Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Momoftwo2023, 30. SSW am 02.05.2023, 19:19 Uhr

Habt ihr auch schon “keine Lust mehr”

Hallo, versteht mich nicht falsch.
Ich bin total dankbar schwanger sein zu dürfen vorallem, weil es ein Regenbogen Baby ist. (nach MA in der 13 ssw letztes Jahr im Juli 2022).
Habe noch einen Sohn der jetzt diesen Monaten den 2. Geburtstag feiert.
Aber es ist seit Anfang der Schwangerschaft sehr komplikationsreich.
Hatte am Anfang Hyperemesis und mir war dauerübel, habe nichts mehr hingekriegt, habe schwangerschaftsdepressionen entwickelt (viel besser wieder) und hatte ständig Blutungen vor der 12. Woche und war deshalb mehrmals beim FA und KH… jetzt ist mein Mumu sogar schon auf, GMH ist noch ok mit knapp 3 cm aber muss trd beobachtet werden, da er sich um 1 cm verkürzt hatte innerhalb von 1,5 Wochen.
Habe nachts extreme Atemnot (wurde schon geprüft, ist die GM), bin zurzeit etwas nervöser und gereizter, dauermüde, habe eine Symphysenlockerung und starke wassereinlagerungen und ständige Kontraktionen die nicht gerade leicht sind.
Habe den nächsten Termin am 11.05. beim Gyn, gibt dann das erste CTG in der Ende 31.ssw .
Ich freue mich auf meinen Maxim so sehr, aber ich bin jetzt schon irgendwie fertig und wünschte die Beschwerden würden mal nachlassen.

 
10 Antworten:

Re: Habt ihr auch schon “keine Lust mehr”

Antwort von Chailotta, 29. SSW am 02.05.2023, 19:38 Uhr

Fühl dich unbekannterweise umarmt!
Mir gehts sehr ähnlich, ich möchte einfach nur dieses gesunde kleine Mädchen im Arm haben ohne ständig Ängste auszustehen.
Hab heute schon mit einer FA geredet, da ich wirklich ein psychisches Wrack bin. Ich hab solche Angst, dass noch was passiert.
Ähnliche Geschichte wie du, ab 7.-12.Ssw Blutungen wegen gigantischem Hämatom, bis 15.Ssw gekotzt, danach Dauerblutungen wegen tiefliegender Plazenta, dann 22.Ssw Thrombose mit kurzem Besuch auf der ITS - immer recht schlechte Prognosen, Zervixinsuffizienz seit 15.Ssw uvm. Aktuell gehts körperlich gut, alles sieht stabil aus, aber meine Psyche ist kaputt und ich möchte es nur noch erfolgreich hinter mich bringen. Klingt traurig. Aber ich möchte meine Maus einfach nur kuscheln und sehen und keine Angst mehr haben.

Wir schaffen das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch schon “keine Lust mehr”

Antwort von Cora_510, 31. SSW am 02.05.2023, 20:20 Uhr

Geht mir genauso!
Hab aktuell rückenschmerzen, sodbrennen, besonders abends Unruhe Beine, ich schlafe wenig und dazu noch schlecht.
Und heute bin ich den ganzen Tag schon richtig groggy. Könnte nur schlafen. Gleichzeitig kann ich nicht schlafen weil mir die linke hüfte und der Rücken weh tut. Und weil heute so ein langer Tag war auch noch die Beine.
Der Gebärmutterhals verarscht mich schon wieder mal.
Heute früh beim pränataldiagnostiker war der bei maximal 2,5 cm. Heute nachmittag hatte ich dann eine blutung und sollte deswegen zum Gynäkologen. Da war er dann bei 3,5 cm! Super ätzend!!!

Noch 4 Wochen bis zur abgeschlossenen Lungenreife! Das werd ich glaub ich echt feiern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch schon “keine Lust mehr”

Antwort von Lalilu., 29. SSW am 02.05.2023, 20:39 Uhr

Also bei mir schwanken meine Gefühle
Ich war noch nie gerne schwanger, am Anfang die Übelkeit und Müdigkeit. Danach ist man total schnell erschöpft, Atemnot, Wassereinlagerungen, bücken kaum möglich, Sodbrennen usw.
Ich bin jedesmal froh wenn es endlich um ist

