Mai 2010 Mamis

Mai 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von juicygirl2782, 27. SSW am 24.02.2010, 11:30 Uhr

Habt ihr mal ein offenes Ohr für mich? :-(((

Hallo ihr Lieben.
Ach, ich muss mir einfach mal alles von der Seele schreiben.
Bis Dezember habe ich mit meinem Sohn (5) alleine gewohnt. Jetzt sind wir zu meinem Freund gezogen. Er hat zwei Kinder (11 und 19). Das klappt eigentlich super.
Mein Problem ist, das mein "Schwiegervater" auch hier wohnt. Grrrrrrrrrr............
Er ist ja ganz nett. Es gibts trotzdem Dinge, die mich total nerven!
Ich bin 27 und werde jetzt wieder gefragt, wo ich hingehe, wann ich wieder komme, usw.............
Und ich hab große Angst vor der Zeit,wenn die Kleine da ist. Werde ich dann noch mehr kontrolliert und schaut man mir ständig auf die Finger? Wie ist es, wenn sie weint und ich nicht sofort springe??? Oder nachts???
Was kann ich machen, um einfach besser mit der Situation fertig zu werden?
Fühl mich so alleine.............

Lg Sandra

 
3 Antworten:

Re: Habt ihr mal ein offenes Ohr für mich? :-(((

Antwort von crazysunshine, 28. SSW am 24.02.2010, 11:36 Uhr

Meine Oma wohnt auch bei meinen eltern (mutter von Papa)
und sie ist eine richtige hexe
meine mama hat es nicht leicht mit ihr...
ich gebe dir einen Tipp (hat meine mama zu spät mit angefangen): Zeig ihm freundlich aber klar gesteckte grenzen...
sag auch mal nein und sag ihm auch das er sich nicht überall einmischen soll...
wenn du weggehst schreib einfach nen Zettel: Bin in der stadt....(ls beispiel) dann kann er nicht fragen...
aber du musst ih grenzen zeigen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr mal ein offenes Ohr für mich? :-(((

Antwort von Conny+Lea, 30. SSW am 24.02.2010, 11:49 Uhr

hallo,

kann das voll und ganz nachvollziehen ... wir sind 4 generationen in einem haus! mit meinen eltern - das klappt eigentlich ganz gut, aber meine oma ist auch so ein fall für sich. sie will immer genau wissen, wann wer wohin geht und kontrolliert wann wir zurück kommen - dann beschwert sie sich auch noch, dass sie zu oft alleine ist :-( ... meine mutter ist da von anfang an zu still gewesen und ärgert sich ständig, was sich dann auf nerven u. magen schlägt.

das schlimme ist, dass sie zB am WE - wenn wir sonntags ein mittagsschläfchen machen - plötzlich in unserem schlafzimmer steht und schaut was wir machen. könnt ganze romane erzählen ;-) ...

der unterschied zu meiner mutter ist halt, dass ich sie schon in die schranken weise, dann ist sie zwar nen tag beleidigt, aber ich fresse nicht alles in mich hinein.

ich kann dir nur raten, von anfang an klare grenzen zu ziehen und auch zu sagen, wenn dich was stört, weil wenn du am anfang zu nachsichtig bist, bleibt dir das ewig hängen!

lg conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr mal ein offenes Ohr für mich? :-(((

Antwort von rm83, 27. SSW am 24.02.2010, 11:55 Uhr

lass dich mal ganz fest drücken.

verstehe dich ganz gut.
ich wohne mit meinen eltern in einem haus und daher weiß ich wie es dir geht.
am anfang wurde ich auch immer gefragt, wo ich hingehe und wann ich wieder kommen. hab dann zu viel bekommen und meinen eltern gesagt, dass ich nicht mehr bei ihnen wohne (haben eine wohnung im zweifamilienhaus meiner eltern) und ich ihnen daher auch nicht sagen muss, was ich mache.
dann kam die kleine !
sobald meine tochter etwas lauter heult oder mal schreit geht hier oben die wohnungstür auf und es wird gleich gefragt, was los ist.
meine tochter wird immer runter gerufen oder sie bekommt schon bei meinen eltern abendessen, dabei sind wir gerade dabei das essen fertig zu machen.
wenn ich meiner tochter etwas verbiete wird gleich alles in frage gestellt.

hab mir das jetzt aber lang genug angeschaut und letztens hab ich auf den tisch gehauen.
hab meinen eltern zu verstehen gegeben, dass ich meine eigene familie habe und meine tochter mir ist und ich sie erziehe.
wenn ich etwas sage ist es so und da müssen sie nicht gegenhalten.

meine eltern waren erschrocken, dass ich es so klar gesagt habe, aber es ging nicht mehr anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ohrenentzündung

Ich hatte es am Anfang und jetzt wieder - eine richtig schöne Gehörgangsentzündung. Saß also heute Nacht um 3 vor dem Rotlicht und hab vor Überforderung geheult. Eine Geburt tut ja schon weh genug, da brauch ich nicht auch noch Ohrenschmerzen. Ich will der Kleinen aber jetzt ...

von xxLinaxx, 40. SSW 28.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ohr

Schlafen mit Ohrenstöpsel

Mein Mann schnarcht und das nicht zu knapp. Es stört mich nicht immer, aber wenn doch nehme ich halt einen Gehörschutz. Nun frage ich mich wie es mit Baby laufen soll Grundsätzlich denke ich schon, dass ich das Baby ...

von Tanja_1989, 35. SSW 09.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ohr

Seit Anfang der Schwangerschaft immer wieder Druck auf den Ohren...

Hallo ihr Lieben ich hab seit Anfang der Schwangerschaft immer wieder so einen Druck auf den Ohren (vor allem rechts). Der geht zwar irgendwann weg kommt aber schnell wieder! Ich hab gelesen dass man in der Schwangerschaft wohl häufiger geschwollenere Schleimhäute hat ...

von Mrs M 28.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ohr

Ohrenweh :-(

Hallo, Ich hab bis jetzt still alles verfolgt und brauche heute leider Hilfe! Ich habe so Ohrwnschmerzen, habt ihr mir einen Tipp. Wenn es am Montag nicht besser ost gehe ich zum Arzt, aber kann ich jetzt achon was machen? Lieben ...

von Mücky, 15. SSW 08.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ohr

Bis über beide Ohren verliebt...

... In meinen kleinen Schatz :) War heute bei meiner Ärztin und auf dem Ultraschall strampelte ein 2,6 cm großer Maikäfer. Ich hatte in dem Moment Bauchkribbeln wie ein frisch verliebter Teenager. Vor ein paar Wochen war mein Krümel noch eine Woche zu klein und ...

von franziiilein, 10. SSW 09.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ohr

Wass im Ohr geht nicht weg - wer hat eine idee?

oh man, hab vorhin geduscht und da ist mit versehentlich wasser tief ins ohr gelaufen. ich höre darauf nichts mehr :-( hab schon druck versucht und kopf über und leicht mit einem wattestäbchen und mit einem föhn, aber nichts hilft. habt ihr noch eine ...

von DanniH., 16. SSW 29.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ohr

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.