April 2019 Mamis

April 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mädelsmama86, 6. SSW am 08.08.2018, 16:14 Uhr

Habt ihr es schon jemanden erzählt?

Hallo


So frage steht ja oben.

Wir haben es schon einigen erzählt, da ich in der letzen Schwangerschaft soviel gespuckt habe (20 Kilo abgenommen) das wir es als Gebets Anliegen weiter gegeben haben (in unserer Gemeinde).
Das es nicht so schlimm wird, das mein Mann nicht wieder von der Arbeit zuhause bleiben muss! (Er hat dieses Jahr erst eine neue Stelle angefangen, er ist gut in seinem Beruf, macht ihn gerne und in der Altenpflege werden Hände Ringen immer gesucht aber es muss ja n ihr sein)

Dann war mir die letzen Tage so übel, Kreislauf versagt und heute beim Brille kaufen mit meinen vieren wäre ich fast zum geklappt, so haben wir es unseren Kindern auch erzählt, das die sich keine Sorgen um Mama machen. Wir haben gesagt das Mama wahrscheinlich noch ein Baby bekomme, aber noch nicht beim Arzt war.
Unsere zwei großen haben gleich gesagt, das sie sich Zwillinge wünschen

Na dann bin ich ja gespannt, sie würden sich freuen Wenn noch ein Baby kommen (über zwei noch mehr)

Und sie beten Abend vor dem schlafen auch dafür, voll süß

Und ihr? Oder Wartet ihr alle bis zur zwölfen Woche? Bei uns ist es sehr früh, aber nur mit Gründe

Obwohl ich freue mich so, ich könnte es der ganzen Welt erzählen.


Lg mädelsmama86 (mittlerweile mit einem jungen )

 
8 Antworten:

Re: Habt ihr es schon jemanden erzählt?

Antwort von zitronenmama, 7. SSW am 08.08.2018, 16:40 Uhr

Hi!

Mir geistert das Ganze auch durch den Kopf. Sagen wir es / sagen wir es nicht?

Ich hatte letztes Jahr eine FG in der 9. SSW und alle wussten es schon. Das war übel, alle anrufen und erzählen, dass es doch nicht geboren wird. Übel.

Einerseits möchte ich es auch dieses Mal der ganzen Welt erzählen - andererseits möchte ich die ersten zwölf/dreizehn Wochen am Liebsten nur hier sitzen und es keinem sagen.

Meine Mutter weiß es. Wir haben es ihr direkt erzählt, damit sie für als angehende Oma UND Ärztin mitdenkt. Wenn irgendwelche Schwierigkeiten auftreten, weiß ich genau, wen ich als Erstes anrufe. Meine Schwägerin hat mich morgens im Zug gesehen (statt bei der Arbeit) und sofort verstanden, was los ist. Sonst wissen es nur die Mama meines Patenkindes und mein Mann und ich.

Ich überlege, ob ich an meinem Geburtstag (Anfang Oktober, in der 15. SSW) so einen standardmäßigen, richtig kitschigen "Pregnancy Reveal" machen soll, vertraue mir selbst aber nicht, lang genug die Klappe zu halten

Ich verstehe gut, wie sehr du dich freust < 3 Alles Gute euch < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr es schon jemanden erzählt?

Antwort von Mädelsmama86, 6. SSW am 08.08.2018, 16:47 Uhr

Ich kann dich verstehen das das übel war,
Bei mir damals bei meiner fg in der 12 Woche, allerdings ab der 8 nicht mehr richtig gewachsen (und erst hieß es ein windei nach der Ausschabung dann es waren doch kindliche Anlagen drin) da haben es auch viele gewusst und ich habe nur die wichtigen informiert und der „Rest“ hat es erfahren als man sich sah/traf war doof, aber ich hoffe/bete für das beste diesmal :)

Was ist das genau was du an deinem Geburtstag machen willst?


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr es schon jemanden erzählt?

Antwort von zitronenmama, 7. SSW am 08.08.2018, 17:15 Uhr

In diversen blöden/kitschigen YouTube-Videos bringen die werdenden Eltern so süße Geschenktüten mit und packen halt Babykleidung oder ein Spielzeug mit einer Karte rein. In der Karte steht dann entweder: "Herzlichen Glückwunsch, am XX.XX.20XX wirst du Oma/Opa/Onkel/Tante!" oder es liegt schon ein Ultraschallbild drin.

Eigentlich find ich das "Warten aufs Erzählen" doof und deswegen spiel ich mal mit dem Gedanken, das als "Belohnung" fürs Durchhalten an meinem Geburtstag so zu machen. Da sind die Schwiegermutter sowie mein Vater und seine Frau dann da. Dann erfährt es keiner früher (außer meiner Mutter, aber das ist ja eh schon passiert ^.^).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr es schon jemanden erzählt?

Antwort von Mädelsmama86, 6. SSW am 08.08.2018, 17:24 Uhr

Dann kann es auch kein Streit geben :) wer es zu erst erfahren hat

Ja das is süß, naja unsere Eltern lebt keiner mehr und der werdende Onkel weis es schon :) ich hätte keine Geduld dafür :))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr es schon jemanden erzählt?

Antwort von Jani1988 am 08.08.2018, 18:10 Uhr

Meine Ellis wissen Bescheid und meine beste Freundin! Naja und meine Teamleitung... zwei Wochen AU vom gyn ist ja schon auffällig ;) da ich ins beschäftigungsverbot gehe, werde ich es aber früher erzählen „müssen“...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr es schon jemanden erzählt?

Antwort von yessy01, 6. SSW am 08.08.2018, 22:40 Uhr

Bei mir weiß es nichtmal mein Mann. Nach 6 FG habe ich einfach zu viel Angst dass es wieder nicht klappt.
Meine beiden Großen hätten übrigens auch gern Zwillinge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr es schon jemanden erzählt?

Antwort von Mädelsmama86, 6. SSW am 08.08.2018, 22:44 Uhr

Hey

Das tut mir so leid für dich und ich hoffe mit dir das diesmal alles gut ist.

Weist du warum du die fg hattest? Also wurde bei dir getestet: Gerinnung und so?

Warum wollen alle Kinder Zwillinge? :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr es schon jemanden erzählt?

Antwort von yessy01, 6. SSW am 09.08.2018, 6:33 Uhr

Es ist jedesmal untersucht worden. Einen Grund haben die Ärzte aber nie gefunden. Ich habe immer nur zu hören bekommen : sie können ja jederzeit wieder schwanger werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.