Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von luisaak am 28.05.2021, 19:20 Uhr

Habt ihr eure Babys schonmal “abgegeben”

Hallo
bei mir beginnt die Fahrschule ab nächster Woche wieder mit Präsenzunterricht Online kam mir ganz gelegen...

Ich müsste meine kleine also 1 1/2 stunden bei Oma lassen 18:30-20:00 also Bettgehzeiten Habe ein ganz ungutes Gefühl, nicht weil ich Oma nicht vertraue, sondern weil mir das einfach irgendwie zu früh ist...

 
8 Antworten:

Re: Habt ihr eure Babys schonmal “abgegeben”

Antwort von choco_cupcake am 28.05.2021, 19:24 Uhr

Hallo
Ich kann dich voll verstehen. Ist eine ziemlich doofe Situation.
Unsere Maus ist jetzt 18 Wochen alt. Bisher habe ich sie noch nicht abgegeben und habe es in den nächsten Monaten auch nicht vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eure Babys schonmal “abgegeben”

Antwort von BerryNin am 28.05.2021, 20:14 Uhr

Huhu,
Ich wurde diese Woche geimpft und da haben zum ersten Mal die grosseltern aufgepasst. Es war allerdings bei uns zuhause und ich war knapp eine stunde weg. Anfänglich war ich sehr nervös, aber es lief sehr gut. Sie hat fast die ganze Zeit geschlafen
Als ich aus dem Haus war, war das die Gefühl zum Glück direkt weg. Ich habe darauf vertraut, dass alles gut werden würde.

Zuvor war sie aber auch schon paar mal mit dem Papa alleine. Generalprobe sozusagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eure Babys schonmal “abgegeben”

Antwort von CarmenMS am 28.05.2021, 20:18 Uhr

In der Zubettgehzeit bisher noch nicht. Da haben wir morgen Premiere, da ich mich endlich mal wieder mit einer Freundin zum Essen treffe. Mein Mann bringt dann beide Kids ins Bett, bin gespannt ob die Kleine MuMi aus der Flasche akzeptiert.

Ansonsten habe ich die Kleine bisher ein paar Mal bei Oma für maximal 2 Stunden gelassen, damit ich meinen Rückbildungskurs in Ruhe machen konnte. Das war aber am Vormittag, war problemlos. Beim Papa sowieso häufiger, damit ich was mit der Großen allein machen konnte, sie braucht auch ihre Mama-Zeit.

Ich drück dir die Daumen, dass es gut klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eure Babys schonmal “abgegeben”

Antwort von Nessi191 am 28.05.2021, 21:24 Uhr

Hey
Also bei meinem Mann war sie schon oft. Wir bringen sie auch beide ins Bett. An meine Eltern gewöhnt sie sich langsam- sie sollen auch mal aufpassen können. Da ich öfters zum Arzt musste , mussten sie schon aufpassen. Abends hätte ich aber noch Respekt.Ausserdem geben sie ihr nochmal andere Reize, Emotionen und Erfahrungen. Wenn ich gehe ist es schlimm, aber dann fühle ich mich schnell wieder wie ich selber- also mal nicht Mama und Frau. Das tut echt gut und ich bin dann auch wieder entspannt. Letztens war ich zur Massage- man ich war danach nur happy. Wir lachten dann danach umso mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eure Babys schonmal “abgegeben”

Antwort von Zauberfee1985 am 28.05.2021, 22:32 Uhr

Ja habe die Omas und Opas schon auf die kleine aufpassen lassen, für höchstens 2 Stunden. Wenn ich Arzttermine hatte. Zu denen muss die kleine ja nicht unbedingt mit.
Abends hat bisher nur mein Mann aufgepasst, aber da ist auch kaum ein Termin.
Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eure Babys schonmal “abgegeben”

Antwort von Suomi am 29.05.2021, 10:23 Uhr

Bei uns haben die Großeltern schon ein paar mal aufgepasst. So 1h bis 2,5h.
Zum Arzt will ich sie aktuell wegen Corona nicht mitnehmen. Beim Friseur war ich einmal und diese Woche waren wir Laminatböden anschauen für das Haus und da war sie auch einmal bei Oma.
Hat immer problemlos funktioniert. Habe zwar auch manchmal ein komisches Gefühl, aber ich denke es macht schon Sinn, dass sie sich da auch ein wenig dran gewöhnt.

Im Juni muss ich zur Diabetologin den großen Zuckertest wiederholen und da wird meine Mutter auf die kleine Maus aufpassen, weil ich sie keine 3h mit zum Arzt nehmen will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eure Babys schonmal “abgegeben”

Antwort von Elisabeth09 am 29.05.2021, 10:25 Uhr

Ja als unser kleiner 1,5 Wochen war hat die Oma das erste mal bei uns aufgepasst 5 Stunden, da ich eine angebliche Blasenentzündung hatte und mich vor Schmerzen gekrümmt habe.
3 Tage später war er 2 Tage mit Papa alleine da ich im Krankenhaus war.

Danach viel es mir schwer ihn abzugeben und hatte Schuldgefühle.....

Mit 13 Wochen geht er nun regelmäßig zu sein Großeltern für ein paar Stunden, klappt super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eure Babys schonmal “abgegeben”

Antwort von Mel_Alk am 30.05.2021, 0:58 Uhr

Hallo aus dem Dezember

Also wenn noch ein paar Tage hin sind, würde es sich doch anbieten, das „zu Bett bringen“ einmal zu üben? Dass die Oma (wenn möglich) mal zu Besuch kommt und Mini ins Bett bringt, während Du nebenan im Wohnzimmer bist.

Meiner Meinung nach ist das etwas, wo jedes Kind anders ist. Phasenweise kann nicht einmal mein Mann unsere Tochter schlafen legen, selbst wenn es die 10x davor super geklappt hat obwohl sie super pflegeleicht ist Ich kann mir garnicht vorstellen, dass bspw. meine Mutter das dann einfach so könnte.

Aber vielleicht irre ich mich ja auch, klar haben die Älteren auch selber schon Kinder großgezogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.