Februar 2016 Mamis

Februar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von viki34, xx. SSW am 22.03.2016, 21:20 Uhr

Habt ihr schon

An verhütung gedacht???
Hab mir heute ne kupferspirale einsetzen lassen.

 
7 Antworten:

Re: Habt ihr schon

Antwort von Thefin am 22.03.2016, 21:34 Uhr

Ja, tendiere zum Nuvaring. Aber das dauert noch Monate. Kann man ja erst, wenn man nicht mehr stillt. Ohne Hormone habe ich leider oft beim Eisprung ziemlich Schmerzen, daher probiere icj den dann mal wieder aus. Hatte ja knapp 2 Jahre vor Stella nix genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon

Antwort von viki34, xx. SSW am 22.03.2016, 22:08 Uhr

Ach ja..hab sie einaetzen lassen ohne periode..schmerzen waren nicht schlimm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon

Antwort von Sionalein am 22.03.2016, 22:43 Uhr

Bin nun sterilisiert... Vorher hatte ich auch lange ne kupfer spirale ...bin mit ihr schwanger geworden ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon

Antwort von Himbeere90 am 23.03.2016, 2:18 Uhr

Tendiere auch zur Kupferspirale.
Aber irgendwie zöger ich noch. Würde am liebsten gar nichts nehmen, aber diese Computer sind mir auch etwas suspekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon

Antwort von JessieFee am 23.03.2016, 10:17 Uhr

Ich möchte mir auch gerne die Spirale einsetzen lassen. Leider kann ich mich noch nicht entscheiden ob ich eine Hormonspirale oder eine Kupferspirale möchte. Sie haben ja beide ihre Vor-und Nachteile.
Eigentlich wollte ich keine Hormone nehmen deshalb wäre die Kupferspirale besser und andererseits bekommt man bei der Kupferspirale stärkere Blutungen was ich auch nicht möchte.
Bin also noch völlig hin und her gerissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon

Antwort von viki34, xx. SSW am 23.03.2016, 22:24 Uhr

Ich hatte mit 20 jahren ne hormonspirale..aber nur 6 monate...hatte dauerbluten und krämpfe.
Wollte daher ne kupferspirale

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon

Antwort von Kacenice, XX. SSW am 24.03.2016, 3:59 Uhr

Tja,gute Frage. Wenn Ich gehe demnächst zu FA möchte Ihm an das Thema ansprechen. Ich habe seit 9 Jahren nicht mehr verhütet wegen erste KiWu und dann gleich noch zweite. Mit meiner Endometriose bin gespannt, zu was werde er mir raten. Ich habe auch paarmal bei Stern Tv dieReportage über gefährliche Micro Pillen (neue Generation) gesehen und war erstaunt. Ich hatte vor Jahren ob Pille oder Stäbchen in Unterarm gehabt. Das Stäbchen war nicht so toll,hatte unregelmäßige Periode gehabt und die sollte eigentlich weg bleiben. Sterilisation, so radikale Entscheidung kommt bei mir nicht in Frage, obwohl bin auch schon fast 36 und Familien Planung ist abgeschlossen, aber es kommt mir zu endgültig vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.