat immer wieder dunkle/ braune Schmierblutungen. Vor einer Woche dann eine sehr helle Blutung und stark ( stärker als die Periode). Bei der Schmierblutung war mit bei meiner Gynäkologin ...

von DoroMarie88, 16. SSW 03.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Blutungen

Oh man jetzt war ich die letzten zwei Tage super glücklich und voller Elan, endlich wieder „normal“ Und heute nach dem Frühstück hab ich in der Toilette und auf dem Toilettenpapier altes Blut entdeckt. Bin eigentlich recht entspannt, weil ich ein Hämatom neben der Fruchthöhle ...

von Mi Mi 15.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Blutungen

Hallo ihr lieben war gerade im Krankenhaus, habe wieder Blutungen bekommen..die Blutung ist jetzt nicht allzu stark und braun eher…die Ärztin konnte aber nichts erkennen auch keine fruchthöhle…sie meinte das kann alles bedeuten…bei meiner tochter konnte man zu dem zeitPunkt ...

von Yassam 26.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Blutungen :-(

Bin jetzt nach 0 Uhr gerade in 5+1 gerutscht und naja sozusagen "gestern" Mittag fingen starke Blutungen an... war im KH und im Ultraschal hätte man was vermuten können aber man hat nichts sehen können... hcg lag bei 975... kann mich jemand aufmuntern oder ist das schon ...

von elmo321, 6. SSW 16.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

7+5 Hämatom und Blutungen

Hey ihr Lieben! Ich bin ganz neu hier, weil ich gemerkt habe, dass mir ein Austausch gut tut und ich mich sonst verrückt mache… Ich bin in SSW 8, also 7+5 Ab der 6. Ssw hatte ich Blutungen, zum Teil auch sehr sehr sehr sehr starke. Ich hatte beim ersten Mal natürlich die ...

von JennyNie, 8. SSW 12.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Ach Leute, immer wieder Blutungen seit 1 woche

Seit letzter Woche Freitag habe ich ja Blutungen..Progesteron bekomme ich ja schon 1 mal am Tag..mal sind die Blutungen hell rosa, mal etwas dunkler, dann braune, jetzt wieder dunkel rot. Aber nie viel, immer nur bißchen. Manchmal Stunden lang garnix.. morgen habe ich wieder ...

von Littlecrazy, 7. SSW 09.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Achu Blutungen...

Moin ihr lieben, Oh man... Jetzt hab ich Freitag einen früheren Termin bekommen um eine erneute ELS auszuschließen und jetzt bekomme ich heute nachmittag leicht hellrote Blutungen Jetzt hab ich schiss, dass sich das ...

von Muhkuh-87 07.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Blutungen

Ich sitze im Krankenhaus. Ich habe schon den ganzen Tag Blutungen, ohne starke Schmerzen. Vielleicht das Hämatom, vielleicht die Schleimhäute, vielleicht ein Abgang. Ich möchte einfach nur wissen, ob es noch da ist. ...

von Janni Jan 21.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Starke Blutungen-morgen 7. Ssw

Guten Morgen, Wie im Betreff schon geschrieben, wurde ich heute morgen mit ganz leichten periodenschmerzen wach. Der Gang zur Toilette brachte die Ernüchterung .......verhältnismäßig starke Blutungen. Am Montag hatten wir schon einen Herzschlag im Ultraschall erahnen können. ...

von mattcatwoman, 6. SSW 07.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Hellrosa Blutungen nach positivem Test

Ich hab letzten Freitag bei ES 12/13 positiv getestet und wollte bis zu meinem Termin übernächste Woche mit dem Arztbesuch warten. Nun ja, heute Vormittag hatte ich dann ein wenig Blut in der Slipeinlage. Es war nicht viel, aber hellrosa

von Alice_15 26.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.