August 2023 Mamis

August 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von celinalul, 20. SSW am 07.04.2023, 8:07 Uhr

Asthma?

Hallöchen ihr Lieben
Ich bin verzweifelt.. habe seit ca Mitte Februar meine Pollenallergie wieder und diesmal ist es anscheinend so, dass ich auch noch allergischen Husten(?) oder Asthma(?) dazu bekommen habe..
Phasenweise hab ich starken trockenen Husten, der extrem weh tut und sobald das passiert pfeife ich wie keine Ahnung was, sei es beim einatmen oder ausatmen.
Jetzt ist es so, das es schlimmer geworden ist und ich nicht weiß ob ich bis Dienstag warten soll oder ob ich es auch mit Hausmitteln versuchen kann?
Habt ihr Erfahrungen damit?

Achja ist meine 1.SS.

Vielen Dank und frohe Ostern euch

 
1 Antwort:

Re: Asthma?

Antwort von TeacherSpeaking am 07.04.2023, 8:20 Uhr

Guten Morgen Celina
Ich hab kein Asthma (aber mein Mann leidet auch schon wieder einige Wochen... mein Mitleid hast du!) aber ich musste aus anderen Gründen schon Cetirizin während der SS nehmen. Laut Embryotox ist Cetirizin voll ok. Wenn es dich zu müde macht, ist auch Loratadin im grünen Bereich. Wie es mit den Hämmern Salbutamol und co aussieht, müsstest du abklären (sind aber auch grün bei Embryotox), ist halt dann Kortison, wo man nur eine Bestimmte Dosierung nehmen darf...
Aber so drin im Thema bin ich dann doch nicht. Kann dir aber eben die App Embryotox sehr empfehlen von der Charite in Berlin.

Liebe Grüße Isabella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.