Manchmal denk ich aber auch „bleib ruhig länger drin, die Ruhe am Abend ist so toll “.
Mein Kleinkind schläft erst seit wenigen Monaten durch und ist auch erst vor kurzem aus dem Schlafzimmer ausgezogen. Ich möchte die Zeit ohne Baby einerseits noch wirklich genießen, gehen auch dieses Wochenende seit langem mal wieder zu zweit essen. Ist jetzt mit zwei Kindern schon schwierig zum organisieren und dann mit drei wird’s nicht leichter. Vor allem werde ich wieder sicher ein Jahr stillen und da ist aus Erfahrung an sowas gar nicht zu denken.
Nichts desto trotz freuen wir uns riesig auf unseren ersten Sohn

Meine Gefühle schwanken also ziemlich von „hoffentlich ist die Schwangerschaft schnell vorbei“ bis „ach lass dir ruhig Zeit“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch schon “keine Lust mehr”

Antwort von Sasa791, 28. SSW am 02.05.2023, 21:05 Uhr

Anwesend!

Ich gönns jeder Frau, die es geniessen kann - ich kanns nicht. Ich könnt seit SSW13 nur schlafen oder mir ist übel. Man darf aber nix sagen, sondern muss dankbar sein
Ich freu mich auf unseren Babyboy und möchte die Zeit gern vorspulen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch schon “keine Lust mehr”

Antwort von anja&die****, 29. SSW am 02.05.2023, 21:56 Uhr

Ach, ich find‘s auch anstrengend. Wir haben ja auch noch sieben Kinder zwischen 6 und 20 daheim. Da gibt es immer viel zu tun und ich bin auch momentan ständig unterwegs. Nebenher plane ich noch unsere Silberhochzeit am 20.05.
Aber tatsächlich überwiegt bei mir die Dankbarkeit gegenüber den Beschwerden. Blutungen, Kontraktionen, Sodbrennen, Rückenschmerzen … das ist alles blöd. Irgendwie kann ich das aber tatsächlich besser wegstecken, weil wir über fünf Jahre und mit vielen FGn auf dieses Krümelchen gewartet haben.
Manchmal möchte ich, dass es ganz schnell Juli wird und dann denke ich, ich nöö, das soll noch nicht so schnell vorbeigehen, weil es doch auch schön ist, diesen kleinen Kerl in mir zu spüren.
Also auch alles eher zwiegespalten.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch schon “keine Lust mehr”

Antwort von Taja, 30. SSW am 02.05.2023, 22:56 Uhr

Meine Tochter ist ein absolutes Wunschkind und ich bin froh das sie bald kommt. Aber hätte nie gedacht das ich die ss so seh r hassen würde. Diese dauermüdigkeit ist nie weggegangen.. Schönes 2tee trimester wo bitte.
Übelkeit und mehrere heftige migräne attsken teilwerise mehrmals die Woche. Und als ob das nicht reicht varizen an der schamlippe, schmerzen beim Sex und hämoriden.
Und pünktlich zum dritten trimester das schmerzhaftestrz was es gibt eine scheiß analvenenthrombose.
Von dem dauernden außer puste sein und nicvt mehr laufen können und dem sodbrennen, reden wir lieber nicht.
Hab ich was vergessen, achja die Inkontinenz seit woche 18.
Bin so froh wenn unsere Tochter gesund da ist.
Wir haben es zum Glück bald geschafft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch schon “keine Lust mehr”

Antwort von Momoftwo2023, 30. SSW am 02.05.2023, 23:13 Uhr

Puh…. Ich fühle mit dir. Meine erste SS war zwar nicht ganz so Schlimm wie diese aber hatte auch gegen Ende immer wiederkehrende anal venenthrombosen und 10 wochenlang einen total hartknäckigen scheidenpilz der erst nach 3!!! Behandlungen weggegangen ist kurz vorm ET.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch schon “keine Lust mehr”

Antwort von Momoftwo2023, 30. SSW am 02.05.2023, 23:16 Uhr

Aber schlimmer geht immer. Deshalb halten wir es noch durch. Unsere Babys sind die Entlohnung für diese Belastungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch schon “keine Lust mehr”

Antwort von Sasa791, 28. SSW am 03.05.2023, 10:27 Uhr

Oh ja, genau so. "Das zweite Trimester wird toll! Keine Übelkeit! Keine Müdigkeit! Lust auf Sex! Spass am Leben!"... wo denn bitte???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch schon “keine Lust mehr”

Antwort von Taja, 30. SSW am 03.05.2023, 17:55 Uhr

@sasa, danke dir. Dachte schon ich bin die einzige, die darauf Sehnsüchtig gewartet hat, konnte iwann die Sprüche nicht mehr hören von wegen Genies das 2te trimester.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.