August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dielea, 16. SSW am 13.02.2015, 12:32 Uhr

Schwangerschaftstee Stadelmann

Gibts hier noch jemand, der ab der 16.Woche den Schwangerschaftstee von ihr tinkt? Oder der schon Erfahrungen damit hat, ob der wirklich hilft?

Ich habs in der letzten Schwangerschaft nicht gemacht, aber da ich jetzt schon einige der Beschwerden habe, wogegen der Tee helfen soll, werd ich es mal ausprobieren. Hab gestern begonnen und trinke jetzt erstmal nur eine Tasse pro Tag.
Hab ein bisschen Schiss weil da ja Himbeerblätter drin sind, aber scheinbar macht diese geringe Dosis ja nichts aus. Aber mit den 3 Tassen pro Tag warte ich lieber doch noch.

 
6 Antworten:

Re: Schwangerschaftstee Stadelmann

Antwort von Julchen88, 17. SSW am 13.02.2015, 13:31 Uhr

Ich habe mir gestern den Tee bestellt. Und zwar direkt in der Bahnhof Apotheke.
In der letzten Schwangerschaft habe ich mir den selbst gemixt. Es gibt auch seit ein paar Monaten den Schwangerschaftstee normal, dann einmal ohne Brennnessel und einmal ohne Himbeerblätter. Um die Gebärmutter zu lockern muss man schon 3 Tassen reinen Himbeerblättertee am Tag trinken. Da ist ja nur eine kleine Dosis enthalten.

Ich werde ihn trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstee Stadelmann

Antwort von Kimaphi am 13.02.2015, 13:49 Uhr

Was soll denn der Tee bewirken? Bzw für was soll der gut sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstee Stadelmann

Antwort von dielea, 16. SSW am 13.02.2015, 14:52 Uhr

Brennnesselkraut:
verbessert die Aufnahme von Eisen und die Wasserausscheidung über die Niere, entwässert also insgesamt

Frauenmantel:
unterstützt insgesamt Ihre hormonelle Situation während der Schwangerschaft.

Johanniskraut:
stärkt, als Schwangerschaftstee zubereitet, die Nerven durch seine antidepressive Wirkung.

Melissenblätter:
wirken beruhigend und fördern einen guten und gesunden Schlaf.

Schafgarbenkraut:
fördert die Blutgerinnung und wirkt zusätzlich entzündungshemmend.

Schachtelhalm bzw. Zinnkraut:
wirkt harntreibend und fördert dadurch die Wasserausscheidung

Und die Himbeerblätter sorgen für die Lockerung der Darmmuskulatur (gut bei Verstopfung, weshalb ich den Tee auch mit Himbeerblättern trinke).

Na ja ich hoffe einfach mal, dass es nur positive Auswirkungen auf meinen Körper hat, ich werde berichten. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstee Stadelmann

Antwort von Kimaphi am 13.02.2015, 15:03 Uhr

Supi. Danke für die info :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstee Stadelmann

Antwort von Tascha0815, 16. SSW am 13.02.2015, 17:04 Uhr

Ohhh das hort sich ja sowas von lecker an davon möchte ich keinem was klauen. Ich bewundere euch ja daß ihr das runter kriegt. Obwohl sich ja die Wirkungen ganz nett anhören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstee Stadelmann

Antwort von faenny am 13.02.2015, 21:21 Uhr

Ich habe ihn in der letzten SS getrunken, meist eine große Tasse am Tag, am Ende habe ich ihn dann nochmal halbhalb mit Himbeerblättern gemischt.
"Obs was bringt" ist ja schwer zu sagen, weiß ja nicht wies anders gewesen wäre.
Da ich noch einiges übrig hatte, trinke schon ne Weile ab und an ne Tasse.
Ich bin übrigens einfach mit der Liste der Tees in die Apotheke gegangen und habs mir mischen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwangerschaftstee

Trinkt ihr schwangerschaftstee? Soll wohl gegen Übelkeit helfen. Ich werde mir mal einen kaufen. Mir ist immer wieder schlecht und flau im Magen. Morgen hab ich endlich den arzttermin. Dann sehe ich hoffentlich den ...

von Lara2003, 8. SSW 20.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftstee

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.