August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kimaphi am 13.02.2015, 20:01 Uhr

habt ihr euch schon gedanken über mögliche namen gemacht?

Hab grad bissl mit meinem Mann gealbert. Ich meinte,dass wir ein Mädchen kriegen,weil mir grad wieder bissl schlecht ist und ich auch grad viele Pickel habe und meinte er könne sich schon mal einen Mädchen Namen aussuchen ihm fällt natürlich auf die schnelle keiner ein...dann kam ich mit Laura.er sofort:ja,das ist ein schöner Name..ja,und wenns ein bub wird,dann wirds ein yanik (Schreibweise wahrscheinlich so,weil unser erster auch ein "einfacher" philip ist) Männlein sofort nee.der gefällt mir überhaupt nicht. Dann mag ich lieber eine Laura....
Naja,schaun wir mal was es gibt und ob wir uns doch schon so schnell und so früh auf einen Namen geeinigt haben..
Haben ja noch paar Tage Zeit ;)

 
10 Antworten:

Re: habt ihr euch schon gedanken über mögliche namen gemacht?

Antwort von Halberkeks, 13. SSW am 13.02.2015, 20:23 Uhr

Ja ich suche schon ohne ende :D
Hab so ein ganz starkes Gefühl, das es ein Mädchen wird.

Das Mädchen wir Lou heißen. Brauchen nur noch einen 2.namen.
Und junge... tja :D ich mag tino, Milan oder lean. Mal sehen :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr euch schon gedanken über mögliche namen gemacht?

Antwort von nita83, 13. SSW am 13.02.2015, 20:26 Uhr

Hallo bei unserm sohn war es auch so ich wollte den namen von meinem Vater und den vom Kindsvater den rufnamen hat mein freund ausgesucht.
.
jetzt gehen wir beide davon aus das es wieder ein junge wird und die Wahl fällt schwer auf jedenfall den Namen vom anderen opa und dann mal sehen find Amadeus total gut.aber der stößt nicht besonders auf wohl wollen in der Familie. Mit der zweiten geburt eines jungen meiner besten Freundin ist nun auch ne alternative weg.
ansich suchen wir einen einfachen möglichst deutschen Namen nicht zu lang.
Keins von diesen aktuellen modenamen.
Na mal sehen worauf wir uns einigen.ein Mädchen name steht schon.
Wenn wir uns nicht einigen können bestimme ich.

Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr euch schon gedanken über mögliche namen gemacht?

Antwort von Puschi83 am 13.02.2015, 20:41 Uhr

Beim Mädchen sind wir uns einig.zwei stehen zur Auswahl.ich wäre mit beiden einverstanden.beim JungsNamen sind wir uns gar nicht einig.mein Mann sagt es wird eh wieder ein Mädchen...aber ich wäre mir da Gar nicht So sicher:-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr euch schon gedanken über mögliche namen gemacht?

Antwort von Halberkeks, 13. SSW am 13.02.2015, 20:44 Uhr

Sag doch mal :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr euch schon gedanken über mögliche namen gemacht?

Antwort von alicebrown am 13.02.2015, 21:06 Uhr

Wir sammeln gerade fleißig. Wollen uns dann auf 2-3 Favoriten einigen und final entscheiden, wenn wir unser Baby in den Armen halten. Ich glaube, dann wissen wir, welcher der Richtige ist. Mädels-Favoriten zur Zeit: Lilith, Lotte oder Paula. Jungs: Mischa oder Momme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr euch schon gedanken über mögliche namen gemacht?

Antwort von Löwenkind15, 15. SSW am 13.02.2015, 23:54 Uhr

Wir haben eine Liste mit unseren Favoriten und jeder kann sie ergänzen beziehungsweise auch reduzieren.

Nita, wir haben ein Amadeus im Freundeskreis. Ich finde den Namen toll.

Wir werden den Namen nicht vor der Geburt bekannt geben, da wir keine Namensdiskussion auslösen wollen und wir uns auch beim Geschlecht überraschen lassen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr euch schon gedanken über mögliche namen gemacht?

Antwort von Samily, 13. SSW am 14.02.2015, 9:00 Uhr

Ganz ehrlich? Ich hab nicht den blassesten schimmer...
Mädchen find ich grundsätzlich einfacher aber selbst da hab ich in letzter zeit noch keinen Namen gehört der mich umhaut. Mein freund steht auf Klassiker wie Sophie oder sowas... Suche nach etwas exotischerem, muss aber halt auch zu unsrer emily passen...
Jungsnamen uffz... Emily wäre ein Samuel geworden wenn sie doch männlich gewesen wäre, aber ich weiß grad nicht so recht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr euch schon gedanken über mögliche namen gemacht?

Antwort von Emru am 14.02.2015, 13:32 Uhr

Hallo,

ich bin freu mich für alle, die schon wissen, wie sie ihre Krümel nennen wollen. Mein Mann und ich haben uns zwar schon Gedanken gemacht, aber wir kommen nicht auf einen grünen Zweig (aber so ernsthaft waren unsere Ideen auch nicht, ich stehe nämlich ziemlich auf den Schlauch und finde zur Zeit nur wenige Namen akzeptabel - bei meinen ersten beiden Kindern war das überhaupt kein Problem). Wir warten jetzt erst mal das Outing ab und ich denke, dann geht die Namensschlacht richtig los. Mir gefallen für ein Mädchen Olivia und für einen Jungen Tobias. Aber da werde ich (besonders bei dem Mädchennamen) viel Überzeugungsarbeit leisten müssen. Ich hoffe bis dahin, dass mir noch andere Namen einfallen, die mir gefallen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr euch schon gedanken über mögliche namen gemacht?

