Februar 2016 Mamis

Februar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zuna, 31. SSW am 06.12.2015, 22:10 Uhr

Habt ihr auch so oft Übungswehen ??

Hallo,

dies ist ja bereits meine 4. Schwangerschaft und da ich mit den 3 ersten immer über ET gegangen bin häng ich im Kopf wieder automatisch ein paar Tage ran.
Doch was mich irritiert ist das ich so viele übungswehen habe.
Das kenne ich von den ersten 3 nicht.
Ich muss immer richtig inne halten und kann mich dann auch auf nix anderes konzentrieren. Es zieht stark im Rücken, der Bauch wird sehr unangenehm hart und ein starker Druck nach unten.
Donnerstag hatte ich ja Termin bei der FÄ die sah auch eine stärkere Wehe auf dem CTG aber am Muttermund hatte sich zum Glück nichts getan.
Gestern hatte ich übelst das Gefühl wie als ob ich jeden Moment meine Tage bekomme... Mir ist irgendwie echt Elend ..
So langsam frage ich mich ob das noch normal ist...

Wie ist es bei euch??

 
11 Antworten:

Re: Habt ihr auch so oft Übungswehen ??

Antwort von tajulein, 29. SSW am 06.12.2015, 22:43 Uhr

Hallo! Das mit dem Gefühl, die Tage zu bekommen kenne ich auch seit ca. 2-3 Tagen :-( heute ist mein Bauch extrem hart... durchgehend seit ca. 18:00. Es war aber auch ein "anstrengender Sitz-Tag. Brunch mit meiner Family -> sitzen, Kindergeburtstag von Freundin der Tochter -> sitzen, Abendessen mit "Schwiegerfamily" -> sitzen. Irgendwann konnte ich nicht mehr sitzen, liege nun seit 21:00 im Bett und habe immer noch Schmerzen. Wenn es morgen nicht besser wird, bleibe ich daheim, bzw. gehe ich zum doc :-( Hattest du vll. auch ähnlichen "Stress"?
Übungs-/Senkwehen im klassischen Sinn kenne ich leider von meiner Großen nicht, die wollte damals einfach nicht raus, musste eingeleitet werden :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch so oft Übungswehen ??

Antwort von Annett5, 29. SSW am 06.12.2015, 23:11 Uhr

Übungswehen hab ich noch nicht ,aber mein Bauch war heut den ganz Tag prall und meine Beine und Füsse taten das Wochenende weh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch so oft Übungswehen ??

Antwort von Sionalein am 07.12.2015, 7:28 Uhr

Guten morgen
Ich habe auch schon oft übungswehen. Bin gespannt was das ctg am Donnerstag zeigt, mir blieb auch schon paar mal die Luft weg und ich musste mich aufs atmen konzentrieren. Frage mich die ganze Zeit ob das bei den anderen auch so War aber ich weiß es nicht mehr.
Habe auch ein bisschen Angst das ich zu viel mache, aber bei 5 Kindern bleibt nicht viel zeit zum erholen :( und Kopfschmerzen habe ich auch dauernd :(
Ab morgen die 31. Woche juhu
Wünsche euch allen eine tolle Woche ! Donnerstag sehe ich meinen Zwerg endlich wieder :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch so oft Übungswehen ??

Antwort von Katjameyer, 32. SSW am 07.12.2015, 7:39 Uhr

Huhu, ich hatte bei meinem Sohn bis zur Geburt weder Senk-noch Übungswehen, in der jetzigen Schwangerschaft auch noch nicht, oder ich spüre sie einfach nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch so oft Übungswehen ??

Antwort von Thefin, 31. SSW am 07.12.2015, 8:50 Uhr

Hier leider auch. Bei den anderen beiden Shcwangerschaften hatte ich es zwar auch irgendwann, aber nicht so früh und nicht so oft. Ich muss auch echt langsam machen. Heute morgen habe ich meinen Sohn zur Bushaltestelle und die Kleine in den KiGa gebracht und musste echt langsam gehen, da ich wie Seitenstiche im Bauch bekam. Kenne ich so gar nicht. Bei Nr. 2 bin ich sogar mit Schlitten drei Tage vor Geburt in den Kiga, da war nix.

Es tutu sich ja zum Glück nix am Zervix oder Muttermund, aber das mit dem Schonen und Aufpassen muss ich mir doch zu Herzen nehmen ...

Man wird halt älter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

5. Kind schwanger

Antwort von Annelie159 am 07.12.2015, 9:07 Uhr

Und wehen seit Woche 23.

Nun habe ich extrem hochdosierte magnesium Tabletten gekriegt und jetzt sind die wehen nicht mehr so stark

Habe auch GV Verbot und muss viel liegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

5. Kind schwanger

Antwort von Annelie159 am 07.12.2015, 9:07 Uhr

Und wehen seit Woche 23.

Nun habe ich extrem hochdosierte magnesium Tabletten gekriegt und die sind jetzt nicht mehr so stark

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch so oft Übungswehen ??

