August 2023 Mamis

August 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sophie Emilia, 24. SSW am 06.04.2023, 21:24 Uhr

Merkt ihr etwas an euren Tieren?

Hey liebe Hunde-, Katzen- und Papageinbesitzer (und alles andere, was kreucht und fleucht)

Kurze Frage in die Frauchenrunde. Merkt ihr an euren Tieren etwas?

Wir haben 2 Schäferhunde und während der alte Rüde beim Gassigehen stramm Fuß bei mir läuft (er ist ein Straßenhund und lief vorher NIEMALS Fuß), ist unser weißes Mädchen zur Wärmflasche mutiert.
Sobald mein Partner mir auf den Bauch fasst, geht sie dazwischen. Nicht aggro, aber doch klar mit dem Ziel, diese Aktion sofort zu unterbrechen.

Nun kann man sagen, dass Schäferhunde grundsätzlich ein ausgeprägtes Hüteverhalten zeigen können etc. Deswegen die Frage an euch: merkt ihr etwas bei euren tierischen Begleitern?
Würd echt gern was über Purzelbäume schlagende Hamster lesen. Enttäuscht mich nicht

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Merkt ihr etwas an euren Tieren?

Antwort von Buschfunke, 19. SSW am 06.04.2023, 22:26 Uhr

Unsere Rentnerin hier ist dement und verändert quasi eh alle paar Wochen ihr Verhalten, daher würde ich bei ihr jetzt keine Veränderungen feststellen, die ich ausgelöst habe.
Unsere junge Hündin war anfangs (so um Woche 9-13) irgendwie super skeptisch mir gegenüber. Danach hat sich das aber gelegt und sie verhält sich wieder total normal.

Haben zwei Labbis falls es ne Rolle spielt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkt ihr etwas an euren Tieren?

Antwort von Ninimei-, 20. SSW am 06.04.2023, 22:37 Uhr

Also wir haben eine Katze, die jetzt schon zu den Seniorinnen gehört und ohnehin totaaal anhänglich ist. Am liebsten liegt sie halt bei meinem Mann oder mir auf dem Bauch herum, seit der SS vermeide ich das aber weitestgehend, was sie damals auch nie davon abgehalten hat im unpassenden Moment auf die Murmel zu springen... Aber ich muss sagen, das macht sie nun nicht mehr. Sie legt sich immer direkt neben mich hin (Körperkontakt ist seeehr wichtig und wenns nur nen Millimeter ist ) und am Anfang der SS hat sie mich immer ganz neugierig beschnuppert. Ich denke auch Tiere riechen vorrangig, wenn sich was verändert?
Alles in allem ist sie aber ganz die Alte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkt ihr etwas an euren Tieren?

Antwort von Naturliebend am 07.04.2023, 19:32 Uhr

Hey, ich hatte in den ersten Wochen das Gefühl, das unser Hund mich meidet, er hat sich eher zu meinem Mann gelegt und wenn er nicht da war, auf die Seite des Sofas, auf der meist mein Mann abends liegt. Mittlerweile legt er sich wieder zu mir und ist wieder ganz normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkt ihr etwas an euren Tieren?

Antwort von Mrs M am 08.04.2023, 17:06 Uhr

Ich bin eigentlich eher eine Katzenfreundin. Unsere Katze ist aber vor einigen Jahren gestorben.
Der Schäferhund meiner Schwägerin ist aber seit der Schwangerschaft super anhänglich. Seit der Schwangerschaft geht er nicht mehr von meiner Seite und schnuppert ständig an meinem Schritt und um mich herum. Ich streichle ihn zwar, mag das mit dem ständigen schnuppern aber eigentlich gar nicht. Das ist mir irgendwie unangenehm. Meine Schwägerin meinte, er will mich nur beschützen und sichergehen dass alles gut ist. Ich bin trotzdem froh wenn ich meinen persönlichen Wachhund nur alle paar Monate mal sehen muss, auf Dauer würde mich das mega nerven.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.