Antwort von Emru am 14.02.2015, 13:32 Uhr

Hallo,

ich bin freu mich für alle, die schon wissen, wie sie ihre Krümel nennen wollen. Mein Mann und ich haben uns zwar schon Gedanken gemacht, aber wir kommen nicht auf einen grünen Zweig (aber so ernsthaft waren unsere Ideen auch nicht, ich stehe nämlich ziemlich auf den Schlauch und finde zur Zeit nur wenige Namen akzeptabel - bei meinen ersten beiden Kindern war das überhaupt kein Problem). Wir warten jetzt erst mal das Outing ab und ich denke, dann geht die Namensschlacht richtig los. Mir gefallen für ein Mädchen Olivia und für einen Jungen Tobias. Aber da werde ich (besonders bei dem Mädchennamen) viel Überzeugungsarbeit leisten müssen. Ich hoffe bis dahin, dass mir noch andere Namen einfallen, die mir gefallen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr euch schon gedanken über mögliche namen gemacht?

Antwort von dielea, 16. SSW am 14.02.2015, 13:56 Uhr

Ich finde Leni und Paula schön, vielleicht ja als Kombination. ;-) Ist halt immer so die Sache mit den "niedlichen" Namen, wie das dann wohl als Erwachsener ist? Beim Jungen wirds wenns nach mir geht auf jeden Fall ein Levi, aber mein Mann mag den Namen nicht - noch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Und habt ihr alle schon Namen?

Na wie läuft es bei euch so? :) Seit ihr due jenigen die sich gaaar kein stress wegen namen machen und das eher drei tage vor ET noch machen oder habt ihr relativ schnell einen? Wartet ihr bis zum outing das ihr nur einen suchen müsst oder sucht ihr erstmal für beide ...

von Sonnentempel 17.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namenssuche...

Hallo ihr Lieben, Brauche eure hilfe, jetzt ist es ja wirklich nicht mehr lange bis zur Geburt... Und wir wissen immer noch nicht wie unser 2. Sohn heißen soll. Der 1. heißt Leo, wir haben einen sehr langen Nachnamen, deshalb ist uns ein kurzer, knackiger Name wichtig. Aber ...

von Caroolin, 38. SSW 25.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Umfrage zu einem Namen.. :))

Hey ihr Lieben, Wir bekommen ein Mädchen und sind momentan ganz vertieft in die Namenssuche. Wir haben vor kurzem den Namen „Lenja“ entdeckt, wobei dieser auch „Lenya“ geschrieben werden könnte. Gesprochen würden die Namen dann ...

von herzenskind2021, 25. SSW 26.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namen ❤️

Kennt ihr das eigentlich waren wir uns schnell einig mit dem Namen aber irgendwie sieht man ab und zu auch andere zauberhafte Namen wo wir uns jetzt gar nicht mehr sicher sind

von Anna ivf 1, 19. SSW 18.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Hochhaus Namen?

Hallo, Unser kleiner Mann wurde letzten Donnerstag per geplanten Kaiserschnitt geholt. Nun ist es so dass ich noch bis ca. Dienstag im Krankenhaus bin und wir mein Mann einen Termin beim Standesamt Ende nächster Woche hat, wo wir den kleinen anmelden möchten. Im ...

von Leah1997 23.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namen & kugeldienstag

Hi ihr lieben Hoffe euch allen geht es gut . Habt ihr schon Namen für eure kleinen? Ich kann mich einfach nicht entscheiden zwischen Ella Emilia oder nur Emilia als erstname und ...

von Lisaleon, 26. SSW 05.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Habt ihr schon alle einen Namen bzw. möchtet ihr ihn schon verraten?

Hallo liebe Mitkugelden, da ich die Frage grade in einem anderen Bus gelesen habe auch hier, habt ihr schon einen Namen für euer baby? bei uns ist die namenssuche endlich abgeschlossen :) Es wird ein kleiner Paul Jakob und bei euch? steht der name schon fest? mögt ...

von Quentina 26.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Wie sucht ihr Namen?

Huhu zusammen, mein Mann und ich können uns bisher einfach nicht auf einen Namen für den kleinen Mann einigen. Nun gehen uns etwas die Ideen aus, wir sind mit unseren Wegen zur Namennsuche durch: - Liste der 500 beliebtesten ...

von Elsbeth, 21. SSW 01.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namensideen

Hey ihr lieben, ich bin auf der Suche nach einen Namen bzw zweitnamen. Wie einige vielleicht schon gelesen haben, haben wir letztes Jahr unseren Sohn verloren im Alter von knapp 6 Wochen. Nun bin ich auf der Suche nach einem Namen. Möchte halt so Name der mit Hoffnung oder ...

von Isa89, 18. SSW 23.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namensfindung für Geschwisterkind

Hallo zusammen! Wir bekommen im Sommer ein kleines Mädchen und haben bereits einen Sohn namens Joris. Unser Favorit bei den Namen ist derzeit Jonna. Wir tendieren wieder eher zu einem Namen, der nicht in den Top10 ist, aber auch nicht vieler Erklärungen bedarf. Ich bin aber ...

von Jojo87, 16. SSW 16.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.