Antwort von timaro, 31. SSW am 07.12.2015, 9:50 Uhr

ich habe seit zwei wochen ungefähr auch ständig wehen.. die auch wirklich wehtun!! nix da nur harter bauch..
ich hoff das unsere mäuse noch bis wenigstens zur 37 ssw im bauch bleiben wollen.. ist mein erstes kind und ich will auf keinen fall mein baby allein in der klinik lassen wenn es zu früh kommt!! hab morgen mein ersten fa termin mit ctg mal sehen was er doc sagt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch so oft Übungswehen ??

Antwort von isa2491, 31. SSW am 07.12.2015, 10:00 Uhr

Ich hab aich öfter für 5 min das gefühl meine regel zu bekommen, übungswehen hatte ich letzte wo jede nacht, sodass ich davon wach wurde ..hat auch bis in den.rücken gezogen .. war aber alles erträglich ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch so oft Übungswehen ??

Antwort von Jazzymausi, 32. SSW am 07.12.2015, 12:40 Uhr

Wenn ich nicht einen so dicken Bauch hätte und das Baby spüren würde, könnte ich glatt annehmen, ich sei gar nicht schwanger. Habe noch gar nichts. Keine wehen, kein ziehen. Nichts.
Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich auch schon so früh Übungswehen- und senkwehen. Diesmal ist alles anders :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch so oft Übungswehen ??

Antwort von viki34, 30. SSW am 07.12.2015, 22:38 Uhr

Hi ich war deswegen erst vor kurzem in spital deswegen. 28 übungswehen waren es in 9 Stunden.
Alles okay solange es nicht regelmässig kommt den druck nach unten hab ich ständig..wie wenn was gleich was rausrutscht...aber alles nicht muttermundwirksam.
Das was mich am meisten nervt...kein autofahren mehr wegen der riesen kugel
streife dauernd beim lenkrad

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Übungswehen und Stechen in Scheide

Hallo zusammen. Ich bin mit Nr.2 schwanger 29+5 heute. Habt ihr auch abends vermehrt Übungswehen? Wenn ich auf der Couch liege oft 5-6 in der Stunde. Morgens wieder nur ganz selten. Und am Wochenende hatte ich so ein ganz schlimmes pieksen in der Scheide, hab dabei ...

von Wölkchen1986, 30. SSW 12.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Vorwehen oder Übungswehen?

Hallo Zusammen, Bin jetzt in der 30. SSW und hatte gestern echt mal kurz Angst gekriegt - abends lag ich auf der Couch plötzlich habe ich richtig Menstruationsartiges Ziehen bekommen, richtig doll, mein Bauch ist sofort hart geworden für einige Sekunden - dann hat alles ...

von missbrightside95 27.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen

Guten Morgen, kann mir eine der erfahrenen Mamis sagen, wie sich Übungswehen anfühlen und ab wann sie auftreten? Hab gestern 2x und heute 1x gemerkt, dass meine Gebärmutter an einer Stelle oben kurz hart wurde. Es waren vllt 10 Sekunden. Sind das Übungswehen? Dachte auch, ...

von Peeech32, 21. SSW 10.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen

Hallo ihr lieben Habt ihr schon übungswehen und sind die spürbar ? Ich bin ja von Natur aus speckig da merke ich nicht genau ob der Bauch hart wird aber ab und ...

von Murmel2022, 28. SSW 10.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen

Hallo ihr lieben Habt ihr schon übungswehen und sind die spürbar ? Ich bin ja von Natur aus speckig da merke ich nicht genau ob der Bauch hart wird aber ab und ...

von Murmel2022, 28. SSW 10.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen

Hallo ihr lieben Habt ihr schon übungswehen und sind die spürbar ? Ich bin ja von Natur aus speckig da merke ich nicht genau ob der Bauch hart wird aber ab und ...

von Murmel2022, 28. SSW 10.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen?

Guten Morgen! Ich glaube, ich habe vorhin das erste Mal Übungswehen gehabt. Ich bin ja zum ersten Mal schwanger und kenne mich noch nicht aus, aber nachdem was ich gelesen und gehört habe, wird dann der Bauch hart und es fühlt sich an als bekäme/hätte man seine Periode? Genau ...

von Astarte, 21. SSW 16.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen ahoi!

Hey ihr Lieben, ich hab heut einen komischen Tag. Hab seit gestern Abend immer mal ein ziehen im Bauch, aber nicht schlimm. Seit heut morgen hab ich allerdings ziemlich viele Übungswehen gefühlt. Kennt ihr das? Da ich schon seit Wochen welche merke, machen sie mir keine Sorgen. ...

von Susan231285, 34. SSW 02.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Bryophyllum bei Übungswehen - Tipps?

Ihr Lieben, ich hab ja schon seit ein paar Wochen mit Übungswehen zu kämpfen. Gestern Abend hatte ich sie wieder bis spät in die Nacht in regelmäßigen Abständen, Wärme im Rücken, Entspannungsmusik, nichts half . Heute Morgen direkt voller ...

von Cajetana, 28. SSW 11.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen

Hallo liebe Mamis Bin aktuell in der 28 ssw und habe sehr häufig übungswehen auch im Liegen oder nachts , gefühlt verstärkt wenn sich der kleine Zwerg bewegt. Heute waren es bestimmt 15-20 Stück. Kennt das noch jemand oder was hat euch ...

von Diana223, 28. SSW 08.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.